Elvis Presley - A Legendary Performer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3877

    #31
    Zitat von Ciscoking
    Ich wurde in den alten Schweinsmann Katalogen erstmalig mit dem Wort "import" konfrontiert und dachte mir ca vor 30 Jahren.."warum import..das sind doch Schwarzpressungen"..
    Das du mal so denken könntest wie ich?!


    Aber egal eigentlich, da man ja gerade in jener Zeit derlei Angebote, ganze Kataloge gar als Fan/Sammler förmlich inhaliert hat. Absurd (verlogen) aber eben (wie schon angemerkt), sich als EPG-Vorstand der 'Neuzeit' hinzustellen und jegliche Verbindung bzw. Entsprechendes IM hauseigenen Magazin zu leugnen.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56243

      #32
      Zitat von Graves_bei_Nacht
      Was jetzt aber nur Aufklärung in Sachen AUDIO (nicht VIDEO) bringt.
      verzeihung, aber DAS ist nun so gar nicht mein gebiet

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3877

        #33
        Zitat von burroughs
        es gab bootleg8tracks?
        Ernstgemeinte Frage?

        (Ich könnte an die 400 Stück -allein aus den USA- auflisten, was aber sicher nicht alles ist.)



        Zitat von burroughs
        verzeihung, aber DAS ist nun so gar nicht mein gebiet
        Nicht schlimm. Nur wissen wir (hier) eben noch immer nicht, worum es dem TE wirklich geht.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #34
          Zitat von Graves_bei_Nacht
          Ernstgemeinte Frage?
          ja

          Zitat von Graves_bei_Nacht
          Nur wissen wir (hier) eben noch immer nicht, worum es dem TE wirklich geht.
          wenn er sich denn nochmal zu wort meldet, werden wir's vielleicht erfahren..

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11757

            #35
            Da hier so einiges nichts mit der Fragestellung zu tun hat, kann ich auch nochmal:

            "Schwarzpressungen" - ich kapier es noch immer nicht. Da ist jemand mit geklautem Material und denkt sich: "Das bring ich jetzt auf CD raus." Dann geht er zu einem CD-Presswerk und redet mit dem Boss. Danach geht das Ding in Produktion, kriegt ein schickes Cover und wird öffentlich angeboten. Es begeben sich damit mehrere Leute in die Illegalität. Warum funktioniert das? Wieso kriegt man die nicht in nullkommanix dran? Wo ist da das rechtliche Schlupfloch? Wie kann man ein komplettes Bootleg-Label aufbauen ohne dass dem Einhalt geboten wird? Wieso kann eine Produktionsfirma illegale Sachen herstellen, ohne bestraft zu werden?
            King77 sagte mal, dass es in der Vergangenheit hin und wieder zu Verhaftungen gekommen sei, und dass die Behörden da schon hinter her seien. Aber sorry! Mit einem CD-Presswerk versteckst du dich ja nicht eben mal im Keller.
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #36
              im Keller nicht, aber in CZ
              ich hab mir erklären lassen, dass die dort *pro Pressung bzw pro Auftrag* eine Art Abgabe an den Staat zahlen (wohl ähnlich wie bei euch die Gema)
              und damit aus dem Schneider sind; ob das so stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11757

                #37
                Hmmm....bezüglich EPE:

                Meinst du, die kriegen Geld vom tschechischen Staat, damit die Tschechen Bootlegs rausbringen können?
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #38
                  wohl kaum
                  deswegen nennt man die bootlegs auch so gern imports: weil sie erst durchs importieren illegal werden

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11757

                    #39
                    Erst durchs Importieren? D.h. auf dem tschechischen Markt sind es legale Veröffentlichungen?
                    Nie! Ich meine, es gibt so etwas wie internationales Recht. Die Elvis-Musik-Rechte-Inhaber müssen doch nicht vor Landesgrenzen halt machen. Ne, da stimmt jetzt was nicht.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #40
                      Naja.. glaubst du, dass die osteuropäischen Plattenlabel frühe alle brav Lizenzgebühren nach Amerika geschickt haben?

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11757

                        #41
                        Oh, das weiß ich nicht!
                        Meinst du, die Amis haben den Klassenfeind fröhlich US-Musik vertreiben lassen?
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56243

                          #42
                          kA ob die Amis sich damals dafür interessiert haben

                          @Ela:
                          kannst du das Thema vielleicht splitten?
                          Zum einen hat die Bootleg-diskussion nix mit der Eingangsfrage zu tun, zum anderen ist das eine Frage.. aber keine UMfrage

                          Kommentar

                          • honeybee
                            Board-Legende

                            • 29.01.2017
                            • 11757

                            #43
                            Ich denke, dass niemand hier meine Fragen wirklich beantworten kann.

                            Bootlegs gibt es halt - die sind illegal - aber es gibt sie trotzdem. Kaufen tut man sie nur heimlich und mit hochrotem Kopf. Aber nicht weil man etwa Hehlerware kauft, sondern weil man Elvis mit seinen Musikrechten ja eigentlich nicht schaden will.

                            It's Such An Easy Question - Why Can't I Get An Answer ...
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #44
                              grad was den live-sektor angeht, wären wir ohne bootlegs (vor allem VOR ftd) ziemlich arm dran gewesen. und nein, ich hab mich bei bootlegs NOCH NIE geniert

                              Kommentar

                              • honeybee
                                Board-Legende

                                • 29.01.2017
                                • 11757

                                #45
                                Okay, der ein oder andere hat hier kein Problem damit. Aber insgesamt besteht dieser Eindruck. Irgendwie wird da ein Geheimnis draus gemacht.

                                Nichtsdestotrotz bleiben meine Fragen unbeantwortet.
                                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                                Kommentar

                                Lädt...