Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alsk1
    Ganz neu hier

• 18.08.2010
    • 8

Also ich finde es irgendwie sinnlos, sich hier gegenseitig irgendwelche Sachen an den Kopf zu werfen und Streitereien anzufangen, die sowieso sinnlos sind.

Niemand, kein Fan oder sonst irgendwer kann sich in Elvis hineinversetzen. Wir kennen seine Sorgen, Ansichten und Gemütszustände doch nicht wirklich. Also braucht man darüber auch nicht zu diskutieren oder sich irgendwelche Dinge an den Kopf zu werfen. Wie ein Mensch tickt, das weiß niemand, bei keinem Menschen. Man kann doch immer nur vor die Fassade schauen. Aber was sich dahinter abspielt, ist eine ganz andere Sache.

Elvis hat sicherlich vieles überspielt, was ihn bedrückt hat. Auch Elvis war nur ein Mensch wie jeder andere auch. Ich glaube in die Haut von Elvis kann sich niemand hineinversetzen. 1956 im Alter von 21 Jahren war er ein Weltstar. Das gibt es heute sicherlich auch noch, aber man muss sich mal in die damalige Zeit zurückversetzen. Das kann man nicht mit heute vergleichen, damals war es etwas ganz anderes.

Elvis stammt aus ärmlichsten Verhältnissen und wurde zum absoluten Megastar. Das sind Welten, die dort aufeinanderprallen, das muss man psychisch überhaupt erstmal verkraften. Was für ein Druck da innerlich aufgebaut wird, kann man sich sicherlich garnicht vorstellen. Aber diese Tatsache alleine war es ja nicht.
    Unter der Fuchtel von Parker herrschte mit Sicherheit und nicht unbeachtlicher weiterer Druck.

Und selbst die Personen, die mit Elvis in Graceland wohnten, können garnicht sagen wie Elvis innerlich fühlte. Vieles wurde sicherlich seitens Elvis versucht zu vertuschen und schönzureden, auch durch seine immensen Geschenke an allerhand Leute (hier ein Auto, da ein Auto usw.)

Elvis hat es sicherlich gut gemeint, keine Frage. Aber irgendwie fehlte in gewissen Dingen auch der Realitätssinn und die Wertschätzung. Gut, das Geld war da, aber es wurde auch mit vollen Händen rausgehauen (um es mal so auszudrücken).

Ich persönlich denke, das Elvis überhaupt nie mal richtig abschalten konnte. Und Fans können auch bedrohlich wirken. Wenn man Dinge nur noch nachts machen kann, finde ich das schlimm. Ich weiß nicht, wielange ich das aushalten würde immer von Fans belagert zu sein. Für den Anfang ist das sicherlich schön, so begehrt zu werden, aber auf Dauer endet das in einer Katastrophe. In einer solchen Situation kann man doch nichts mehr machen, was man eigentlich möchte. Ich glaube nicht, das es ein wirklich schönes Leben war, was Elvis führte. Ich kann mir schon vorstellen, das er sich oft wünschte nicht der Elvis zu sein, der er war. Sondern vielleicht doch nur ein ganz "normaler" Mensch, der ein Leben wie jeder andere führen kann und darf.

Es kommt sicherlich viel zusammen, was auch mitunter die Einnahme der diversen Medikamente erklärt. Und das, was damals wirklich abgelaufen ist, wird sicherlich nie an die Öffentlichkeit gelangen. Wieviele Medikamente, welche Medikamente usw. Elvis eingenommen hat bzw. verschrieben bekommen hat, das wird nie jemand erfahren. Mit Geld ist alles zu erreichen und Geld hatte Elvis in Massen. Und für Geld tun die meisten Menschen auch alles, ich würde nicht ausschliessen das nicht unbeachtliche Geldsummen an Dr.Nick und wie sie alle heissen geflossen sind.

Das Elvis gesundheitliche Probleme hatte, das ist nicht zu übersehen. Vor allem zum Schluß gegen 75-77 sieht man es dann deutlich. Es werden sicherlich nicht nur gesundheitliche Probleme im Sinne von physisch gewesen sein, sondern auch psychische Probleme, die ihn in den Abgrund trieben.

Aber jeder der sich ausführlicher mit Elvis beschäftigt hat weiss, das es jede Menge offene und nie geklärte Punkte gibt. Auch mit seinem Tod im Aug. 1977 gibt es einige ungeklärte und mysteriöse Dinge. Diese Punkte werden sicherlich auch für immer ein Rätsel bleiben. Ich denke nicht, das diese jemals aufgeklärt oder offengelegt werden.

Dennoch sollten wir uns an der Hinterlassenschaft von Elvis erfreuen. Meiner Meinung nach gab es niemanden anderen, der eine derartige Stimme wie Elvis besaß. Trotz der oftmals schlechten und teils lächerlichen Auftritte 1976/1977 wurde seine Stimme immer besser und kraftvoller. "How Great Thou Art" oder "Hurt" aus '76 oder '77 stechen z.B. sehr positiv hervor. Auch wenn Elvis kein Songschreiber war, so war er dennoch (meine Meinung) ein Sänger mit der imposantesten Stimme und niemand aus dieser Zeit kam meines Erachtens nach an ihn heran. Für mich ist und bleibt er der King of Rock'n Roll, ein Sänger und Entertainer, wie es ihn nie wieder geben wird.

Ich hätte ihn gerne live erlebt und bewundere die Leute, die ihn live sehen durften. Ich muss mich (leider) mit den Film und Tondokumenten zufriedengeben, die so im Umlauf sind.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Loverdoll
      Du bist nicht der erste der hinter Elvis' Geheimnis kommt!
      Es gibt kein Geheimnis. Ich akzeptiere nur Tatsachen und wage es, diese in entsprechende Diskussionen einzubringen.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Loverdoll
        Noch ein Tipp, brind dich mal ein in "who is who" mit einem Fachbeitrag über Geroge Barris..
        wer ist das denn? (und was hat er mit elvis am hut)

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von burroughs
          wer ist das denn? (und was hat er mit elvis am hut)
          Ein Auto-Veredler, der einige von Elvis' Autos veredelt hat (z.B. einige seiner Stutz in den 70ern und seinen Bus aus den 60ern, soweit ich weiß)

Kommentar

• gast-20100801

So ist das hier. Wer Elvis' Car-Pimper kennt oder den Namen des königlichen Pizza-Boten aufsagen kann, gilt als Experte. Den Mann verstanden zu haben oder sich mit seiner Musik auszukennen, ist eher nebensächlich. Wichtig ist nur: ELVIS WAR UND IST DER GRÖSSTE.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
              Wichtig ist nur: ELVIS WAR UND IST DER GRÖSSTE.
              Der Beste von alle.

Kommentar

• Elvislover76
                Posting-Legende

• 18.02.2005
                • 9215

Zitat von Circle G
                Mal abgesehen davon, dass das ja nun wirklich nicht stimmt, frage ich mich, was Du Dir von einem Elvis-Forum erhoffst.....
                Bianca, du solltest mich doch besser kennen um zu wissen, was ich mit meinem Posting genau gemeint hab! Und das mit dem "nicht singen können usw." war doch ironisch gemeint!

Zitat von The Welz
                Damit hast Du die Sichtweise der meisten User hier -inklusive Administration- sehr gut zusammengefaßt. Und ganz ehrlich: Für mehr reicht es bei den meisten auch nicht.
                DU bist hier sowieso der Beste! Keiner ist so geil wie du! The Welz for President

BTW: Wenn sich hier einige jeden Tag auskotzen dürfen, wie Scheiße Elvis war... dann darf ICH auch posten, wie toll ich ihn finde und es mir sowas von egal ist, wieviel Pillen er schluckte oder irgendwann einen Furz gelassen hat! Comprende?
                Zuletzt geändert von Elvislover76; 31.07.2011, 19:24
                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von The Welz
                  So ist das hier. Wer Elvis' Car-Pimper kennt oder den Namen des königlichen Pizza-Boten aufsagen kann, gilt als Experte. Den Mann verstanden zu haben oder sich mit seiner Musik auszukennen, ist eher nebensächlich. Wichtig ist nur: ELVIS WAR UND IST DER GRÖSSTE.

Du bist armselig, aber wirklich

Wenn man sich mit dem Leben eines Menschen beschäftigt (und das tun wir hier denke ich im Fall von Elvis), dann fallen natürlich auch diverse Namen und es ist schön zu wissen, wer das war und in welcher Beziehung er (oder sie) zu Elvis stand.Dass man sich daneben SELBSTVERST ÄNDLICH auch mit dem Wesentlichen, nämlich Elvis' Musik beschäftigt, steht doch außer Frage!! Auch bei den Beatles (und allen anderen Stars diesen Kalibers) wird das doch gemacht! Habe z.B. schon diverse Interviews mit
                  ehemaligen Angestellten der Clubs gehört, in denen die beatles in Hamburg aufgetreten sind. Sowas ist sehr interessant und hilft ein wenig, sich in die Zeit und die Situation hineinzuversetzen.
                  Wer Elvis' Autotuner war, spielt vielleicht keine erstrangige Rolle für seinen musikalischen Output. Es ist aber ein winziges Puzzleteil im Leben dieses Menschen. Und um Elvis' Leben zu ergründen, sind wir doch hier (oder etwa nicht? ).

Beispiel: Die Tatsache, dass Konrad Adenauer einen bestimmten Mercedes 300 als Staatskarosse fuhr, spielt wohl keine bedeutende Rolle in Hinblick auf seine Politik. Trotzdem ist es schön, dieses Fahrzeug z.B. bei einer Oldtimeraustellung zu besichtigen. So etwas hilft einfach ein wenig, sich in die Zeit damals hineinzuversetzen, um dadurch einiges besser zu verstehen.
                  Ähnlich ist es mit Graceland. Natürlich erzählen einem die Wände und Möbel nicht, warum er das Lied Stuck On You so und nicht anders aufgenommen hat und wieviele Takes er dafür gebraucht hat. Aber einmal in den Räumen zu stehen, in denen Elvis gelebt hat und wo er wahrscheinlich die Inspirationen für viele seiner Songs entwickelt hat, ist doch etwas Besonderes. Vorausgesetzt, man hat ein Gespür dafür und geht nicht mit der Mentalität eines typisch deutschen Bilanzbuchhalters heran

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von The Welz
                    Den Mann verstanden zu haben
                    das maßt du dir echt an?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• Marty

Zitat von Blues Boy
                      Das kann ich auch, aber dafür brauch ich nicht mal ein Forum, um mir tagtäglich die Bestätigung zu holen, wie toll Elvis doch war.
                      diese kindische schwarzweißmalerei von angeblich kritischen und den verblendeten fans ist doch längst programm geworden. im grunde reiben sich doch die betreffenden personen die hände, wenn sie in diverse postings irgendwelche idiotischen meinungen, die gar nicht existent sind, hineininpretieren dürfen.
                      die dinge nicht so sehen zu wollen, wie sie sind: dass es sich nämlich um wenige und einzelne handelt, die in einer traumwelt leben, was elvis' lebensstil betrifft, ist teil dieser infantilen streitkultur, wenn sie überhaupt als solche bezeichnet werden kann. das ist das eine.

und das, was du ansprichst, man wolle nur ständig darüber reden, wie toll elvis war, ist die nächste idiotische behauptung.
                      du hast es auch noch nicht kapiert, dass jemand, der sich als fan bezeichnet,
                      ziemlich weird rüberkommt, wenn er kritik und beleidigungen gegenüber elvis mit der selben leidenschaft, inbrunst und detailverliebtheit äußert, wie seine liebe dazu.

ich glaube, als NORMALER fan darf man so ein verhalten gestört finden.

vielleicht müssen manche nur erst lernen, wie man etwas GANZ NORMAL kritisieren und offen anmerken kann, ohne dass es am ende so aussieht, als hätte sich derjenige hier im forum verirrt.

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von The Welz
                        Und da sind wir schon bei Deinem Problem. Nimm es einfach hin, dass Dein großer Held ein Junky war, ein wenig spartanisch möbliert im Oberstübchen und wohl auch keine Arbeitsbiene.
                        Da Elvis sicher 1000x mehr geleistet hat als du, vom Erfolg und nachhaltiger Popularität mal ganz zu schweigen, will ich jetzt mal keine Rückschlüsse auf die Beschaffenheit deines Oberstübchens ziehen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Marty
                          und das, was du ansprichst, man wolle nur ständig darüber reden, wie toll elvis war, ist die nächste idiotische behauptung.
                          du hast es auch noch nicht kapiert, dass jemand, der sich als fan bezeichnet,
                          ziemlich weird rüberkommt, wenn er kritik und beleidigungen gegenüber elvis mit der selben leidenschaft, inbrunst und detailverliebtheit äußert, wie seine liebe dazu.

ich glaube, als NORMALER fan darf man so ein verhalten gestört finden.

vielleicht müssen manche nur erst lernen, wie man etwas GANZ NORMAL kritisieren und offen anmerken kann, ohne dass es am ende so aussieht, als hätte sich derjenige hier im forum verirrt.
                          Jawoll, Herr Professor!

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Marty
                            diese kindische schwarzweißmalerei von angeblich kritischen und den verblendeten fans ist doch längst programm geworden. im grunde reiben sich doch die betreffenden personen die hände, wenn sie in diverse postings irgendwelche idiotischen meinungen, die gar nicht existent sind, hineininpretieren dürfen.
                            die dinge nicht so sehen zu wollen, wie sie sind: dass es sich nämlich um wenige und einzelne handelt, die in einer traumwelt leben, was elvis' lebensstil betrifft, ist teil dieser infantilen streitkultur, wenn sie überhaupt als solche bezeichnet werden kann.
                            damit bringst du das derzeitige dilemma des blauen forums auf den punkt.
                            von beiden seiten kommen nurmehr reflexpostings darauf, was man vom anderen erwartet.
                            ich persönlich sehe mich da echt zwischen den fronten. ich möchte weder zu einer selbsternannten forumselite gehören, die sich ständig zwanghaft von den "elvisprolls" abgrenzen muss, noch gefällt es mir, wie einige allergisch reagieren, sobald es mal ein bisschen intellektueller, ironischer oder kritischer wird.

eigentlich sollte man von den (sagen wir mal) gebildeteren und weltoffeneren erwarten können, dass sie mit den anderen auch mal milde walten lassen. wenn das nicht geschieht und man stattdessen fortwährend und wie besessen auf die intellektuell oder sprachlich unterlegenen hintritt, offenbart das nur, dass man vielleicht selber nur halbgebildet ist.
                            diese arroganz der halbgebildeten ist ein phänomen, das mir in letzter zeit immer häufiger unterkommt. achtet mal drauf, welche leute z.b. dauernd verächtlich von "unterschicht" reden...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von michael grasberger
                              achtet mal drauf, welche leute z.b. dauernd verächtlich von "unterschicht" reden...
                              Welche Leute sind das?

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von Blues Boy
                                Welche Leute sind das?
                                meiner beobachtung nach meist leute aus gutbürgerlichem milieu mit höherem schulabschluss oder gar magistertitel, die sich selber für kultiviert halten, obwohl sie in die kultur und bildung bestenfalls mal hineingeschnuppert haben.
                                (das reicht beim heutigen niveau der schulen und unis auch.)

um ihr selbstwertgefühl zu stabilisieren, brauchen sie die konstante abgrenzung von den prolls, von der sogenannten unterschicht.
                                (ich reagiere auf sowas vielleicht ein bisserl sensibler, weil ich selber aus der unterschicht komme.)

(Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...