Elvis Presley - Where No One Stands Alone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wisdomy
    Foren-Profi

• 20.07.2017
    • 498

Zitat von Greg Nolan
    Das Album polarisiert genauso wie andere neuartige Remixe, die wir die letzten Jahre aus dem Hause Sony von unserem Idol bekommen. Was soll's? Mir gefällt's, dafür kann ich überhaupt nichts mit Elvis Frühwerken 53 - 55 anfangen. So hat jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so. Jedenfalls freut es mich, dass Elvis wieder "da" ist.
    Indem man Elvis verschandelt? Krumme musikalische Instrumentierungen über einen Vocaltrack presst, der vorn und hinten nicht passt? Und zwar technisch, nicht geschmacklich. Indem man Elvis' Vocaltrack selbst verfälscht, ihn schneller und langsamer laufen läßt, Elvis' Stimme komprimiert und fast vollständig ihres natürlich aufgenommenen Spektrums beraubt? Indem man die religiöse Aussage der Songs vollständig entfernt und so eine seichte Party-CD draus macht? (Wie gesagt: Mit wenigen Ausnahmen)
    Wo ist denn da für dich die Grenze? Die CD schrammt doch bereits schon haarscharf am "um jeden Preis" vorbei.

Nein, beim besten Willen. Ich bin Remix Fan, und vieles geht bei mir noch durch was bei generellen Remix-Ablehnern schon lange im Müll landet. Aber bei Gospels hört der Spass auf. Das ist kein Pop zum abfeiern in der Disko. Das ist ernsthafte, ehrliche, aufrichtige Musik, VOR ALLEM WEIL sie Elvis so ernst genommen hat wie sonst nichts.
    Seine Tochter sollte sich in Grund und Boden schämen ihren Vater SOOOOO zu verhökern.

Das ist also keine Sache die man mit reinen Geschmacksdifferenzen so vom Tisch wischen kann.

Was die 50er angeht geht es mir übrigens genauso wie dir.
    Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11757

Zitat von Wisdomy
      Wie Graves bereits schrieb: Ich kaufe da, wo es am billigsten/ schnellsten/komfortabelsten ist.
      Genau, du Held. Und das wird wohl bei dieser VÖ kaum England sein. Darum ging es nämlich! Dass Fans diese CD in UK kaufen sollen, um dort die Verkaufszahlen hoch zu treiben.

LOOOL. Also manchmal ......man oh man....
      Bei dir bin ich über das LOL-Stadium hinaus und beim bemitleidenden Kopfschütteln angelangt.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3086

Zitat von honeybee
        Zu den Untertiteln [...] Das Ergebnis war den Verantwortlichen scheinbar egal - wie soll man das einordnen?

Für mich ist das Desinteresse an den Fans.
        Das solltest Du nicht so negativ sehen. Das Problem ist ein allgemeines Übersetzerproblem. Übersetzer haben nicht alle Zeit der Welt und in den meisten Fällen nichts Schriftliches in der Hand.
        Die übersetzen schnell und so, wie sie es hören. Wobei sie obendrein noch nicht einmal vom Fach sein, und sich mit der Thematik, die sie übersetzen sollen, auskennen (müssen).
        Da kann dann schon mal was schief gehen, und das Ergebnis nicht zur Zufriedenheit der Zuseher, besonders der wesentlich besser informierten (sei es sprachlich oder fachlich), ausfallen.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11757

In dem Fall war es aber anders, allerteuerste.

Die Sätze wurden nur bruchstückhaft übersetzt, d.h. nicht ein Satz war komplett auf deutsch zu lesen! Wirklich nicht einer! Jemand, der die englische Sprache nicht versteht, hat 20 Minuten ein Gespräch verfolgen müssen ohne zu wissen worum es überhaupt geht.
          Und es waren sehr viele ältere Leute unter den Zuschauern, bei denen die Wahrscheinlichkeit ja etwas höher ist, dass sie kein Englisch können.
          Es ging nicht um sachliche Fehler, es ging um eine praktisch nicht vorhandene Untertitelung. Und das war eine Frechheit.

Kommentar

• Wisdomy
            Foren-Profi

• 20.07.2017
            • 498

Zitat von honeybee
            Genau, du Held. Und das wird wohl bei dieser VÖ kaum England sein. Darum ging es nämlich! Dass Fans diese CD in UK kaufen sollen, um dort die Verkaufszahlen hoch zu treiben.
            Dass man bei einigen hier alles haarklein und 3 mal erklären muss was man meint, wie in der Vorschule. Sich DANN aber aufregen, wenn man alles lang und breit schreibt.

Also nochmal: JA ich weiss das es genau darum ging und da entgegne ich: WIESO nicht?

Ich habe mir TTWII, EOT und Viva Las Vegas als BluRay alle in den USA gekauft, weils nur dort die De Luxe Ausgaben gibt, oder im Falle VLV überhaupt nur dort die BluRay.

Damit treibe ich DORT die Verkaufszahlen hoch. Nicht in Deutschland.

Die Royal If I can Dream Vinyl habe ich in England gekauft. Ebenso wie diverse CD.
            DORT läuft also der Verkaufszähler.

Ebenso habe ich jahrelang in den 90ern, lange lange vor deiner Zeit, viele CDs in Japan gekauft, weil das in den 90ern oftmals im Vergleich zu europäischen oder US Versionen absolute De Luxe Ausgaben waren mit Songtextbeilagen, vielen Fotos usw.

Da habe ich jahrelang die japanischen Verkaufszahlen mit hoch getrieben.

In anderen Fällen bin ich bei deutschen Versionen geblieben, weils die besten oder billigsten waren.

Hast du es JETZT verstanden, was ich meine?

*langsam echt genervt bin von Begrifsstutzigkeit*
            Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11757

Zitat von Wisdomy
              Dass man bei einigen hier alles haarklein und 3 mal erklären muss was man meint, wie in der Vorschule.
              Kann ich 1:1 zurück geben. Mich interessiert nicht die Bohne, was du wann und wo gekauft hast. Mir geht es darum, dass Fans eine Ausgabe in England kaufen sollen, die es hier in jedem Saturn-Laden gibt.

Capiche? Oder noch immer nicht

*langsam echt genervt bin von Begrifsstutzigkeit*
              Ja

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                • 3877

Zitat von honeybee
                ... dass Fans eine Ausgabe in England kaufen sollen, die es hier in jedem Saturn-Laden gibt.
                Bevor ich mich aber auf den Weg (18 km) zum nächsten Saturn mache, ist doch aber Amazon schon beim Einpacken und Verschicken....

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Schon die 'Midweek'-Betrachtung (22. August) ließ es erahnen: Nach dem charttechnischen Debüt des Albums in den Offiziellen Deutschen Charts ist es nunmehr -mit aktueller Chartwoche vom 24.-30. August- auch schon wieder heraus aus den Top 100.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                    • 3877

Chart News

...Erfreulichere Chart-News gibt es aus dem Vereinigten Königreich, wenngleich es auch hier im Ranking bergab ging. 2.256 verkaufte Alben in zurückliegender Wertungswoche (17.-23. August) lassen WHERE NO ONE STANDS ALONE nach Wertung der Official Chart Company vom Vorwochen-Rang #9 auf nunmehr #28 zurückfallen.

In den Top 100 nach irischer Wertung (Irish Recorded Music Association) findet sich mit zweiter Chartwoche das Album auf Rang 78 wieder, fiel somit um 51 Plätze. [Zusätzlich gibt es für THE REAL ELVIS einen Wiedereinstieg auf #97.]

Auf immerhin noch Position #18 rangiert aktuell das Album in schottischer Top 100, fällt also hier nur um 12 Ränge.

In den Niederlanden rutscht WHERE NO ONE STANDS ALONE in auch hier zweiter Chartwoche von #15 auf #59 im Album-Chart.

Für Belgiens Flandern weist Ultratop gar einen Anstieg in den Top 200 des Album-Chart aus: Vom Rang #34 der Vorwoche ging es um 8 Positionen rauf auf #26. [THE SEARCHER -letzte Chartwoche per Wiedereinstieg auf #190- ist aktuell nicht mehr unter den Top 200 vertreten.]

Um ebenfalls 8 Positionen verbessert zeigt sich das Ultratop-Ranking für Belgiens Wallonia: Platz #54 in zweiter Chartwoche.

Kommentar

• Wisdomy
                      Foren-Profi

• 20.07.2017
                      • 498

edit
                      Zuletzt geändert von Wisdomy; 24.08.2018, 23:32

Kommentar

• ich
                        Posting-Legende

• 08.11.2003
                        • 5466

Zitat von Graves_bei_Nacht
                        Bevor ich mich aber auf den Weg (18 km) zum nächsten Saturn mache, ist doch aber Amazon schon beim Einpacken und Verschicken....
                        Hab schon vieles günstiger in USA bestellt.....eigentlich quatsch .....aber was solls

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Mehr als zu den Charts gibt es wohl hinsichtlich WHERE NO ONE STANDS ALONE nichts (mehr) zu sagen....

Notierungen Stand Donnerstag, 30. August - 18:55 Uhr >

USA (#Debütwoche + Chartwoche vom 26. August - 1. September 2018)

WHERE NO ONE STANDS ALONE (Lied)

> Hot Christian Songs (Top 50) #37 - 49

WHERE NO ONE STANDS ALONE (Album)

> Top Album Sales (Top 100) #4 - 18
                          > Billboard 200 #22 - 155
                          > Christian Album Sales (Top 50) #1 - 1
                          > Top Christian Albums (Top 50)#1 - 1
                          > Rock Album Sales (Top 50) #1 - 6
                          > Top Rock Albums (Top 50) #2 - 28
                          > Vinyl Albums (Top 25) #1 - 25
                          > Internet Albums (Top 25) #3 - 17
                          > Digital Albums (Top 25) #25 - /
                          > Tastemakers (Top 25) #20 - /
                          > Top Current Albums (Top 100) #4 - 17

ELVIS: ULTIMATE GOSPEL (Album)

> Top Christian Albums (Top 50) #21 - 18
                          > Country Catalog Albums (Top 25) #3 - 3

ELV1S: 30 #1 HITS (Album)

> Billboard 200 #194 - 190
                          > Country Catalog Albums (Top 25) #22 - 17
                          > Top Country Albums (Top 50) #26 -23
                          > Top Rock Albums (Top 50) #38 - 38

HEART AND SOUL (Album)

> Country Catalog Albums (Top 25) #21 (re)

HE TOUCHED ME: THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY VOL. 1 & 2
                          (DVD)

> Music Video Sales (Top 15) #3 (re)

Diverse Länder (komplette Chartverläufe bis dato)

WHERE NO ONE STANDS ALONE
                          (Album)
                          #Debütwoche - Folgewochen

Australien (Top 100) #15 - 34
                          Belgien-Flandern (Top 200) #34 - 26
                          Belgien-Wallonien (Top 200) #62 - 54
                          Deutschland (Top 100) #37 - /
                          Frankreich (Top 250) #9 - 195 ~ bzw. nach SNEP (Top 200): #158 - /
                          Irland (Top 100) #27 - 78
                          Niederlande (Top 100) #15 - 59
                          Österreich (Top 75) #37 - 37 - 75
                          Schottland (Top 100) #6 - 18
                          Schweiz (Top 100) #24 - 67
                          Spanien (Top 100) #60 - /
                          UK (Top 100) #9 - 28

.
                          Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 30.08.2018, 18:30

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Donnerstags (Siehe Beitrag zuvor!) Chart-News zu posten, ist (und war schon immer) insofern ungünstig, da sich doch wie gewöhnlich freitags zu etlichen Ländern Updates ergeben, sprich: die jeweilig neue Chartwoche anfängt bzw. uns Chartredaktionen zumindest entsprechende News wissen lassen/Listen veröffentlichen.

Und so lassen sich für diese Übersicht aktuell ein paar Daten nachtragen:

WHERE NO ONE STANDS ALONE
                            (Album)
                            #Debütwoche - Folgewochen

Australien (Top 100) #15 - 34 - 42
                            Belgien-Flandern (Top 200) #34 - 26 - 83
                            Belgien-Wallonien (Top 200) #62 - 54 - 97
                            Deutschland (Top 100) #37 - /
                            Frankreich (Top 250) #9 - 195 ~ bzw. nach SNEP (Top 200): #158 - /
                            Irland (Top 100) #27 - 78 - 91
                            Niederlande (Top 100) #15 - 59 - /
                            Österreich (Top 75) #37 - 75
                            Schottland (Top 100) #6 - 18 - 17
                            Schweiz (Top 100) #24 - 67
                            Schweiz-Romandie (Top 50) #20 - 44
                            Spanien (Top 100) #60 - /
                            UK (Top 100) #9 - 28 - 49

In Australien fällt das Album für die hier kommende Chartwoche (beginnend 3. September) von Rang 34 auf #42. Auf längere Sicht gesehen ist die 2007 veröffentlichte CD THE KING das in Down Under meistverkaufte Album Elvis', rangiert diese doch auch 2018 noch Woche für Woche nahe der Top 100-Position, so beispielsweise #110 in heute endender Chartwoche.

Platz 75 heißt es für WHERE NO ONE STANDS ALONE im Album-Chart Österreichs. Da dies Ranking (hier üblicherweise) nur 75 Positionen aufweist, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, Elvis in kommender Chartwoche (beginnend 7. September) hiermit nicht mehr gelistet zu sehen.

Bei knapp 1.600 verkauften Einheiten in UK's vergangener Wertungswoche (24.-30. August 2018) fällt die Veröffentlichung in ihrer hier nunmehr dritten Chartwoche von Platz 28 auf #49.

.
                            Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 02.09.2018, 18:22

Kommentar

• Eleonor
                              Foren-Experte

• 02.05.2017
                              • 741

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Wher...s_Alone_(album)

Hallo, kann jemand noch etwas mehr darüber berichten.
                              Sind da bisher unveröffentlichte Songs drauf? Teilweise hört es sich neu instrumentalisiert an?

Vielen Dank

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11757

Das ist jetzt der Hit!

Kommentar

Lädt...