LOVE ME TENDER: THROUGH THE LENS OF ROBERT VOSE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
    • 2934

Essen eben. :)
    Nein, im Ernst, das ist ja richtig. Dagegen sind wir schon richtige Experten hier.
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14925

Aber den Song Love Me Tender singt sofort jeder an weil den kennt jeder Trottel.

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11757

Zitat von King77
        Aber den Song Love Me Tender singt sofort jeder an weil den kennt jeder Trottel.
        Fazit: Nicht-Elvisfans sind Trottel
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14925

Ja, weil sonst würden sie auch Poor Boy, Let Me u. We're Gonna Move kennen

Kommentar

• RADER
            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
            • 2934

Ich stelle mir das gerade vor, ganz Essen steht da vor dem Haus von Honeybee und alle singen zusammen "Let Me".
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11757

Das wird aber eng vorm Haus. Kein Abstand

Ich würde dann auch lieber We're gonna move hören, ehrlich gesagt!

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14925

Überhaupt wenn man es dann falsch versteht - Leck Mi ..

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11757

Das Buch kann für 70€ vorbestellt werden. Soll um den 20.5. herum erscheinen.

Kommentar

• Gast

Ich hab bereits Anfang der Woche bei meinem Hdv geordert.

Kommentar

• TommyWalker

Seit 1999 bekommen wir CDs von Follow That Dream.

Ich kann mich noch an die 1. CD erinnern und wo ich sie gekauft habe.

Und jetzt nach so vielen Jahren geht es munter weiter.

Einfach super, als Fan freut man sich darüber sehr, also ich zumindest tue es.

Kommentar

• Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12926

Love Me Tender - Through The Lens Of Robert Vose

FTD hat mal wieder ein Buch in Zusammenarbeit mit dem Fanclub "Flaming Star" veröffentlicht.
                        Richtigerweise müsste es heißen, "Flaming Star" hat was mit dem Logo von FTD veröffentlicht....

Wieder ein dicker Wälzer in guter Papier- und Druckqualität.

Thema ist der Fotograf Vose, dessen Bilder vom Set für "Love Me Tender" im Archiv gefunden wurden und nun hier abgedruckt werden.

Laut Ankündigung sollen viele/einige Bilder bislang unbekannt sein.
                        Das weiß ich nicht, da fehlt mir die Kenntnis und auch das Interesse.

Was ich als Nicht-Bilder-Sammler enttäuschend finde ist, dass überhaupt kein Text im Buch ist.
                        Auf den Bildern sehe ich Leute, die ich nicht kenne. Da wäre für mich schon schön, wenn zumindest das beschrieben wird.

Aber es soll ja noch meine Interesse befriedigt werden, denn im Buch sind zwei CD im Cardboard beigefügt.

Aber auch da versetzt mir FTD einen auf die Nase.

Der Inhalt der CD 1 ist schon mal auf der FTD-CD "Love Me Tender" veröffentlicht worden.
                        Die CD 2 erschließt sich mir gar nicht. Alles Master-Takes, die auf der FTD-CD "Elvis", aber eben auch auf der Standard-CD "Elvis" tausendfach veröffentlicht worden sind.

Was bitteschön hat das noch mit einem Sammlerlabel zu tun?
                        Für mich eine Enttäuschung pur.

Von 5 möglichen Sternen gibt es von mir

Zuletzt geändert von Mike; 23.06.2021, 20:14
                        ><((((º>

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11757

Mich wundert ein bisschen, dass du so negativ überrascht wirkst, Mike. Der Inhalt der CDs war durch die Ankündigung doch bereits bekannt.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14925

Bereits bekannt ist etwas übertrieben. Die meisten von uns gingen davon aus es werde wie auch bei CD 1 Love Me Tender auch bei Elvis die FTD Elvis neu aufgelegt. So hätte man noch das Argument gehabt wer das Classic Album nicht sein eigen nennt der hätte dann die Möglichkeit gehabt die Out - Takes Old Shep Take 5 + Rip It Up Take 10 - 19 zu bekommen. Jetzt sind es die 13 Master von der Sept. Session u. ich gebe Mike absolut recht so eine CD Beilage ist eine herbe Enttäuschung. Jemand der so ein Buch kauft hat diese Master mindestens 20 Mal schon in der Sammlung. Man hätte sich diese CD sparen können u. lieber um 10 Euro billiger das Buch verkaufen können. CD 1 passt weil diese noch vorhandenen Takes von Love Me Tender gab es bis jetzt in dieser kompakten Form erst ein mal u. es passt natürlich zum Thema welches im Buch behandelt wird.

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11757

In der obigen Ankündigung steht es genau so wie wir es jetzt auch bekommen haben.
                              Da gab es nichts zu deuteln, oder?
                              Sicherlich wäre es so, wie du es beschreibst, wesentlich interessanter geworden. Aber mit der Ankündigung war das doch eigentlich vom Tisch:

Kommentar

• Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12926

Nun ja.... diese "Flyerankündigung" war auf den meisten Seiten (z.B. auf Graceland) überhaupt nicht zu entziffern, wenn sie denn überhaupt vorhanden war. Bei Textankündigungen gab es verschiedene Inhalte, z.B. war eine Vorankündigung für CD 2:

The Original Album: Rip It Up - Love Me - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Long Tall Sally - First In Line - Paralyzed - So Glad You’re Mine - Old Shep - Ready Teddy - Anyplace Is Paradise - How’s The World Treating You - How Do You Think I Feel / Bonus Songs: Playing For Keeps - Too Much - Don’t Be Cruel - Hound Dog - 17 Any Way You Want Me (That’s How I Will Be) - Rip It Up (Take 10 - 14) - Rip It Up (Take 15) - Rip It Up (Take 16) - Rip It Up (Take 17) - Rip It Up (Take 18 - 19M) - Old Shep (Take 5)

Je nach Verkündungsseite hatte man unterschiedliche Inhalte.

Hätte jetzt nicht wirklich was raus gerissen, aber dass die einfach den Inhalt einer Standard-CD (als Sammler-Label!) dazu packen, finde ich mehr als mau.

Und ja... insgesamt bin ich den Buch-CD Veröffentlichungen unter dem Namen Flaming Star / FTD negativ gegenüber eingestellt. Der Musik-Inhalt ist überwiegend enttäuschend (es gibt wenige Ausnahmen).

Aber mal die Gegenfrage: Findest du (als Bildfetischistin ) ein reines Bilderbuch für 70 Euro gut? Ein Bild sieht wie das andere aus... in 90 Sekunden durchgeblättert.... wird von mir nie wieder angesehen.
                                ><((((º>

Kommentar

Lädt...