Selbstmord???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    Zitat von cilla

Ich sehe das auch so, aber viele andere meinen, seine Songauswahl hätte keinen autobiographischen Charakter......

Kennt hierzu eigentlich jemand eigentlich Aussagen von Freunden? Tony Esoisito, der Geller oder Jerry Schilling müssten diese Fragen doch eigentlich beantworten können? Bzw. beantwortet haben....
    Dass er ein netter spiritueller Mensch war bestätigen sie alle, aber die Frage nach dem autobiographischen Charakter seiner Songs beantwortet meines Erachtens keiner. Geller und ein Pfarrer Soundso erzählen, dass Elvis angeblich darüber nachgedacht haben soll, von der Musik in einen Seelsorgejob zu wechseln. Und der Pfarrer konnte Elvis wohl wieder auf den Teppich holen mit der Versicherung, dass das, was Elvis mit seiner Musik bewirke, nicht geringer zu erachten sei als ein Kanzeljob. Und er doch so viel mehr Menschen erreiche.

Einen Kommentar schreiben:

• cilla
    Ein Gast antwortete
    [quote=Rev.Gerhard;139494]
    Zitat von cilla
    Mittlerweilen denke ich, dass viele Fakten von seinen "Freunden", Familienmitgliedern bewusst nicht oder unterschiedlich "aufgeklärt" werden, denn all diese Mythen und Lügen machen ein Stück weit die "Faszination Elvis" aus......

quote]

Genau! Und wir alle lassen uns ja gerne faszinieren.
    Aber als Mensch hat er ja doch das Recht mehr als nur durch "Mythen und Lügen" zur Sprache zu kommen.
    Deshalb ist das Zitat so treffend: ""Truth is like the sun...you can shut it out for a time but it will never go away" - Elvis Presley ".
    Das, was ihn am meisten bewegte, drückte er durch seine Musik aus. So sind die Quellen der "truth" meines Erachtens im wesentlichen jene Songs, in die er am intensivsten seine Seele hineinlegte. Jo, da zähl ich auch "Baby let's play house" dazu
    Ein gutes Stück seines Charakters wird in meinen Augen in "He Touched Me - The Gospel Music of Elvis Presley" dargelegt.
    Off-Topic:

Ich sehe das auch so, aber viele andere meinen, seine Songauswahl hätte keinen autobiographischen Charakter......

Kennt hierzu eigentlich jemand eigentlich Aussagen von Freunden? Tony Esoisito, der Geller oder Jerry Schilling müssten diese Fragen doch eigentlich beantworten können? Bzw. beantwortet haben....

• gast-20100118
    Ein Gast antwortete
    [quote=cilla;139483]Mittlerweilen denke ich, dass viele Fakten von seinen "Freunden", Familienmitgliedern bewusst nicht oder unterschiedlich "aufgeklärt" werden, denn all diese Mythen und Lügen machen ein Stück weit die "Faszination Elvis" aus......

quote]

Genau! Und wir alle lassen uns ja gerne faszinieren.
    Aber als Mensch hat er ja doch das Recht mehr als nur durch "Mythen und Lügen" zur Sprache zu kommen.
    Deshalb ist das Zitat so treffend: ""Truth is like the sun (nee, nicht die Plattenfirma)...you can shut it out for a time but it will never go away" - Elvis Presley ".
    Das, was ihn am meisten bewegte, drückte er durch seine Musik aus. So sind die Quellen der "truth" meines Erachtens im wesentlichen jene Songs, in die er am intensivsten seine Seele hineinlegte. Jo, da zähl ich auch "Baby let's play house" dazu
    Ein gutes Stück seines Charakters wird in meinen Augen in "He Touched Me - The Gospel Music of Elvis Presley" dargelegt.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2006, 14:06

• cilla
    Ein Gast antwortete
    Zitat von TheKing
    Ich denke man muss sich auch mit dem ungenauen Blick auf Elvis abfinden. Zuviele Mythen, Lügen, Übertreibungen verzerren die Wahrheit. Selbst wenn einige Zeitzeugen die strikte Wahrheit erzählen, man erkennt sie aus der Menge der Unwahrheiten kaum heraus. Deshalb kann man sich kaum "sicher" sein, ob die Stories so stimmen, oder ob sich einer wichtig macht, lügt, übertreibt and so on.
    Mittlerweilen denke ich, dass viele Fakten von seinen "Freunden", Familienmitgliedern bewusst nicht oder unterschiedlich "aufgeklärt" werden, denn all diese Mythen und Lügen machen ein Stück weit die "Faszination Elvis" aus......

Das sieht man doch an diesem Forum! Die Threads, in denen über derlei Dinge spekuliert wird, sind einfach die beliebtesten.....

Auch für mich ist es oft ein Grund, ein weiteres Buch, eine weitere DVD zu kaufen.......

• TheKing
    antwortet
    Danke Euch Beiden! Ebenso gebührt ein Sträußlein Euch:

Lädt...