FTD Buch "That's The Way It Is"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6288

    #61
    Huhu André, erstmal danke für deine Bewertung das Ganze ist natürlich auch alles eine Geschmacksache - wir haben beim ersten Durchblättern diese Bücher als gut empfunden und würden auch jederzeit wieder kaufen.

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14896

      #62
      Man muss hier aber auch dazusagen die Bücher decken natürlich auch den Zeitraum in Elvis Karriere ab der grundsätzlich von allen Fans sehr begehrt ist. Elvis sieht traumhaft aus liefert eine spitzen Performance u. auch gesanglich hervorragende Leistungen ab da wird dann jedes Bild zum Must Have.

      Mich würde es interessieren ob die Begeisterung auch so groß wäre wenn der Erik mal drei so Wälzer mit Aufnahmen aus dem Jahre 1977 auf den Markt bringen würde.

      Kommentar

      • RADER
        Gehört zum Inventar

        • 19.07.2005
        • 2933

        #63
        Dr. Nick hat teilweise Recht, was manche Bilder angeht, aber so viele nie zuvor gesehene Fotos gab es wohl noch nicht.
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

        Kommentar

        • Dark Moon
          Posting-Legende

          • 18.08.2012
          • 6288

          #64
          Zitat von King77

          Mich würde es interessieren ob die Begeisterung auch so groß wäre wenn der Erik mal drei so Wälzer mit Aufnahmen aus dem Jahre 1977 auf den Markt bringen würde.
          ungebremst genauso groß. Siehe The Final Curtain - für uns ein Meisterstück, dass fast nicht zu toppen ist.

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2933

            #65
            Wenn, dann wegen der bis dahin unveröffentlichten Musik, nicht wegen der doch nicht ganz so optisch guten Fotos.
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14896

              #66
              Genau so sehe ich es auch. Da waren CDs u. DVDs dabei da spricht man im vorhinein eine ganz andere Käuferschicht damit an.

              Kommentar

              • PatrickVaals
                Gehört zum Inventar

                • 15.01.2008
                • 1712

                #67
                Was ist denn mit die 2000 unbekannte foto's? Ich lese hier oben das es nicht zoviele unbrkannte bilder gibt

                Angeblich haben Lorentzen und die jungs hinter dem FTD project die gleiche motiven gekauft (erzahlte mir den betrieber von Elviscorner)

                Er sagte das Lorentzen warscheinlich al diese hat gebraucht, wo FTD nur die besten wird gebrauchen

                Kommentar

                • RADER
                  Gehört zum Inventar

                  • 19.07.2005
                  • 2933

                  #68
                  Ich habe sie nicht gezählt, aber es sind unzählige, dabei auch wirklich gute.
                  Dennoch, mit den CDs von FTD etwas später macht es sicher noch mehr Sinn.
                  http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                  Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                  Kommentar

                  • Dark Moon
                    Posting-Legende

                    • 18.08.2012
                    • 6288

                    #69
                    Zitat von King77
                    Genau so sehe ich es auch. Da waren CDs u. DVDs dabei da spricht man im vorhinein eine ganz andere Käuferschicht damit an.
                    für mich völlig wurscht - ich hätte auch gekauft, wenn es 3 Bücher gewesen wären. Wer mich kennt, der weiß das auch. Für mich hat das Null mit dem Jahrgang zu tun. 1977 gehört mit dazu - da brauche ich nicht lange drüber nachzudenken.
                    ...und auf das optische zurück zu kommen, da gibt es auch 77 sehr gute Phasen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

                    Kommentar

                    • elpres69
                      Hat was zu erzählen

                      • 24.07.2016
                      • 32

                      #70
                      Habe die Bildbänder erhalten und bin absolut davon begeistert.
                      Natürlich sind die Bilder von den Motiven her sehr ähnlich, trotzt alle dem entdeckt man bei jedem eine andere interessante Kleinigkeit.
                      Sie sind absolut empfehlenswert, soweit man sie noch bekommen kann, den hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und es dokumentiert eine der tollsten Phasen in Elvis Kariere.
                      Es gab schon viele andere Bücher (z.B. Tuzzi), die wesentlich mehr gelobt worden sind, obwohl sie nicht nur teurer waren, sondern auch von der Qualität und Menge der Bilder her bei weitem nicht an die Lorentzen Bücher heran kamen.
                      Ich bin natürlich kein Fachmann, aber meines Erachtens haben die Bilder eine sehr gute Qualität und viele sind hier zum ersten mal zu sehen.
                      Und die nicht nachvollziehbare Diskussion ob es sich nur um Bilder handeln wird die einfach aus dem Film heraus kopiert worden sind, wird nicht erhärtet, vielmehr scheinen die Bilder alle tatsächlich fotografiert worden zu sein.
                      Ich bin seit über vierzig Jahren eingefleischter Elvis Fan und kann mich nur nochmal wiederholen, mir ist beim anschauen der Bände im wahrsten Sinne das Herz aufgegangen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11757

                        #71
                        Zitat von elpres69
                        Und die nicht nachvollziehbare Diskussion ob es sich nur um Bilder handeln wird die einfach aus dem Film heraus kopiert worden sind, wird nicht erhärtet, vielmehr scheinen die Bilder alle tatsächlich fotografiert worden zu sein.
                        Ist doch prima, dass es so ist. Wenn da nicht noch etwas von FTD käme, würde ich mir die drei Bände anhand eurer Rezensionen jetzt auch gönnen.

                        Aber warum du die erwähnte Möglichkeit, dass es sich um Screenshots handeln könnte, als "nicht nachvollziehbare Diskussion" bezeichnest, ist mir nicht klar. Solche Bedenken im Vorfeld sind doch durchaus erlaubt und auch begründet.
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • elpres69
                          Hat was zu erzählen

                          • 24.07.2016
                          • 32

                          #72
                          da hast du recht, eine Diskussion ist immer willkommen und völlig in Ordnung.
                          Aber ich hatte das Gefühl, das schon im Vorab das Buch -Set schlecht geredet werden sollte, obwohl man es noch gar nicht kannte und es auch im vorab keine tatsächlichen Hinweise gab, dass es tatsächlich so sein könnte, oder habe ich diesen Punkt überlesen?
                          Also ich kann nur nochmals wiederholen, bis jetzt waren die Lorentzen Bücher immer im obersten Qualitätsfeld an Neuerscheinungen angesiedelt,
                          Natürlich gibt es auch hier bei so einer Masse immer Kritikpunkte, aber bis jetzt war ich noch nie von der Qualität enttäuscht.
                          Und auch der Preis zwischen 59 Euro und 79 Euro fand ich bis jetzt immer vertretbar.
                          Generell find ich das die Diskussion über die Lorentzen Bücher hier etwas zu kurz kommt.
                          Wie auch über den tollen Foto Band Elvis Now - Life in Person 1969-
                          Gott sei Dank wo anders darüber erfahren und noch bekommen. Auch ein absolutes Top Buch. Diese Bücher kommen den Gedanken von Fans für Fans am nächsten.
                          Sowas fände ich produktiver als sich Seitenweise über einen möglichen Kritikpunkt auszulassen.
                          Absolutes top Buch auch.

                          Kommentar

                          • SaharaTahoe
                            Foren-Profi

                            • 01.07.2009
                            • 361

                            #73
                            Zitat von elpres69
                            Habe die Bildbänder erhalten und bin absolut davon begeistert.
                            Natürlich sind die Bilder von den Motiven her sehr ähnlich, trotzt alle dem entdeckt man bei jedem eine andere interessante Kleinigkeit.
                            Sie sind absolut empfehlenswert, soweit man sie noch bekommen kann, den hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und es dokumentiert eine der tollsten Phasen in Elvis Kariere.
                            Es gab schon viele andere Bücher (z.B. Tuzzi), die wesentlich mehr gelobt worden sind, obwohl sie nicht nur teurer waren, sondern auch von der Qualität und Menge der Bilder her bei weitem nicht an die Lorentzen Bücher heran kamen.
                            Ich bin natürlich kein Fachmann, aber meines Erachtens haben die Bilder eine sehr gute Qualität und viele sind hier zum ersten mal zu sehen.
                            Und die nicht nachvollziehbare Diskussion ob es sich nur um Bilder handeln wird die einfach aus dem Film heraus kopiert worden sind, wird nicht erhärtet, vielmehr scheinen die Bilder alle tatsächlich fotografiert worden zu sein.
                            Ich bin seit über vierzig Jahren eingefleischter Elvis Fan und kann mich nur nochmal wiederholen, mir ist beim anschauen der Bände im wahrsten Sinne das Herz aufgegangen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

                            Sorry, aber ich kann Deine Begeisterung nicht nachempfinden. Sicher sind hier zahlreiche unveröffentlichte Fotos zu finden, jedoch ist der überwiegende Teil unscharf und kontrastlos. Die Schwarz-Weiß-Fotos strammen niemals vom orig. Negativ, sondern wurden von Contact Sheets hochvergrößert. Mehr als enttäuschend!

                            Kommentar

                            • elpres69
                              Hat was zu erzählen

                              • 24.07.2016
                              • 32

                              #74
                              Ja vielleicht bin ich zu unkritisch und vielleicht hast du andere vergleichsmöglichkeiten
                              Sicherlich hätte es besser sein können aber es gab wie gesagt auch schon viel schlechtere
                              Unabhängig davon war ich trotzdem ergriffen und erfreue mich daran
                              Meinen Anspruch tats genüge

                              Kommentar

                              • SaharaTahoe
                                Foren-Profi

                                • 01.07.2009
                                • 361

                                #75
                                Zitat von SaharaTahoe
                                Sorry, aber ich kann Deine Begeisterung nicht nachempfinden. Sicher sind hier zahlreiche unveröffentlichte Fotos zu finden, jedoch ist der überwiegende Teil unscharf und kontrastlos. Die Schwarz-Weiß-Fotos strammen niemals vom orig. Negativ, sondern wurden von Contact Sheets hochvergrößert. Mehr als enttäuschend!



                                Natürlich ist es toll so viele unveröffenrlichte Fotos aus dem Film zu sehen (darauf warte ich seit über 30 Jahren), aber mich ärgert die amateurhafte und schlampige Umsetzung. Die Behauptung in der Werbung, die Fotos würden vom orig. Negativ stammen ist frech und unseriös.



                                Ich freue mich auf das FTD-Buch!

                                Kommentar

                                Lädt...