Las Vegas International Presents Elvis - Sept. 1970

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

Zitat von SaharaTahoe
    Die MS wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Hätte der man schon längst irgendwo ausgeplaudert.

Nachdem die beiden letzten tracks von der MS stammen, wird auch die kommen.

CD 2 ist überflüssig wie ein Kropf und macht das Ding nur teurer...
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joe S.
      Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
      • 1030

Warum hat das Ftd nicht im Archiv. Ich denke auch,daß die Ms Show noch kommt.Bringt in der Aufmachung doppelt Kohle.

Kommentar

• SaharaTahoe
        Foren-Profi

• 01.07.2009
        • 361

Weil dieses Band nie im RCA-Archiv lag!

Kommentar

• Joe S.
          Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
          • 1030

Dann wäre es mal interessant zu wissen welche Bänder sich in Privathänden befindet.

Kommentar

• PatrickVaals
            Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
            • 1715

Zitat von SaharaTahoe
            Du hast das September 1970 Konzert gehört.
            Has du es auch gehört? Kann gut sein ja... wenn release da ist, dan wird es bestimmt mir einfallen wenn die scherzerei gegen Ronnie da ist

Kommentar

• Glen D.
              Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
              • 1230

Immerhin etwas Unveröffentlichtes, in letzter Zeit hat es sehr Mau damit ausgesehen und nun bekommen wir 2 Konzerte.

Es ist zu hoffen, dass da noch so einiges nachkommt.
              " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14925

Wo siehst du zwei Konzerte ? eines ist nicht komplett u. wird deshalb mit zwei Songs von der MS aufgefüllt.

Kommentar

• Glen D.
                  Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                  • 1230

Zitat von King77
                  Wo siehst du zwei Konzerte ? eines ist nicht komplett u. wird deshalb mit zwei Songs von der MS aufgefüllt.
                  Ja, stimmt, Robert, ich meinte dieses Sept. 70 Konzert UND das vom 29. Juni 74, Kansas City.

Kommentar

• Glen D.
                    Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                    • 1230

Hat irgend wer von euch, so wie ich, die Cassette bestellt oder die 5 Track Promo CD ?

Ich habe das Eingangsposting noch einmal gelesen, da ist kein Wort davon zu lesen.

Mein Hdv hat es im Angebot, darum habe ich die Cassette bestellt; sie beinhaltet das unveröffentlichte Konzert.

Erinnerung an die Jugend quasi.

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11757

Im Eingangsposting steht, dass es eine MC geben wird (bei der Vinyl-Ankündigung).
                      Von einer Promo-CD war keine Rede, als die Infos auf elvisdaybyday zu lesen waren.

So wie ich es geschrieben habe, lautete die Ankündigung. Auch war nicht erwähnt, dass es die MC einzeln zu kaufen gibt.
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Glen D.
                        Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                        • 1230

Ah, ja, wurde erwähnt, hab nur den ersten Teil gelesen.

Die MC kann man, so wurde es mir von meinem Hdv erklärt, extra bestellen, auch die 5 Track Promo.

Kommentar

• king_al
                          Foren-Experte

• 27.07.2011
                          • 517

Ich habe gestern die aktuelle Graceland-Ausgabe erhalten und zu meiner großen Freude und Überraschung lag dort eine Promo-CD mit vier Titel dieser kommenden Veröffentlichung bei.
                          Die Laufzeit sind etwas über 11 Minuten und wir haben die folgenden Tracks:

01. That's All Right
                          02. The Wonder Of You
                          03. Elvis Talks About "Heartbreak Hotel"
                          04. One Night
                          05. Blue Suede Shoes

Ich habe die CD gestern Abend zweimal gehört und muss sagen, ich bin begeistert. Der Klang ist wirklich sehr gut für ein Soundboard und absolut klar. Die Aufnahmen klingen so ähnlich wie die Soundboards der Opening Night January 1970 und Closing Night February 1970. Elvis singt mit sehr viel Kraft und scheint Spaß zu haben. Auch bei den Monologen zwischen den Songs ist er klar und deutlich zu verstehen und bei den Liedern ist seine Stimme auch klar zu hören.

Also für mich wird das ein absoluter Pflichtkauf, da die Vegas-Season August/September 1970 seit jeher zu meinen Favoriten zählt.

Ich freue mich, dass nach so vielen Jahren doch immer mal wieder solche tollen Überraschungen auftauchen.

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Hier ein Video der Promo-CD:

[ame="https://youtu.be/RbfQL1qEcCQ"]Elvis Presley - 5 Song Sampler Las Vegas International Presents September 2nd, 1970 - YouTube[/ame]
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Mike.S.
                              Foren-Experte

• 18.05.2020
                              • 672

Vergleicht man "That's all right" mit August, läuft das ganze 2% zu schnell. Auch bei den Monologen hört man ein bisschen den Micky Maus Effekt. Aber vielleicht hört Ihr das ja anders? Vielleicht täuscht das auch durch die etwas überdrehte Stimmung. Im FECC meinte jemand auf meine Anfrage, die Tonhöhe sei korrekt.
                              Zuletzt geändert von Mike.S.; 19.08.2021, 13:04

Kommentar

• Harty
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 1074

Sind das tatsächlich September Aufnahmen ? Es klingt für meine Ohren eher nach Januar / Februar. Vergleicht man die Songs mit den Aufnahmen im Sommer (etwas ruhiger und weniger rauh und speedy) ersheint mir der September eher wieder Januar / Februar angelehnt was mich doch etwas stutzig macht.

Kommentar

Lädt...