Schlanker Elvis kurz vor seinem Tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Ob 130, 115 oder auch 100 Kilo: Es bleibt Übergewicht. (Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und ich habe die 100 noch nicht einmal erreicht. Auch wenn ich kräftig daran arbeite ... ) Ich mache mir nicht mehr die Mühe, Elvis' Gewichtsprobleme wegzudiskutieren. Tot ist tot.

Kommentar

• Franz Nübel
      Foren-Experte

• 24.01.2004
      • 780

Zitat von alsk1
      Es ist wahrlich schwer einzuschätzen, denn die Jumpsuits kaschieren auch gut. So wirklich richtig dick bzw. fett hat Elvis nie ausgesehen, auch nicht am 26.06.1977.
      Allerdings kaschiert das Jumpsuit schon einiges weg, von daher kann man es schlecht schätzen.
      Da muß ich widersprechen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Anzüge tragen ganz schön auf. Je pompöser die Teile, umso mehr tragen sie auf - der breite Gürtel tut sein Übriges. Nicht umsonst ist die allgeimene Meinung, dass Elvis seit den Jumpsuits als dick gilt. Wenn man Aloha erwähnt kommt immer die Bemerkung "da war Elvis ja schon fett". Ich frage mich wo!? Hinter'm Ohrläppchen!? Bei Aloha war Elvis schlanker, als in so manch seinen Filmen. Aber es ist leider in den Köpfen der Leute. Beim CBS Special wirkt Elvis' Gesicht aufgedunsen. Wenn die Show vorbei ist und Elvis verläßt die Bühne und geht zum Auto sieht sein Gesicht irgendwie nicht mehr so aus. Da lacht er entspannt und seine Gesicht sieht normal aus, finde ich zumindest.

So, jetzt könnt Ihr das mal wieder schön auseinander nehmen.
      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
      https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14882

Zitat von Derek
        Ob 130, 115 oder auch 100 Kilo: Es bleibt Übergewicht. (Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und ich habe die 100 noch nicht einmal erreicht. Auch wenn ich kräftig daran arbeite ... ) Ich mache mir nicht mehr die Mühe, Elvis' Gewichtsprobleme wegzudiskutieren. Tot ist tot.
        Das ist völlig richtig.Aber es macht schon einen Unterschied aus ob ich 15 kg Übergewicht habe od. 50 kg.So was nennt man Fettsucht u. dass hat große Auswirkungen auf die Gelenke u. Innereien.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Franz Nübel
          Wenn man Aloha erwähnt kommt immer die Bemerkung "da war Elvis ja schon fett". Ich frage mich wo!?
          Bei Aloha war Elvis schlanker, als in so manch seinen Filmen. Aber es ist leider in den Köpfen der Leute.
          deswegen hat er ja VOR aloha noch mal abgespeckt, wie man den linernotes von regisseur pasetta entnehmen kann.

[fehlt bloss noch, dass jetzt JEDER strampelanzugtragende imi uns erklären will, wie dick diese anzüge doch machen
          ihr wollt nicht *dick* drin aussehen? machts wie elvis.. nehmt ab!]

Kommentar

• Franz Nübel
            Foren-Experte

• 24.01.2004
            • 780

Zitat von burroughs
            [fehlt bloss noch, dass jetzt JEDER strampelanzugtragende imi uns erklären will, wie dick diese anzüge doch machen
            ihr wollt nicht *dick* drin aussehen? machts wie elvis.. nehmt ab!]
            Nein, wir teilen nur unsere Erfahrungen mit. Übrigens gehöre ich nicht mehr zu dieser Spezies.

Kommentar

• Franz Nübel
              Foren-Experte

• 24.01.2004
              • 780

Zitat von burroughs
              deswegen hat er ja VOR aloha noch mal abgespeckt, wie man den linernotes von regisseur pasetta entnehmen kann.
              Nö, er hat sich nur nochmal (zw. dem 12. und 14.01.) die Haare schneiden lassen und siehe da - schon sieht er mind. 10kg leichter aus.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Off-Topic:

da habt ihr imis es schon leichter.. flink den fifi gewechselt und schon kann die show weitergehen

Kommentar

• Lohmax
                  Foren-Profi

• 28.10.2006
                  • 291

Zitat von Franz Nübel
                  Wenn man Aloha erwähnt kommt immer die Bemerkung "da war Elvis ja schon fett". Ich frage mich wo!? Hinter'm Ohrläppchen!? Bei Aloha war Elvis schlanker, als in so manch seinen Filmen. Aber es ist leider in den Köpfen der Leute. Beim CBS Special wirkt Elvis' Gesicht aufgedunsen. Wenn die Show vorbei ist und Elvis verläßt die Bühne und geht zum Auto sieht sein Gesicht irgendwie nicht mehr so aus.
                  Nun, das liegt teilweise an den Kameras: unter Schauspielern gilt die Regel, dass man auf dem Bildschirm 5 Kilo dicker aussieht. Bei Elvis kann man das besonders beim CBS Special sehen - auch wenn Elvis da nunmal wirklich aufgedunsen ist, gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Konzertfotos und den Kameraaufnahmen. Auch bei Aloha (allerdings nicht so sehr beim Rehearsal) sieht Elvis Gesicht viel zu breit aus. Betrachtet man wieder Backstagefotos, wirkt Elvis auffallend schlank. Allerdings erinnere ich mich gelesen zu haben, dass Elvis sich vor dem Alohakonzert ein Medikament verabreicht haben soll, dass ihn aufschwemmen ließ.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14882

Glaub nicht immer alles was du hörst sondern nur was du siehst.Man sieht bei Aloha einen schlanken Elvis der sich für diese Show richtig fit gemacht hat.Man braucht nur mit Ende 72 vergleichen dann ist alles klar.

Kommentar

• alsk1
                      Ganz neu hier

• 18.08.2010
                      • 8

Ja, bei Aloha sieht Elvis richtig gut aus finde ich. Dennoch ein bisschen merkwürdig, je nach Kameraperspektive wirkt das Gesicht etwas dicklich. Sieht man es dann im Profil ist nichtmal ein Doppelkinn zu erkennen.
                      Ich weiß auch nicht, woran es liegt, das man manchmal den Eindruck hat er könne dick sein, was durch andere Kameraperspektiven dann wiederum widerlegt wird.

Bei Aloha würde ich ihn zwar nicht als schlank beschreiben, aber auch nicht als dick. Er sieht dort gut aus und das gesamte Erscheinungsbild ist meiner Meinung nach stimmig.

Beim Aloha ist mir aufgefallen, z.B. bei Steamroller Blues, das die rechte Hand während er das Mikrofon dort hält überproportional groß und irgendwie angeschwollen wirkt. Die linke Hand überhaupt nicht.
                      Wo er dann das Mikrofon in die linke Hand nimmt und die Kameraperspektive eine andere ist, da sieht die rechte Hand wieder normal aus.

Es scheint also wirklich irgendwie optische Täuschungen zu geben, womit auch immer diese zusammenhängen mögen. Das würde auch erklären, wieso Backstage Aufnahmen Elvis schlanker wirken lassen.

Auch Backstage Aufnahmen vom 21.06.1977 zeigen einen Elvis, der zwar nicht wirklich schlank ist aber die Aufnahmen auf der Bühne zeigen wiederum einen wesentlich aufgedunseneren Elvis. Woran das liegt ? Ich habe keine Ahnung.

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5366

Wahrscheinlich gab es damals schon Leute, die Elvis Ansehen schaden wollten und haben Dickmach-Linsen in die Kameras eingesetzt
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von King77
                          Man sieht bei Aloha einen schlanken Elvis der sich für diese Show richtig fit gemacht hat.
                          Na, das ja nun auch nicht.

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

13. Januar 1973
                            (Wir sehen hier einen sehr fetten Elvis)

Kommentar

• Hans Muff
                              Posting-Legende

• 11.11.2006
                              • 7993

Zitat von MysteryTrain

(Wir sehen hier einen sehr fetten Elvis)
                              fett ja, aber nicht sehr fett!

IMI COME HOME!

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Wo ist Elvis da fett?

Kommentar

Lädt...