Elvis Presley - A Legendary Performer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11757

    #121
    Ihr macht mich fertig- ein "unbekanntes" Bootleg-Label???
    Nicht nur, dass Bootlegs hergestellt werden und die Macher nie erwischt werden...Jetzt ist das ganze Label sogar unbekannt!
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

    Kommentar

    • Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

      • 04.11.2014
      • 3877

      #122
      Zitat von honeybee
      Nicht nur, dass Bootlegs hergestellt werden und die Macher nie erwischt werden...
      So formuliert, ist es FALSCH! (Hatten wir aber eigentlich schon angesprochen.)


      Zitat von honeybee
      Ihr macht mich fertig- ein "unbekanntes" Bootleg-Label??
      Und wo ist das (neue) Problem?


      Es lohnt darüber das Grübeln jedenfalls nicht. Erstelle ich mal eben (da, wo ich gerade bin) Folge 40 bis 50 besagter Reihe, hätten wir das nächste, bis dato unbekannte "Label", ergo die nächsten Ausgaben, über die sich der eine oder andere wundern darf und natürlich bei etwaigen Fragen dazu (Herkunft o. Ä.) in einem Forum wie auch diesem keine Antworten finden wird.

      Kommentar

      • ROSI_
        Gehört zum Inventar

        • 15.11.2010
        • 1798

        #123
        Zitat von honeybee
        Ihr macht mich fertig- ein "unbekanntes" Bootleg-Label???
        Nicht nur, dass Bootlegs hergestellt werden und die Macher nie erwischt werden...Jetzt ist das ganze Label sogar unbekannt!
        Unbekannte Labels sind nichts neues. Manchmal stecken sogar zwischen verschiedenen Labels die selben Leute.

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11757

          #124
          Ich betrachte das Bootleg-Thema jetzt für mich als erledigt. Ich hülle mich darüber in Schweigen - wie die meisten hier - und tue so, als wüsste ich alles darüber
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3877

            #125
            Zitat von honeybee
            ... und tue so
            Das dann aber bitte auch schweigend!

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11757

              #126
              Nicht frech werden, Graves.
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • M.C. Clap Your Hands
                Gehört zum Inventar

                • 21.08.2013
                • 1143

                #127
                Zitat von honeybee
                Ich betrachte das Bootleg-Thema jetzt für mich als erledigt. Ich hülle mich darüber in Schweigen - wie die meisten hier - und tue so, als wüsste ich alles darüber
                Ich weiß darüber nix hätte aber gerne alles davon

                Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
                Psycho Killer
                Qu'est-ce que c'est?
                Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 3088

                  #128
                  Zitat von ROSI_
                  Da sie das Material nicht veröffentlichen, kann ja auch kein Schaden entstehen.
                  Moralisch gesehen ist das der springende Punkt. Eine Schwarzpressung von einer offiziell veröffentlichten Scheibe ist etwas anderes, aber dieses Gejammere um angeblich entgangene Einnahen von Aufnahmen, die entweder nie veröffentlich wurden oder auch nie zur Veröffentlichung geplant sind, schon gar nicht in lausiger AR Qualität, ist verlogen.

                  Was man ja gut sieht, wenn dann doch mal solche Aufnahmen (zB dank FD) rauskommen, dann werden in vielen Fällen gerade die Lieder oder gar Stimmen jener Musiker, denen man jetzt wegen Soloeinlagen Tantiemen zahlen müsste, einfach fröhlich raus geschnitten.

                  Im Übrigen erreichen auch ARs nicht, dass die Plattenfirma pleite geht. Einfach, weil man auf der einen Seite Aufnahmen in dieser Qualität kaum offiziell verkaufen kann und zum Zweiten, weil gerade ARs Gusto auf eine bessere Veröffentlichung machen. Im Grunde genpmmen werben Bootlegger praktisch kostenlos für die Plattenfirma. Die Fans kaufen dann die offizielle Version in besserer Qualität auch noch (wobei sie jetzt dann erst merken, dass die Firma, die so moralisch empört tut, die Fans eigentlich im Gegensatz zu Bootlegger, tatsächlich mitunter beschei**t, indem sie einfach Lieder, Musiker und Passagen, die ihnen nicht passen, raus schneiden.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

                    • 27.06.2004
                    • 3088

                    #129
                    Zitat von Glen D.
                    Nehmen wir an, du hast die Rechte für irgend etwas und ein anderer klaut sie und verdient damit Kohle, was würdest du dazu sagen ???
                    Ich würde mich furchtbar ärgern, weil ich so doof war, es nicht selbst zu veröffentlichen. Ich würde ebenso daraus lernen, mein Material rechtzeitig zuveröffentlichen, keine Jahrzehnte drauf zu sitezn, und jedem der nachfragt, vorzulügen, ich hätte nichts oder eine Veröffentlichung würde sich nicht auszahlen.

                    Solle sie sich wirklich nicht auszahlen, dann ist es mir sogar egal, ob sie wer anderer rausbringt. Eventuell würde ich Aufnahmen, für die sich nur einen kleine Gruppe interressiert, einem kleinem Label anbieten, die das für mich machen lassen und nur mehr (m)einen Gewinnanteil kassieren. So wäre wirklich allen Beteiligten geholfen.

                    Es gibt übrigens auch Künstler, die ihren Fans sehr wohl erlauben, ein Konzert mitzuschneiden. Habe das selbst einmal bei einem Suzi Quatro Auftritt erlebt. Und natürlich mitgeschnitten.
                    Ganz offiziell, sodass ich den Rekorder vor mir liegen hatte, ihn nicht verstecken musste und daher eine gute, klare Aufnahme zustande brachte. EIne Kopie hat ein Freund, der an dem Tag nicht kommen konnte.
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5379

                      #130
                      Die Musikindustrie sieht das mit völlig anderen Augen: Wenn ich die Bootleg von Elvis nicht kaufe, gebe ich das Geld (vielleicht) für ein offizielles Album eines anderen Künstlers aus (im Falle von Elvis möglichst ebenfalls aus dem Sony-Stall). Denen geht es in erster Linie um den allgemeinen Umsatz, die wollen verkaufen. Danach beschäftigen die sich mit Tantiemen etc.

                      Wenn man natürlich nur Elvis hört, dann wird einem dieses Argument egal sein. Aber interessiert einen auch das Schaffen anderer Künstler, kann man das wohl nachvollziehen und verstehen.
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • Chief Joseph
                        Foren-Experte

                        • 22.11.2017
                        • 817

                        #131
                        Zitat von honeybee
                        Ihr macht mich fertig- ein "unbekanntes" Bootleg-Label???
                        Nicht nur, dass Bootlegs hergestellt werden und die Macher nie erwischt werden...Jetzt ist das ganze Label sogar unbekannt!


                        Honey, damit meinte ich natürlich, dass der Name des Bootlegs Labels, anders als z.B. bei Venus, Gravel Road Music oder Straight Arrow, nicht auf der Box zu lesen war damals. Das sind wohl Leute, die keine Rückschlüsse auf ihren Namen zulassen wollen und deshalb auf einen Label-Namen verzichten, vermutlich. Aber so genau kenne ich mit den Gesetzen der Bootleg-Szene nicht aus.

                        Kommentar

                        • MonkeyMan
                          Foren-Profi

                          • 26.06.2006
                          • 422

                          #132
                          Ja so ist das mit den Label Kartellen.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11754

                            #133
                            Ist doch logisch...da wird mit Ramsch ohne Label Geld für neue Produkte gescheffelt.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.06.2004
                              • 3088

                              #134
                              Zitat von Rusty Cage
                              Die Musikindustrie sieht das mit völlig anderen Augen:
                              Klar. Aber sie lernen nur höchst selten draus.

                              Wenn ich die Bootleg von Elvis nicht kaufe, gebe ich das Geld (vielleicht) für ein offizielles Album eines anderen Künstlers aus
                              Wer macht denn sowas? Wer kauft denn einfach nur irgend etwas und nicht etwas Bestimmtes?

                              Wenn man natürlich nur Elvis hört, dann wird einem dieses Argument egal sein. Aber interessiert einen auch das Schaffen anderer Künstler, kann man das wohl nachvollziehen und verstehen.
                              Wenn mich andere Künstler interessieren, dann kaufe ich die auch - zusätzlich. Aber nicht als Ersatz für einen, der mich mehr interessiert.
                              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                              Kommentar

                              • allerteuerste
                                Gehört zum Inventar

                                • 27.06.2004
                                • 3088

                                #135
                                Zitat von Ciscoking
                                Ist doch logisch...da wird mit Ramsch ohne Label Geld für neue Produkte gescheffelt.
                                Sowas. Wie gut, dass offizielle Firmen nicht so denken. Die kämen ja nie auf die Idee, mit Best-of-Ramsch Geld für andere Produkte zu scheffeln.
                                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                                Kommentar

                                Lädt...