Indem man Elvis verschandelt? Krumme musikalische Instrumentierungen über einen Vocaltrack presst, der vorn und hinten nicht passt? Und zwar technisch, nicht geschmacklich. Indem man Elvis' Vocaltrack selbst verfälscht, ihn schneller und langsamer laufen läßt, Elvis' Stimme komprimiert und fast vollständig ihres natürlich aufgenommenen Spektrums beraubt? Indem man die religiöse Aussage der Songs vollständig entfernt und so eine seichte Party-CD draus macht? (Wie gesagt: Mit wenigen Ausnahmen)
Wo ist denn da für dich die Grenze? Die CD schrammt doch bereits schon haarscharf am "um jeden Preis" vorbei.
Nein, beim besten Willen. Ich bin Remix Fan, und vieles geht bei mir noch durch was bei generellen Remix-Ablehnern schon lange im Müll landet. Aber bei Gospels hört der Spass auf. Das ist kein Pop zum abfeiern in der Disko. Das ist ernsthafte, ehrliche, aufrichtige Musik, VOR ALLEM WEIL sie Elvis so ernst genommen hat wie sonst nichts.
Seine Tochter sollte sich in Grund und Boden schämen ihren Vater SOOOOO zu verhökern.
Das ist also keine Sache die man mit reinen Geschmacksdifferenzen so vom Tisch wischen kann.
Was die 50er angeht geht es mir übrigens genauso wie dir.
Wo ist denn da für dich die Grenze? Die CD schrammt doch bereits schon haarscharf am "um jeden Preis" vorbei.
Nein, beim besten Willen. Ich bin Remix Fan, und vieles geht bei mir noch durch was bei generellen Remix-Ablehnern schon lange im Müll landet. Aber bei Gospels hört der Spass auf. Das ist kein Pop zum abfeiern in der Disko. Das ist ernsthafte, ehrliche, aufrichtige Musik, VOR ALLEM WEIL sie Elvis so ernst genommen hat wie sonst nichts.
Seine Tochter sollte sich in Grund und Boden schämen ihren Vater SOOOOO zu verhökern.
Das ist also keine Sache die man mit reinen Geschmacksdifferenzen so vom Tisch wischen kann.
Was die 50er angeht geht es mir übrigens genauso wie dir.

Kommentar