Filmsongs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ich
    Posting-Legende

• 08.11.2003
    • 5466

Versteh ich nicht .....so könnten doch beide Parteien was verdienen....zumal es diese songs ja eh auf den diversen ton und bild trägern gibt

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11757

Wenn der Erwerb der Songrechte in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Gewinn steht, macht es für die Plattenfirma keinen Sinn. Ist doch logisch.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• RADER
        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
        • 2934

Gewinn hin oder her - FTD und SONY dürfen doch keine Rechte verletzen.
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14925

Die Frage für mich ist warum ist es mit einzelnen Songs immer wieder einmal möglich die Org. Film Musik zu veröff. z. B. Best Of British od. auch His Songs Of Praise usw. u. dann in kompakterer Form wäre es finanziell nicht machbar. Da würde man Rechte verletzen. Also beim besten Willen kann ich das nicht nachvollziehen.

Kommentar

• RADER
            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
            • 2934

Genau diese Bücher sind keine direkten FTD Bücher, man ist lediglich behilflich gewesen. Ernst sagte mir, das wäre alles sehr kompliziert - er würde auch gerne immer möglichst alle Film-Versionen nutzen, darf es aber nicht.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14925

Diese beigelegten CDs laufen unter dem FTD Label. Es ist das Logo von FTD, RCA, also irgend etwas läuft da faul. Husky Dusky Day u. On Top Of Old Smokey sind auf FTD Classic Alben. Auch Don't Leave Me Now von Jailhouse Rock ist auf der FTD zu finden.

Kommentar

• RADER
                Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                • 2934

Ich weiß, es ist aber so eine Art Unterstützung für gute Autoren.
                Was weitere Film-Songs auf FTD-CDs angeht, klappt es manchmal, ein anderes Mal eben nicht. Ihm sind oft genug die Hände gebunden.

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14925

Mit anderen Worten gute Autoren dürfen dann man schnell eine Bootleg auf dem FTD Label auf den Markt bringen.

Kommentar

• RADER
                    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                    • 2934

Bootleg ist ja übertrieben.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14925

Finde ich nicht weil man hat einige Titel direkt vom Venus Label übernommen. Aber lassen wir es gut sein, mir ist es auch egal.

Kommentar

• RADER
                        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                        • 2934

Meinst Du nicht, dass Venus auch die Quelle hat wie FTD, nämlich die der damaligen Studios?

Kommentar

• ich
                          Posting-Legende

• 08.11.2003
                          • 5466

Zitat von honeybee
                          Wenn der Erwerb der Songrechte in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Gewinn steht, macht es für die Plattenfirma keinen Sinn. Ist doch logisch.
                          Deswegen habe ich ja auch geschrieben das es beiden Parteien was bringen würde.....also auch dem welcher die Filmrechte hat!

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Zitat von ich
                            Deswegen habe ich ja auch geschrieben das es beiden Parteien was bringen würde.....also auch dem welcher die Filmrechte hat!
                            Ja - nee! Wenn die Plattenfirma mehr Geld in die Produktion stecken muss als sie voraussichtlich rauskriegt, macht es für sie keinen Sinn. Die einzigen Gewinner wären die Rechteinhaber, also die Filmfirmen.
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• ich
                              Posting-Legende

• 08.11.2003
                              • 5466

eben die Rechteinhaber kommen beim Preis entgegen und so haben alle was davon

Kommentar

Lädt...