Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svencla71

Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?

So, ich hab da auch mal eine Frage. Ich habe gerade gelesen, dass Elvis für seine Tour, die am 17. August 1977 losgehen sollte, kräftig abgenommen hatte. Er soll nur noch um die 90kg gewogen haben und soll wieder topfit gewesen sein. Weiss davon jemand mehr? Gibt es von dem schlanken 42-jährigen Elvis irgendwelche Fotos?

Gruß, Sven.
  • gast-20090203

hmmmm

Kommentar

• JimDandy
      Foren-Profi

• 05.11.2003
      • 499

Das Foto von Gracelander ist soweit ich weiß das letzte, was von Elvis gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass er wirklich so wahnsinnig abgenommen hat. Etwas bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel war und dass er topfit gewesen sein soll.

Kommentar

• Cap
        Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
        • 2561

Zitat von svencla71
        So, ich hab da auch mal eine Frage. Ich habe gerade gelesen, dass Elvis für seine Tour, die am 17. August 1977 losgehen sollte, kräftig abgenommen hatte. Er soll nur noch um die 90kg gewogen haben und soll wieder topfit gewesen sein. Weiss davon jemand mehr? Gibt es von dem schlanken 42-jährigen Elvis irgendwelche Fotos?

Gruß, Sven.
        In seinem Totenschein steht auch als Gewicht 170 Pfund.

Kommentar

• semero

Zitat von svencla71
          ...und soll wieder topfit gewesen sein.
          Ist "topfit" und das Dahinscheiden überhaupt in einen vernünftigen Zusammenhang zu bringen , sollte man nicht den Thesen des Mordes oder Selbstmordes Elvis` verfallen sein !?

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

elvis hatte extrem abgenommen was auch einer der gründe war das er im grab so gut aussah was später, zu den bescheuerten gerüchten geführt hat... weil ja alle meinten er müsse aufgedunsen aussehen...gerade diese extrem abnahme hatte einen nicht unerheblichen anteil an seinem ableben
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• JimDandy
              Foren-Profi

• 05.11.2003
              • 499

Zitat von praytome
              elvis hatte extrem abgenommen was auch einer der gründe war das er im grab so gut aussah was später, zu den bescheuerten gerüchten geführt hat... weil ja alle meinten er müsse aufgedunsen aussehen...gerade diese extrem abnahme hatte einen nicht unerheblichen anteil an seinem ableben

Dass er im Grab so schlank aussah liegt an der Autopsie und den damit verbundenen "Eingriffen"

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

naja er lag nicht nackt im sarg ich glaube die leute hatten den eindruck vom gesicht und elvis extreme gewichtsabnahme war mit sicherheit nicht schädlich um zu solchen eindrücken zu gelangen...
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von praytome
                  naja er lag nicht nackt im sarg ..
                  hätte auch nicht gut ausgesehen nach der Autopsie
                  Und auch wenn er drastisch abgenommen hätte (ich bleib solange beim hätte bis mir einer beweisen kann, daß es anders war).. hätte er dann gleich um 20 jahre jünger ausgesehen
                  gut, die sideburns machen ne menge aus.. haben wir schon diskutiert..
                  aber so n krasser unterschied..

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8571

Von so einer Abnahme höre ich zum erstenmal
                    90 kg scheint mir eher der Witz des Tages zu sein

Die gängige Version ist doch die dass er sogar sehr "gut beleibt" war an jenem Tag vor der Tournee und er erst am 14.8. enttäuscht über sein Gewicht wetterte und erst dann eine Diät begonnen hatte.

Dann sind da die Aussagen der Sanitäter die einen sehr schweren Elvis abgeholt haben, mit ausgeprägten Fettringen am Leib
                    Und angegeben wurden doch auch 120 oder 125 kg wenn ich mich richtig erinnere.
                    Und hatte er nicht am Tag davor noch den neuen Suit probiert und ihn wieder verworfen weil er darin so fett aussah?

Kommentar

• Gabriela B.
                      Schnupperuser

• 08.01.2006
                      • 24

Na ja... im Buch "mysteriöse Todesfälle" ist als Gewicht zum Zeitpunkt seines Todes 113 kg oder so angegeben, aber allgemein schien mir der Text über Elvis darin nicht allzu seriös, ob es deshalb war ist weiss ich auch nicht.
                      Allerdings, würde dass vielleicht sowohl die These des Herzversagens (große Belastung durch schnelle GEwichtsabnahme) als auch die der Überdosis unter stützen, da bei niedrigerem Gewicht Medikamente (genauso wie Alkohol) eine stärkere Wirkung entfalten.
                      Also ich könnte es mir gut vorstellen, dass er viel abgenommen hatte, da es ja eine Art neuanfang werden sollte für ihn. Er hatte sich viel vorgenommen, da kann ich mir gut vorstellen, dass er neuen Mut gefasst hat und auch an seinem äusseren bearbeitet hatte.

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3081

wie der autopsiebericht sagte, war keines der medikamente, die elvis zu sich genommen hatte, in überdosis vorhanden. ebenso war die kombination aller präperate nicht tödlich.

da er auch ziemlich sicher nicht drastisch viel gewicht verloren hatte, spielen die paar mikrogramm unterschied auch keine rolle.

ein sehr starkes abnehmen (20 kg und mehr) in sehr kurzer zeit kann zwar unter umständen (bereits schwaches herz) zum tode führen, dürfte aber wegen der nicht stattgefundenen drastischen abnahme bei elvis weniger als ursache in frage kommen.
                        eher wahrscheinlich schwächend und somit den kreislaufschädigend hingegen ist ständiges auf - und abnehmen. dieses auf und ab ist sogar viel gesundheitsschädigender als stetes zunehmen.

einfache erklärungen für elvis gutes aussehen im sarg sind übrigens:

1) elvis sah einfach gut aus! selbst im gewichtigsten zustand sah er besser aus als andere in dieser gewichtsklasse - was ein kurzer vergleich mit lamar fike, joe esposito oder col parker jederzeit belegen kann

2) amerikanische leichenbestatter verstehen ihr geschäft

3) und so eine einbalsamierung wirkt erfrischend
                        Zuletzt geändert von allerteuerste; 07.02.2006, 21:22
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Zitat von allerteuerste
                          3) und so eine einbalsamierung wirkt erfrischend

stimmt, lasse ich auch immer ganz gern bei mir machen, wenn ich nach einem harten Tag abgeschlafft nach Hause komme
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• svencla71

Zitat von Cap
                            In seinem Totenschein steht auch als Gewicht 170 Pfund.
                            Hmm, das wären ca. 77kg, wenn mann von "pounds" ausgeht und umrechnet.
                            Wenn das so wäre, dann bin ich jetzt deprimiert. Denn soooo leicht werde ich im Leben nicht mehr. Und wenn doch, brauche ich nie wieder ein Röntgengerät. Denn dann kann man mich gegen ein Licht stellen, um durch mich durch zu sehen...hehe.
                            Aber by the way, ich dachte, der Totenschein liegt unter Verschluß bis 2027??

Kommentar

• svencla71

Zitat von semero
                              Ist "topfit" und das Dahinscheiden überhaupt in einen vernünftigen Zusammenhang zu bringen , sollte man nicht den Thesen des Mordes oder Selbstmordes Elvis` verfallen sein !?

Off-Topic:

Meinen Beitrag zum Thema "Selbstmord" und meine Frage hier überhaupt in einen vernünftigen Zusammenhang zu bringen erfordert natürlich zuerst, meinen "Selbstmord-Beitrag" genau zu lesen. Denn dann würde man feststellen, dass der Verfasser dieses Threads nicht irgendeiner These "verfallen" ist, sondern der Meinung ist, dass alles in Betracht gezogen werden kann. Auch Selbstmord.
                              Da jedoch dein Beitrag hier, mein lieber semero, überhaupt gar nicht in einen vernünftigen Zusammenhang mit dem gesamten Thread zu bringen ist, gehört er in den OT-Kasten, den ich sehr stark vermisse!

Gruß, Sven

Kommentar

Lädt...