Machen wir uns nichts vor ohne Bootlegs wären wir Fans arme Schweine.
FTD - Holiday Season in Vegas 2 CD
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
50 Jahre - das stimmt schon lange nicht mehr, dass nach dieser Frist alle Songs frei sind. Es gab einen Prozess, dessen Ende dann bedeutete, 1962 ist Schluss.
Natürlich kann SONY Lizenzen vergeben, daher gibt es viele LPs anderer Firmen.
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de- Übersetzen
Kommentar
-
Das mit "bis 1962 ist alles Public Domain" stimmt so auch nicht ganz. Es gab nach Änderung der Urheberrechte (Anpassung EU an die USA usw.), Übergangsfristen, die bis dahin schon veröffentlichte Sachen ausnahm. Aber grundsätzlich sind jetzt alle Elvis Songs wieder vom Urheberrecht umfasst, da wir bei einer 70 Jahres Frist sind. Und wenn die im Jahre 2047 ausläuft, gibt es noch die Fristen mit Erbrechten usw.
Aber ich glaube... so richtig blickt da keiner durch!
Und bei Bootlegs weiß man schon mal nicht, wo die produziert (Made in Guayana) worden sind oder der Aufwand der Ermittlung lohnt sich nicht.><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Im Gesetz!
Hier ist die Richtlinie, die das von 50 auf 70 Jahre EUweit angehoben hat
Wikipedia sagt dazu: Die 70-Jahre-Frist nach dem Tode des Urhebers gilt in führenden Industriestaaten, insbesondere in den USA, Russland und Australien. Allerdings gibt es sehr viele Staaten (wie z. B. Kanada, China und Japan, ausgenommen Filme, da ebenfalls 70 Jahre), die nach wie vor die 50 Jahre nach dem Tod des Autors als Schutzfrist haben. Die weltweit längste Schutzfrist gilt in Mexiko, sie beträgt dort 100 Jahre nach dem Tod des Autors.Zuletzt geändert von Mike; 04.01.2019, 17:34><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Mir gefällt deine Verallgemeinerung nicht..das ist alles.
.Mann..du weisst genauso wie ich, dass bootlegging das verlogenste Geschäft überhaupt ist..und komm mir nicht mit Sachen wie...."Madison will nur das Beste.."..das sind doch keine Samariter..eben wie dein Venus Label.die bescheissen doch absichtlich genauso ..oder soll ich Robert eine Liste mit den falschen take Angaben schreiben lassen...werde endlich erwachsen...so ein Quatsch....und die Vinyls...das ist ja lachhaft..scheiss Klang..oder SBs die man schon seit Jahren kennt...verpackt in Gimmicks, die kein Schwein braucht..lächerlich ..
Also lass die Vergleiche mit FTD...denn die arbeiten wenigstens ehrlich...wenn auch mit Fehlern...Mann. Also lass mich mit deiner bootleg label Scheisse endlich in Ruhe..Zuletzt geändert von Ciscoking; 04.01.2019, 18:25Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-

Kommentar