Übrigens bei Slicin'Sand der unbekannte komplette Take ist Take 4 mit dem One - Liner I Had A Dream von der Blue Hawaii 1997. I Had A Dream wurde von Elvis eigentlich nach Take 8 gesungen wurde aber damals vor Take 4 hineingeschnitten. Genau diese Aufnahme hat man hier verwendet. Warum man aber unbekannter Take schreibt ist mir schleierhaft u. eigentlich eine verarsche weil diesen Take erkennt jeder sofort der sich mit Elvis Musik auseinandersetzt. Für so dumm braucht man die Elvis Fans nicht halten.
Mele Mai Ka Lani Mai
Einklappen
X
-
Robert, die Blue Hawaii von 1997: Meinst du die CD, die als blaue Bild CD damals rauskam mit der Szene, wo Elvis "No more" singt? Zusammen mit dieser CD kamen ja auch King Creole und Jailhouse Rock raus.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja auch Loving You + G.I. Blues. Alle mit zusätzlichen Songs u. Out - Takes.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich bisher davon überzeugt das dieses Release nicht von Venus ist. Das einige Angaben bei den Takes mal nicht ganz stimmten sollte mittlerweile jeder wissen... Aber Sound, Design und generell der Inhalt wirkt auf mich nicht nach Venus.
Ich kann mich auch irren, aber ich fand es schon komisch das zum aktuellen '68 Hype die Singer presents.. auf so günstige art aufgewärmt wurde.- Übersetzen
Kommentar
-
Würde ich schon sagen. In diesem Fall ist es so das Venus Label hat in der Szene einen sehr guten Ruf was unveröff. Takes u. Versionen betrifft u. da stellen sich bei vielen Fans schon bestimmte Erwartungen ein. Nun diese Erwartung erfüllt diese neue CD bei weitem nicht u. deshalb ist es keine gute Werbung für das Venus Label u. zwar unabhängig ob diese Veröff. von denen ist od. nicht. Bei der zweiten Möglichkeit wäre es eine Sauerei gegenüber dem Org. Venus Label. Da man aber noch nichts gegenteiliges gehört hat von diversen Leuten gehe ich davon aus es stammt tatsächlich von Venus.- Übersetzen
Kommentar
-
So meinte ich es nicht. Es gibt auch Fans die sich nicht so im Internet rumtreiben u. wenn die eine Ankündigung lesen Venus Label dann gehen die von ganz anderen Voraussetzungen aus u. bestellen das gute Ding u. sind dann enttäuscht von diesem Produkt.- Übersetzen
Kommentar
-
.... Wenn nicht, soll Mr. oder Mrs. Venus sich mal äußern.
Namen von Bootlegherstellern wurden schon immer geklaut, nicht nur Inhalte.
Es ist und bleibt ein illegales Schaffen (Steuern, Tantiemen usw.), ganz alleine für die eigene Bereicherung. Somit hält sich mein Mitleid über einen evt. "Identiätsdiebstahl" in Grenzen.><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Venus ist ein gutes Label mit einem guten Ruf (zumindest für uns) egal ob ausgedacht oder illegal - bis dato wurde gutes Material auf den Markt gebracht das man so eigentlich noch nie hinterfragt hat.- Übersetzen
Kommentar
-
Ist doch egal, ob es gutes Material ist. Das spielt mMn keine Rolle. Illegal bleibt illegal.
Und wenn sich jemand anderes den Namen Venus auf die Fahne schreibt - ist das dann noch illegaler als illegal?
Wer solche Geldquellen nutzt und dann innerhalb dieser Kreise "abgezogen" wird, bekommt auch von mir kein Mitleid.
Wäre ja das gleiche, wenn ein Dieb den Dieb seiner Beute anzeigt.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ein guter Vergleich mit dem Dieb, Honeybee.
Aber in der Tat ist durch die gestern erschienene Meldung, dass FTD die Session von Blue Hawaii bald komplett veröffentlicht in der "Complete Session-Serie" diese Venus Veröffentlichung (oder wer auch immer dahinter steckt) überflüssig geworden. Nach den ganzen schlechten Reviews im Netz hätte ich dieses Mal ohnehin gepasst, obwohl ich ein Fan dieses Labels bin.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar