Filmsongs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnytyronne
    Foren-Profi

• 29.05.2007
    • 443

Frage: Filmsongs

Hätte mal ne frage ... es gab doch diese cds wo die filmsongs direkt von den Filmen drauf waren ... also mit Orchester und so ... gibt es da mittlerweile was neues in besserer Qualität?
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Das war die Org. Film Music Serie Vol. 1 - 8
    In besserer Qualität sind die Aufnahmen auf For Movie Fans Only Vol. 1 - 4
    diese Serie hat den Nachteil es wurden leider nicht alle Songs verwendet.

Kommentar

• johnnytyronne
      Foren-Profi

• 29.05.2007
      • 443

Danke dir für die Info

Kommentar

• andy_m
        Board-Legende

• 16.10.2003
        • 15555

Zitat von King77
        Das war die Org. Film Music Serie Vol. 1 - 8
        In besserer Qualität sind die Aufnahmen auf For Movie Fans Only Vol. 1 - 4
        diese Serie hat den Nachteil es wurden leider nicht alle Songs verwendet.
        Das dürfte dann wohl eine Kopie der Vol.1-3 CD + Vol.4 CDR vom Czech Fan Club sein. Stimmts

PS von der Original Film Music Reihe gab es auch eine Vol.9 CDR mit den fehlenden Film Tracks + Cover + Backinlay als Druck Version

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

So ist es Andy. Vol. 1 - 4 gab es dann auch zusammen auf einer Box die ich mir aber nicht zugelegt habe. Habe nur die einzelnen in meiner Sammlung.

Kommentar

• andy_m
            Board-Legende

• 16.10.2003
            • 15555

Zitat von King77
            So ist es Andy. Vol. 1 - 4 gab es dann auch zusammen auf einer Box die ich mir aber nicht zugelegt habe. Habe nur die einzelnen in meiner Sammlung.
            Top Die Vol.4 hattest du dir auch besorgt. Nicht viele wissen das es eine Vol. 4 (4te CD) gibt

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Ja die Vol. 3 ging ja nur bis Paradise der Rest dann auf Vol. 4. Mich wundert es ja dass noch niemand auf die Idee gekommen ist eine Komplett Box mit allen Film Songs zu produzieren.

Kommentar

• Wisdomy
                Foren-Profi

• 20.07.2017
                • 498

Was Johnny als Frage formuliert, hatte ich an anderer Stelle schonmal angesprochen:

Auf allen FTD/RCA Veröffentlichungen haben wir nie die Original Filmsongs, also samt Orchester Overdubs, angeboten bekommen. Einzige Ausnahmen: Jailhouse Rock und Love Me Tender.
                Entweder lliegt das an Rechten, oder - wie ich vermute - EMJ hebt das auf für eine Filmbox oder CD mit eben nur diesen original Movie Versionen.

Mich wundert, dass das Elvis Fans, die sonst jeden Take kennen und ggf. monieren, nie aufgefallen ist.

Die für mich geilste Version: Shoppin' Around
                Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• Gast

Nie aufgefallen !?

Jeder der die Filme gesehen hat, kennt auch die Songs gemäß den FTD Veröffentlichungen.

Dass da ein Unterschied zu hören ist, ist offensichtlich.

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11757

Zitat von Wisdomy
                    Mich wundert, dass das Elvis Fans, die sonst jeden Take kennen und ggf. monieren, nie aufgefallen ist.
                    Du behauptest Sachen! Woher willst du wissen, dass du der einzige bist, dem das aufgefallen ist?
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Ist ein alter Hut u. ist jeden aufgefallen.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Man darf ja auch nicht vergessen mit den OD für den Film wurden die Songs der Filmszene angepasst. Gerade Shoppin'Around verliert u. wird durch die ODs richtig verwässert. Niemand hätte so eine Version auf einem Tonträger 1960 gewollt. Eigentlich eine Vergewaltigung eines R+R Titels.

Kommentar

• Wisdomy
                          Foren-Profi

• 20.07.2017
                          • 498

Zitat von honeybee
                          Du behauptest Sachen! Woher willst du wissen, dass du der einzige bist, dem das aufgefallen ist?
                          Na weil ich hier vor Monaten schonmal schrieb dass die angebliche One Broken Heart For Sale Filmversion auf der DF oder der FTD nicht die Filmversion ist, und dann mit mir diskutiert wurde. Ebenso als ich schrieb dass das nicht die einzige Filmversion ist, die fehlt, sondern eigentlich fast alle. Demnach ist das vorher niemand aufgefallen. Ausserdem habe ich hier auch noch nie einen Thread dazu gesehen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege
                          Zuletzt geändert von Wisdomy; 01.05.2018, 21:32
                          Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• Wisdomy
                            Foren-Profi

• 20.07.2017
                            • 498

Zitat von King77
                            Man darf ja auch nicht vergessen mit den OD für den Film wurden die Songs der Filmszene angepasst. Gerade Shoppin'Around verliert u. wird durch die ODs richtig verwässert. Niemand hätte so eine Version auf einem Tonträger 1960 gewollt. Eigentlich eine Vergewaltigung eines R+R Titels.
                            Das stimmt. Aber heute.......
                            Trotzdem: Die Filmversion ist genial.

Das in Stereo aus meinen geschundenen Boxen....

Kommentar

• johnnytyronne
                              Foren-Profi

• 29.05.2007
                              • 443

Ich finde viele Filmversionen mit den zusätzlichen Orchester schöner als die Plattenversionen
                              Besonders toll finde ich ... i Need somebody to lean on... und big Love big heartache

Kommentar

Lädt...