Duett-Version von We call on him

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RETROLUXE
    Foren-Profi

    • 08.08.2013
    • 345

    #16
    Wurde ja auch noch nie nach entsprechendem Expertenwissen gefragt, oder? Ist mir zumindest nicht bekannt.

    Kommentar

    • Wisdomy
      Foren-Profi

      • 20.07.2017
      • 498

      #17
      Zitat von RETROLUXE
      @@Wisdomy
      Wie kann man sich bloß wieder mit solch einem Geschwalle
      "Geschwalle" ist der von mir kritisierte Beitrag. Und zwar von A bis Z. Dafür mit großem Selbstbewusstsein vorgetragen.

      Zitat von RETROLUXE
      an einer einzigen Begrifflichkeit hochziehen? Jeder weiß sicher bescheid, was tatsächlich mit »elektronisches Duett« gemeint war. Aber EINER musste natürlich wieder ein Fass aufmachen.
      Als ob ich da hier der Einzige wäre.
      Wenn ich nicht weiß, wohin ein Fachbegriff gehört, und wohin eben nicht, dann verwende ich den auch nicht. Oder man schreibt dazu, das man nicht weiß wie das heißt, was man meint, aber vermutet dass...- dann ist das Okay. Dann weiß jeder: Man vermutet.
      Gehst du auch zu einer Krankenschwester und läßt dich untersuchen und diagnostizieren, wenn du krank bist, bloß weil sie täglich mit Krankheiten zu tun hat und klug daher schwätzt? Ich glaube nicht.

      Und: Wenn es nur ein einziger Begriff gewesen wäre. Ich habs ja versucht im Detail zu wiederlegen. Was für dich dann aber "Geschwalle" ist. Damit lebe ich.

      Hätte man - mal angenommen - Thomas Weiß gefragt, was Elvis aus dem Demo macht, BEVOR Elvis dieses einsang, also bevor man Elvis' Version überhaupt kannte, hätte er dann zu prophezeihen gewagt, "Elvis muss da nicht mehr viel machen. Der singt das so, wie Campbell ihm das vorsingt, weil er sowieso fast wie Elvis singt" . Glaubst du das? Ich nicht. Und wenn er das gesagt hätte, dann einmal, und nicht wieder.

      Zitat von RETROLUXE
      Der TYP, Zitat »..wie hieß er gleich...Campbell ??? …« hat zumindest FÜNF! Grammys gewonnen und wohl 45 Millionen Schallplatten verkauft, ist also absolut kein No-Name-Sänger.
      Es gibt bedeutende Künstler die haben nie einen Grammy gewonnen. Bedeutende Schauspieler, die nie einen Oscar gewannen. Und umgekehrt ne ganze Reihe blinde Hühner, die alle Preise abgeräumt haben. Ich kenne diesen Campbell nicht (mal gehört, ja) , und ich wette, in Deutschland oder den USA, auf der Straße die Leute gefragt, kennt den kein Mensch. Ergo: Nicht der Rede wert der Mann.

      Zitat von RETROLUXE
      Er hat sogar für Elvis als Session-Musiker gearbeitet.
      Das haben andere auch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Elvis hat mit vielen Leuten die als Musiker seinen Weg kreuzten mal gesungen, ohne das diese einen auf Elvis Imi machten. Denn:

      Zitat von RETROLUXE
      Und ja, es ist durchaus allgemein bekannt, dass Demo-Aufnahmen oftmals extra in Elvis' Stimmlage aufgenommen wurden, um ihm die »Adaption« zu erleichtern.
      Du weisst aber schon, das es etwas Grundverschiedenes ist, in einer "Stimmlage" (dies bezeichnet eine Tonhöhe) zu singen, oder jemand in seiner Art zu singen oder seine Tonfärbung, dem sogenannten "Timbre", nachzuahmen?
      Zuletzt geändert von Wisdomy; 26.02.2019, 21:39
      Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11757

        #18
        Ergo: nicht der Rede wert der Mann
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • Wisdomy
          Foren-Profi

          • 20.07.2017
          • 498

          #19
          Mich würde aber was ganz anderes interessieren. Kennt jemand das Album oder die Infos dazu? Man hatte ja hier offensichtlich den isolierten Vocaltrrack von Elvis zur Verfügung. Will sagen, den bekommt man offiziell nur mit Genehmigung von Sony/RCA. Mit allem was da Urheberrechtemäßig dran hängt. Ich kann mir das kaum vorstellen. Ist das eine offzirlle Scheibe? Und ist das der Mastertake 9 was Elvis angeht? Irgendwie hört sich das merkwürdig an. Ich hab aber jetzt keinen Bock, die HGTA FTD zu wälzen.
          Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11757

            #20
            Hättest beim kopieren wenigstens die Rechtschreibfehler berichtigen können.
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #21
              Off-Topic:

              Zitat von honeybee
              Ergo: nicht der Rede wert der Mann
              welcher jetzt? wizdummy oder glen d

              Kommentar

              • RETROLUXE
                Foren-Profi

                • 08.08.2013
                • 345

                #22
                Zitat von Wisdomy
                Mich würde aber was ganz anderes interessieren. Kennt jemand das Album oder die Infos dazu?
                Aus Höflichkeit antworte ich mal, das Album ist eine von Universal letztes Jahr erschienene Veröffentlichung. Eine einfache Suche bei Amazon hätte es Dir zeigen können.

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11757

                  #23
                  Zitat von RETROLUXE
                  Eine einfache Suche bei Amazon hätte es Dir zeigen können.
                  Off-Topic:

                  "Einfach" ist unter seinem Niveau. Fürs Suchen ist das dumme Fußvolk zuständig. Der Herr Studiosus beschäftigt sich mit komplexeren Dingen.
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  • Chief Joseph
                    Foren-Experte

                    • 22.11.2017
                    • 817

                    #24
                    War der Studiosus irgendwo weg beim Studieren? Man hat lange nichts gehört von Mr. Weisheit. So viel Schrott wie in diesem Thread wurde lange nicht vernommen vom dummen Fußvolk im Blauen.

                    Kommentar

                    • Wisdomy
                      Foren-Profi

                      • 20.07.2017
                      • 498

                      #25
                      Zitat von Chief Joseph
                      War der Studiosus irgendwo weg beim Studieren? Man hat lange nichts gehört von Mr. Weisheit. So viel Schrott wie in diesem Thread wurde lange nicht vernommen vom dummen Fußvolk im Blauen.
                      Also bitteschön: Ihr könnt solang ihr wollt von "elektronischem Duett" schreiben, und euch freuen darüber, das ihr alle wisst was ihr meint. Und werdet dann außerhalb dieses Forums, wenn ihr Glück habt, nur hinter vorgehaltener Hand ausgelacht.

                      MIR ist das egal. Lieber werde ich hier von euch ausgelacht, als in entsprechenden Fachforen. Das wirft ein Licht auf eure Bildung, nicht auf meine.

                      Letzter Tipp diesbezüglich: Gebt mal "elektronisches Duett" bei Google ein.

                      Lol, und ich habe DIR ganz speziell schonmal geschrieben: Du bist der Letzte, der mir hier mit Niveau kommt. Stichwort: Dein "Spaghettifresser"-Posting vor einigen Monaten, was - wenn ich mich richtig erinnere - ganz schnell gelöscht wurde, bevor es Mike zu lesen bekam. DIR täte ein bisschen (politische und soziale) Bildung ganz besonders gut. Anstatt dich drüber zu beschweren.
                      Zuletzt geändert von Wisdomy; 28.02.2019, 18:26
                      Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

                      Kommentar

                      • Wisdomy
                        Foren-Profi

                        • 20.07.2017
                        • 498

                        #26
                        Zitat von RETROLUXE
                        Aus Höflichkeit antworte ich mal, das Album ist eine von Universal letztes Jahr erschienene Veröffentlichung. Eine einfache Suche bei Amazon hätte es Dir zeigen können.

                        https://www.amazon.de/Sings-King-Gle...g&tag=r0f62-21
                        Ich hatte keine Zeit und Lust diesen Mist zu suchen. Und da es hier ja "Alleskäufer" gibt, dachte ich, ich versuchs mal. Hat ja geklappt. Danke.

                        Bleibt die Frage: Haben da Universal und Sony kooperiert? Das würde ja dann nur im Booklet stehen.
                        Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

                        Kommentar

                        • Wisdomy
                          Foren-Profi

                          • 20.07.2017
                          • 498

                          #27
                          Zitat von Chief Joseph
                          War der Studiosus irgendwo weg beim Studieren? Man hat lange nichts gehört von Mr. Weisheit. So viel Schrott wie in diesem Thread wurde lange nicht vernommen vom dummen Fußvolk im Blauen.
                          Und gleich nochmal zu dir.

                          WAS war falsch, an dem, was ich schrieb in meinem Eingangsposting?

                          Zitiere, und widerlege. Lass uns inhaltlich und sachlich drüber schreiben. So läuft das normalerweise, wenn man anderer Meinung ist.
                          Zuletzt geändert von Wisdomy; 28.02.2019, 19:10
                          Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26466

                            #28
                            Zitat von Wisdomy

                            und wiederlege.
                            Man widerlegt etwas.

                            Kommentar

                            • Chief Joseph
                              Foren-Experte

                              • 22.11.2017
                              • 817

                              #29
                              Ach Wisdomy, kommst du jetzt wieder mit diesem alten Käse des Spaghetti-Krams? Ist doch schon lange abgehackt, zumindest bei mir. Freue dich doch lieber daran, dass draußen die Sonne scheint. Es ist schön warm, die Vögel singen, die Eintracht gewinnt und gewinnt. Was will man mehr?
                              Eine tolle neue Platte kommt auch noch raus von Sony mit einem Elvis Konzert von 1969. Besinne doch deine Energie darauf, dieses tolle Konzert in deiner Sammlung einzuverleiben. Leg die Platte auf, schenk dir einen Rotwein ein und geniesse Elvis live 1969. Ist doch viel schöner als dieser ganze Kram, den du hier schreibst.
                              Zuletzt geändert von Chief Joseph; 01.03.2019, 05:51

                              Kommentar

                              • Wisdomy
                                Foren-Profi

                                • 20.07.2017
                                • 498

                                #30
                                Ist das bei dir so? Man äußert sich rassistisch, und einige Monate später ist das ein alter Hut? Alles vergessen? Eine rassistische Grundeinstellung ist eine rassistische Grundeinstellung, die sich nicht ändert. Und weil das so ist, ändert sich meine Einstellung dir gegenüber auch nicht.

                                Wir reden hier nicht über eine zivile, sozusagen alltäglich übliche Äußerung, oder eine, die in einem heftigen politischen Streit mal so rausgerutscht ist. Dann wäre das sicher etwas, wo man sagen urgendwann paar Tage später sagen könnte "Schwamm drüber".

                                Noch schlimmer ist allerdings, das dein jetziges Posting auch noch geliked wird. Das ist eben eine Charakterfrage. Aber auch erhellend.

                                "Abgehackt" ist hier übrigens was anderes.
                                Zuletzt geändert von Wisdomy; 02.03.2019, 03:29
                                Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

                                Kommentar

                                Lädt...