Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Zu dieser Zeit 1961 war Bronson noch nicht der große Schauspieler der er ende der 60er Jahre werden sollte. ER spielt damals viele Nebenrollen u. so auch die in einen Elvis Film.
Falsch.
Kid Galahad wurde 1961 gedreht.
Zitat Wikipedia:
"1960 gelang Bronson ein entscheidender Karrieresprung, als ihn Regisseur John Sturges als „Bernardo“, einen der Glorreichen Sieben, besetzte. Der gleichnamige Westernklassiker mit Yul Brynner und Steve McQueen in den Hauptrollen war ein durchschlagender Erfolg an den Kinokassen. Bronson spielte hier erstmals eine profilierte Rolle in einem großen Hollywoodfilm. Er wechselte außerdem das Image und war im Kino fortan fast nur noch in positiv besetzten Rollen zu sehen. "
Zitat Wikipedia:
"1960 gelang Bronson ein entscheidender Karrieresprung, als ihn Regisseur John Sturges als „Bernardo“, einen der Glorreichen Sieben, besetzte. Der gleichnamige Westernklassiker mit Yul Brynner und Steve McQueen in den Hauptrollen war ein durchschlagender Erfolg an den Kinokassen. Bronson spielte hier erstmals eine profilierte Rolle in einem großen Hollywoodfilm. Er wechselte außerdem das Image und war im Kino fortan fast nur noch in positiv besetzten Rollen zu sehen. "
Man wurde durch "Die Glorreichen Sieben " aufmerksam auf ihn in Hollywood. Trotzdem spielte er weiterhin eher kleine Rollen in Nicht-hochkarätigen Filmen und in Serien.
Es ist so wie king 77 schreibt: erst Ende der 60er gelang ihm der wirkliche Durchbruch.
Ich denke mal, dass er sich jedoch durch den Film als etwas besseres angesehen hat. Der dauerhafte Erfolg ließ aber noch ein paar Jahre auf sich warten.
Interessant ist auch, dass es in Idyllwild wo die Dreharbeiten stattfanden, bereits sehr winterlich war. Sie mussten immer wieder Drehpausen machen, weil Schneestürme die Gegend weiß gemacht hatten.
In der Szene wo Elvis Joan ein Lied vorsingt (sie trägt dieses gelbe Kleid und sie müssen so tun, als sei Sommer) trugen alle anderen dicke Winterjacken. Joan war anschließend blau gefroren.
Die glorreichen Sieben kam Ende November 1960 in die Kinos, in anderen Ländern erst 1961. Also kann man hier von der Karrieresteigerung durchaus vom Jahr 1961 reden. Und Verträge wurden ja nun nicht direkt vor Drehbeginn gemacht, sondern ein paar Monate vorher. Man konnte also nicht davon ausgehen, dass Ch. Bronson hier mit dem Film auch erfolgreicher werden würde.
Man wurde durch "Die Glorreichen Sieben " aufmerksam auf ihn in Hollywood. Trotzdem spielte er weiterhin eher kleine Rollen in Nicht-hochkarätigen Filmen und in Serien.
Es ist so wie king 77 schreibt: erst Ende der 60er gelang ihm der wirkliche Durchbruch.
Ich denke mal, dass er sich jedoch durch den Film als etwas besseres angesehen hat. Der dauerhafte Erfolg ließ aber noch ein paar Jahre auf sich warten.
"Regisseur Sturges gab Bronson 1963 in Gesprengte Ketten auch die Rolle eines klaustrophobischen Kriegsgefangenen im Zweiten Weltkrieg, der zusammen mit mehreren Dutzend Kameraden aus einem deutschen Gefangenenlager flüchtet. Dieser epische, mit zahlreichen Stars besetzte Streifen wurde ebenfalls zu einem Klassiker und großen kommerziellen Erfolg."
Interessant ist auch, dass es in Idyllwild wo die Dreharbeiten stattfanden, bereits sehr winterlich war. Sie mussten immer wieder Drehpausen machen, weil Schneestürme die Gegend weiß gemacht hatten.
Ja das hatte ich auch gelesen. Und man sieht im Film keinen einzigen weißen Fleck. Das ist schon eine eigene Leistung an sich finde ich bei den ganzen Außenaufnahmen. Man sieht aber auch keinen Hauch vom Atem. Deshalb zweifel ich ein bisschen, das es wirklich SO kalt war.
Zitat von cos
Die glorreichen Sieben kam Ende November 1960 in die Kinos, in anderen Ländern erst 1961. Also kann man hier von der Karrieresteigerung durchaus vom Jahr 1961 reden. Und Verträge wurden ja nun nicht direkt vor Drehbeginn gemacht, sondern ein paar Monate vorher. Man konnte also nicht davon ausgehen, dass Ch. Bronson hier mit dem Film auch erfolgreicher werden würde.
Ja das hatte ich ja bereits geschrieben das ich vermute, das der Vertrag für "Kid Galahad" bereits vor Veröffentlung von "Die glorreichen Sieben" unterschrieben wurde. Danach, aber spätestens nach 1963 und "Gesprengte Ketten" hätte er Kid Galahad nicht mehr gemacht. Es sei denn, er war Fan von Elvis.
Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.
Elvis hatte für die Zeit der Dreharbeiten ein Haus in Idyllwild von einer Dame gemietet. Er hatte seinen Affen Scatter dabei, der die Tapete und ein paar Lampen heruntergeholt hat. Die Dame war sauer und rief Bob Relyea an um sich zu beschweren.
Bob Relyea:
Ich sagte zu Colonel Parker: "Können sie mir einen Gefallen tun? Ich habe viel zu tun...können sie den Affen bitten, nicht die Möbel aufzuessen weil die Dame das nicht so toll findet? Wir bekommen sonst ein Problem mit dem Mietverhältnis." Er sagte: "Okay, ich kümmere mich darum."
Ungefähr eine Stunde später kam ich an den Set, und Elvis machte gerade diese "This Is Living"- Nummer auf der Treppe mit den Boxern. Sie waren mitten in der Szene - das
Playback lief und so weiter. Ich stand im Hintergrund in einer dunklen Ecke in der Nähe der Tür - und Elvis änderte plötzlich die Textzeile und sang:
"...und nebenbei, Bob hasst meinen Affen"... Er brach dann ab und alle fingen an zu lachen. Ich auch. Es war so witzig.
Er entschuldigte sich sofort für das ruinieren des Takes.
Übrigens handelt das neue Graceland Heft als Titelstory von Kid Galahad. Das landete vorgestern bei mir im Briefkasten. Einen wirklich tollen Bericht über den Film haben sie da gemacht. Das Titelbild zeig Elvis beim Boxen.
Was mich allerdings wahnsinnig nervt ist der Sticker der Elvis Presley Gesellschaft auf dem Cover. Ich dachte ja erst das ist ein Aufkleber, aber er ist direkt aufs Cover gedruckt. Und zwar auf beiden Seiten. Mich nervt das tierisch dass diese scheiß epg sich überall dazwischen quatscht. Es ist ja schön und gut wenn Sie ein Booklet gestalten, aber diesen Sticker direkt ins Cover einzuarbeiten und noch dazu direkt in Elvis hinein ist wirklich eine Frechheit. Wenn man es wenigstens wie die Altersangabe nur auf eine Seite beschränkt hätte, so ist es aber auf beiden Seiten zu sehen. Mich kotzt die immer mehr ausufernde Werbung generell richtig an.
1. Hat die scheiß EPG das Booklet kostenlos gestaltet und Text und Fotos ebenfalls kostenlos beigesteuert. Schon frech von der EPG!
2. Hat die scheiß EPG dafür gesorgt, dass auf dem "Kid Galahad"-Cover ein passendes Foto verwendet wurde, und nicht das ursprünglich geplante Foto aus "Love Me Tender". Eine Frechheit von der EPG sich diesbezüglich einzumischen.
Zuletzt geändert von SaharaTahoe; 21.08.2018, 00:13
Explosive-Media lag kein passendes Foto vor. Wurde im letzten Moment geändert (die EPG ist eigentlich nur für das Booklet zuständig, nicht für das Cover).
Kommentar