Elvis Presley - Where No One Stands Alone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Ja, dem ist so (wie ich aber schon des Öfteren anmerkte).

Österreich wie auch die Schweiz beispielsweise dürften erheblich 'darunter leiden', dass man beispielsweise bei Amazon (und dann eben in D oder dem UK) bestellt, so wie auch Streaming/Downloadplattformen aufruft mit ausländischer Domain. Deutschland selbst profitiert hier wiederum ebenso wie es zugleich Käufer verliert, welche bevorzugt in UK bestellen.

.
    Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 22.08.2018, 17:21

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11757

Hmmm...irgendwie stimmt dann ja die ganze Elvis-Landkarte nicht, oder ist zumindest verzerrt.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11757

Die Fans werden ja sogar aufgefordert in England zu bestellen um eine höhere Chartplatzierung zu erreichen.

Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir so eine unterirdische Untertitelung wie beim 68er Special letzte Woche im Kino bekommen. Oder seh ich das falsch?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

Zitat von honeybee
          Die Fans werden ja sogar aufgefordert in England zu bestellen um eine höhere Chartplatzierung zu erreichen.
          Wer folgt dem schon?

Vornehmlich bestellt man doch wohl aus Kostengründen, etwaig schnellerer Lieferung oder -ganz plausibel- weil es im eigenen Land gar nicht erst veröffentlicht wird.

Zitat von honeybee
          Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir so eine unterirdische Untertitelung wie beim 68er Special letzte Woche im Kino bekommen. Oder seh ich das falsch?

Nun, ich sehe da keinen Zusammenhang.

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11757

Zitat von Graves_bei_Nacht
            Nun, ich sehe da keinen Zusammenhang.
            Naja, wenn ich ein Land mit sehr großer Fangemeinde glücklich machen will, dann gebe ich mir bei einer solchen Sache doch etwas mehr Mühe, was sich jedoch für ein paar Hansels kaum lohnt. So meinte ich das.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von honeybee
              Naja, wenn ich ein Land mit sehr großer Fangemeinde glücklich machen will, dann gebe ich mir bei einer solchen Sache doch etwas mehr Mühe, was sich jedoch für ein paar Hansels kaum lohnt. So meinte ich das.
              Warum sind dann deutschsprachige Fans überhaupt auf deutschsprachigen Elvis-Seiten unterwegs. Hinsichtlich immer wieder zu lesender Ansicht "Deutschland sei kein Elvis-Land! (Nie gewesen.)" ist dort dann doch nicht viel zu erwarten, der Anspruch ein geringerer....

Oder doch nicht?

Synchronisation, Untertitel schreiben.... was auch immer. Dafür werden Leute entsprechend bezahlt. Menschen, die nicht zwingend Fan sein müssen, aber es möglichst professionell tun, weil es deren Job ist. Auf wie viel Resonanz das Gesamtwerk dabei letztlich stößt, ist nicht deren Überlegung und demotiviert somit auch nicht.

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11757

Zu den Untertiteln:

Wie du schon sagst: sie werden für ihre Arbeit bezahlt und es ist ihr Job. Das Ergebnis war den Verantwortlichen scheinbar egal - wie soll man das einordnen?

Für mich ist das Desinteresse an den Fans. Ich bin vielleicht die einzige, die sich darüber geärgert hat. Aber mir kam das so hingeschmissen vor, fehlender Respekt...

Kommentar

• Joe S.
                  Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                  • 1030

Gute Platzierungen insgesamt.

Kommentar

• Wisdomy
                    Foren-Profi

• 20.07.2017
                    • 498

Zitat von honeybee
                    Hmmm...irgendwie stimmt dann ja die ganze Elvis-Landkarte nicht, oder ist zumindest verzerrt.
                    Ähm......willkommen in der Welt des Internets
                    Schonmal was von Globalisierung gehört?
                    Das ist international üblich, bei allen Stars und Veröffentlichungen. Oh man.

Wie Graves bereits schrieb: Ich kaufe da, wo es am billigsten/ schnellsten/komfortabelsten ist.
                    Oder beispielsweise, was De Luxe Ausgaben angeht, dort, wo ich sie bekomme.
                    Das ist doch vollkommen logisch dass das in diesem Land dann auf die Verkaufszahl angerechnet wird. LOOOL. Also manchmal ......man oh man....

Du kannst aber gern eine Initiative starten, dass das bei Elvis nicht so sein soll.
                    Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• Gast

Ich geb's zu:

Deine Postings gefallen mir nicht.

Deine Art eckt hier immer wieder an.

Loool usw.

Kommentar

• Wisdomy
                        Foren-Profi

• 20.07.2017
                        • 498

Zitat von Glen D.
                        Ich geb's zu:

Deine Postings gefallen mir nicht.

Deine Art eckt hier immer wieder an.

Loool usw.

Zum Thema bitte
                        Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• Gast

Zum Thema, bitte sehr der Herr:

Für mich ist diese CD Veröffentlichung genauso wenig Wert, wie schon zuvor mit dem Orchester Dingsbums, brauche ich nicht, möchte ich nicht einmal geschenkt haben.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Off-Topic:

von dem unnötig nervigen fullquote abgesehen.. er hat recht. leb damit.

Kommentar

• Wisdomy
                              Foren-Profi

• 20.07.2017
                              • 498

Zitat von Glen D.
                              Zum Thema, bitte sehr der Herr:

Für mich ist diese CD Veröffentlichung genauso wenig Wert, wie schon zuvor mit dem Orchester Dingsbums, brauche ich nicht, möchte ich nicht einmal geschenkt haben.
                              Finde ich vollkommen in Ordnung diese Meinung.
                              Große Teile der CD mag ich auch nicht, aus technischen, musikalischen, aus Remix Gründen. Einiges weniges gefällt mir.

An die CDs der Royal Philharmonic Orchestra Aufnahmen reicht diese Frechheit hier aber nicht ansatzweise heran. Auch, wenn diese auch krtitkwürig sein mögen.

Das geht schon damit los, das die WNOSA DUTZENDE Audio Engineers aufzählt - was schon, ohne die CD gehört zu haben, Schweissperlen bei mir ausgelöst hat. Wer jemals Songs remastert und/oder remixed hat, der weiß, das maximal 3 Leute da herumzupfuschen haben, denn es gilt der alte Spruch: Viele Köche verderben den Brei.
                              Ich kann nicht innerhalb eines Projektes mit 15 Leuten ausdiskutieren, wie ein Mix auszusehen hat. Das ist unmöglich. Vor allem ist die Erste Frage die sich mir stellt:
                              Wenn das alles ausgebildete Fachkräfte sind, wieso sind dann soviele nötig? Das relativiert das Können des Einzelnen ja ungemein.

Das ganze Thema, vor allem mit dem angeblich neuen Audiobearbeitungsprogramm, hab ich aber hier gar nicht erst aufgerollt.

Kommentar

• Greg Nolan
                                Foren-Profi

• 26.11.2011
                                • 483

Das Album polarisiert genauso wie andere neuartige Remixe, die wir die letzten Jahre aus dem Hause Sony von unserem Idol bekommen. Was soll's? Mir gefällt's, dafür kann ich überhaupt nichts mit Elvis Frühwerken 53 - 55 anfangen. So hat jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so. Jedenfalls freut es mich, dass Elvis wieder "da" ist.

Kommentar

Lädt...