FTD - Holiday Season in Vegas 2 CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14896

    #91
    Machen wir uns nichts vor ohne Bootlegs wären wir Fans arme Schweine.

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11757

      #92
      Ich habe nur eine ...und fühle mich nicht als armes Schwein
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • allerteuerste
        Gehört zum Inventar

        • 27.06.2004
        • 3088

        #93
        Zitat von King77
        Machen wir uns nichts vor ohne Bootlegs wären wir Fans arme Schweine.
        Vor allem, weil vermutlich ohne Bootlegs so etwas wie FtD erst gar nicht mal ins Leben gerufen worden wäre.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

        Kommentar

        • RADER
          Gehört zum Inventar

          • 19.07.2005
          • 2933

          #94
          50 Jahre - das stimmt schon lange nicht mehr, dass nach dieser Frist alle Songs frei sind. Es gab einen Prozess, dessen Ende dann bedeutete, 1962 ist Schluss.
          Natürlich kann SONY Lizenzen vergeben, daher gibt es viele LPs anderer Firmen.
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12906

            #95
            Das mit "bis 1962 ist alles Public Domain" stimmt so auch nicht ganz. Es gab nach Änderung der Urheberrechte (Anpassung EU an die USA usw.), Übergangsfristen, die bis dahin schon veröffentlichte Sachen ausnahm. Aber grundsätzlich sind jetzt alle Elvis Songs wieder vom Urheberrecht umfasst, da wir bei einer 70 Jahres Frist sind. Und wenn die im Jahre 2047 ausläuft, gibt es noch die Fristen mit Erbrechten usw.

            Aber ich glaube... so richtig blickt da keiner durch!

            Und bei Bootlegs weiß man schon mal nicht, wo die produziert (Made in Guayana) worden sind oder der Aufwand der Ermittlung lohnt sich nicht.
            ><((((º>

            Kommentar

            • RADER
              Gehört zum Inventar

              • 19.07.2005
              • 2933

              #96
              Soweit ich weiß, gelten die 70 Jahre nur für innerhalb USA.
              Wo soll denn das stehen Mike?
              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12906

                #97
                Im Gesetz!







                Hier ist die Richtlinie, die das von 50 auf 70 Jahre EUweit angehoben hat



                Wikipedia sagt dazu: Die 70-Jahre-Frist nach dem Tode des Urhebers gilt in führenden Industriestaaten, insbesondere in den USA, Russland und Australien. Allerdings gibt es sehr viele Staaten (wie z. B. Kanada, China und Japan, ausgenommen Filme, da ebenfalls 70 Jahre), die nach wie vor die 50 Jahre nach dem Tod des Autors als Schutzfrist haben. Die weltweit längste Schutzfrist gilt in Mexiko, sie beträgt dort 100 Jahre nach dem Tod des Autors.
                Zuletzt geändert von Mike; 04.01.2019, 17:34
                ><((((º>

                Kommentar

                • RADER
                  Gehört zum Inventar

                  • 19.07.2005
                  • 2933

                  #98
                  Was mir dazu einfällt, seit zig Jahren hat SONY keine Bootlegger mehr angeklagt. Warum bloß?
                  http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                  Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                  Kommentar

                  • ROSI_
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.11.2010
                    • 1798

                    #99
                    Zitat von honeybee
                    Ich habe nur eine ...und fühle mich nicht als armes Schwein
                    Welche denn?

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11757

                      #100
                      Naja, ist ja kein Geheimnis: die Torture-Tapes aus Bad Nauheim
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • Gast

                        #101
































                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11754

                          #102
                          Zitat von Joern
                          Woher rührt denn diese grundsätzliche Ablehnung neuerdings? Dir gefallen doch die Sachen von Straight Arrows noch immer oder etwa nicht?

                          Mir gefällt deine Verallgemeinerung nicht..das ist alles.


                          Zitat von Joern
                          Das galt und gilt wohl nicht für alle. Wenn ich mir das Artwork von so manchem Vinyl-Bootleg oder die Mehrzahl der Madison-Veröffentlichungen anschaue oder auch anhöre, dann glaube ich, dass es etlichen Bootleggern nicht alleine ums Geld verdienen geht/ging.


                          .Mann..du weisst genauso wie ich, dass bootlegging das verlogenste Geschäft überhaupt ist..und komm mir nicht mit Sachen wie...."Madison will nur das Beste.."..das sind doch keine Samariter..eben wie dein Venus Label.die bescheissen doch absichtlich genauso ..oder soll ich Robert eine Liste mit den falschen take Angaben schreiben lassen...werde endlich erwachsen...so ein Quatsch....und die Vinyls...das ist ja lachhaft..scheiss Klang..oder SBs die man schon seit Jahren kennt...verpackt in Gimmicks, die kein Schwein braucht..lächerlich ..
                          Also lass die Vergleiche mit FTD...denn die arbeiten wenigstens ehrlich...wenn auch mit Fehlern...Mann. Also lass mich mit deiner bootleg label Scheisse endlich in Ruhe..
                          Zuletzt geändert von Ciscoking; 04.01.2019, 18:25
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • ROSI_
                            Gehört zum Inventar

                            • 15.11.2010
                            • 1798

                            #103
                            Okay.
                            Da gibt's noch viele andere Sachen die du brauchst.

                            @Honigbiene

                            Kommentar

                            • ROSI_
                              Gehört zum Inventar

                              • 15.11.2010
                              • 1798

                              #104
                              @Cisko...Immer mit der Ruhe !
                              Das Thema werden wir hier noch 30 mal haben.
                              Da haben alle ihre eigenen Ansichten

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11754

                                #105
                                Mir geht das scheinheilige Gelabre langsam auf den Sack...und der Typ weiss genau was ich meine
                                Zuletzt geändert von Ciscoking; 04.01.2019, 19:09
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...