Aktuelles Interview mit Ernst Jorgensen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Zitat von Ciscoking
    Ich meine wenn es um Vegas SBs..gegangen wäre..
    .wüsste ich normalerweise auch
    Bescheid.

Erstens das u. zweitens wäre es nichts so besonderes um eigens vom Ernst erwähnt zu werden. Noch dazu haben sich diese Live Doppel CDs ganz gut bewährt. Warum sollte man auf 3erPack umstellen.

Die Viva Las Vegas Session macht Sinn weil noch jede Menge an unveröff. Takes im Archiv liegen u. deshalb auch 3 CDs gerechtfertigt sind.

Kommentar

• Gast

Ich sag nur:

Kommentar

• Tickle Me
        Foren-Experte

• 03.01.2008
        • 990

Zitat von honeybee
        Warum denkst du das?
        Ich vermutete ein 3er CD Set mit Las Vegas Konzerten.Mittlerweile wurde ich zu meiner
        großen Freude eines Besseren belehrt!!

Freu'mich als Sammler und Soundtrack Fan natürlich unglaublich über ein 3 CD-Set
        mit der Viva Las Vegas Session!!

Hoffe,das sowas künftig auch von "Blue Hawaii" usw.erscheinen wird.

Die Krönung wäre dann noch eventuell eine 5 LP Box der jeweiligen Sessions auf dem FTD Label.

Kommentar

• Gast

Ernst könnte locker von den " Blue Hawaii " Sessions noch ein, zwei CDs bringen, es gibt ja nur eine Doppel CD und nicht wie bei " G.I. Blues " 2 Volumes.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Paradise Hawaiian Style hätten wir noch..Frankie and Johnny..Spinout...usw
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Easy Come,Easy Go, Harem Holiday, Girl Happy geht auch noch. Aber selbst bei der Elvis Is Back Session od. auch American Sound Studio Session ist noch einiges vorhanden.

Kommentar

• andy_m
                Board-Legende

• 16.10.2003
                • 15555

Fun in Acapulco

Kommentar

• Gast

Zitat von King77
                  Aber selbst bei der Elvis Is Back Session od. auch American Sound Studio Session ist noch einiges vorhanden.
                  Ist dem so ???

Ich bin erstaunt, dachte die FTDs decken die Sessions gut ab, speziell bei " Elvis Is Back ! ".

Kommentar

• Greg Nolan
                    Foren-Profi

• 26.11.2011
                    • 483

Zitat von King77
                    Ich gehe auch von einer Viva Las Vegas Session aus. Alles andere würde keinen Sinn machen.
                    Ich auch. Vor allem schon deshalb, weil sich die Outtakes auf der Ftd damals in einem doch recht überschaubaren Rahmen bewegten. Sprich, da müsste es noch einiges mehr geben. Genauso sicher bin ich mir, dass es von den meisten der bisherigen Soundtrack-VÖ von Ftd noch viel mehr Material in den Archiven gibt...

Kommentar

• Greg Nolan
                      Foren-Profi

• 26.11.2011
                      • 483

Zitat von King77
                      Erstens das u. zweitens wäre es nichts so besonderes um eigens vom Ernst erwähnt zu werden. Noch dazu haben sich diese Live Doppel CDs ganz gut bewährt. Warum sollte man auf 3erPack umstellen.

Die Viva Las Vegas Session macht Sinn weil noch jede Menge an unveröff. Takes im Archiv liegen u. deshalb auch 3 CDs gerechtfertigt sind.
                      Könntest du hierfür Beispiele nennen?

Kommentar

• Greg Nolan
                        Foren-Profi

• 26.11.2011
                        • 483

Sehe ich das dann richtig, dass alle Filmsoundtracks von Ftd (außer Live a little, love a little) bisher unvollständig waren? - Also, dass es noch einige bis massig Outtakes hierzu gibt? Wenn ja, dann nenn ich das mal Abzocke hoch drei! Als hätte man das nicht früher gewusst, dass das Material beliebt ist. Klar, kaufmännisch gesehen natürlich ein schlauer Schachzug...

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Auch Live A Little, Love A Little ist unvollständig. Genau genommen sind alle unvollständig bei FTD nur es geht natürlich auch darum was existiert in den Archiven u. was ist überhaupt noch vorhanden. Was die 50er Soundtracks betrifft sehe ich schwarz.
                          Auch war man ja nie verpflichtet alles auf einmal raus zu klopfen.

Kommentar

• Chief Joseph
                            Foren-Experte

• 22.11.2017
                            • 817

Woher weiss man eigentlich, was es noch alles so gibt und was nicht? Ich dachte auch immer, durch die FTD's wären fast alle Outtakes abgedeckt. Wenn nein, stellt sich mir die Frage: Wie lange soll das Zeug eigentlich noch in den Archiven vor sich her dümpeln?
                            Wie ich im Grünen zu EOT schon schrieb: Sollen wir alle warten, bis wir Rentner sind oder kurz vor dem Weggang in die nächste Welt? Wir haben nicht ewig Zeit.
                            Mir ist diese Veröffentlichungspolitik ein Rätsel.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Ganz einfach wenn auf Bootlegs ganze Sessions existieren dann ist es klar die Aufnahmen sind vorhanden.
                              Die Veröffentlichungspolitik ist mir kein Rätsel sondern das nennt man Geschäft. Man darf nicht vergessen wie viel Song Material seit 1977 auf den Markt gekommen ist. Da darf man wirklich nicht jammern. Überhaupt seit dem FTD Label sehe ich eher ein Überangebot u. deshalb wird es vielen Fans schon fast zu steil.

Kommentar

• Wisdomy
                                Foren-Profi

• 20.07.2017
                                • 498

Zitat von King77
                                Warum kann FTD / Sony kein Audio Material von On Tour veröff. ? Wie war das dann mit dem Konzert vom 18.4.72 auf der Close Up Box od. der FTD On Tour - The Rehearsals
                                Eigenartig wie man sich das oft zurecht legt.
                                Dass das San Antonio Konzert veröffentlicht wurde, kann vielleicht damit zusammenhängen, das es in Texas aufgenommen wurde.

Zitat von King77
                                Warner gehören die Aufnahmen sie haben aber nicht die Rechte die Songs zu veröff. Umgekehrt Sony gehören die Aufnahmen nicht aber sie haben die Rechte für Audio Aufnahmen von Elvis. Also bin ich der Meinung man sollte hier einen Deal machen um nicht wegen Rechtsstreitigkeiten gar nichts mit dem Song Material zu verdienen. Den Bootleg Produzenten wird es recht sein weil die verdienen jetzt schon damit.
                                Unweigerlich fühlt man sich an den Colonel und die Streitigkeiten um das NBC Material erinnert.
                                Daher werfe ich hier die Frage ein: Und WEM gehören die Bänder?
                                Warner gehören die Aufnahmen darauf, RCA die Rechte an den Songs. Tja, und die Bänder selbst vergessen alle
                                Man sollte vom Colonel lernen.

Zitat von Lakota
                                Das Problem sind aber die Rechte. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, sind die Kosten so hoch, dass es kaum noch lohnt etwas zu veröffentlichen.
                                Für die Bootlegs kein Problem, muss aber jeder selber wissen, ob er das unterstützen möchte. Viele Verlage sind dem Tode geweiht und schauen für ihre Arbeit dann in die Röhre.
                                Erschließt sich mir nicht. Wem nützen teure Rechte, wenn sie dazu führen, dass niemand damit Geld verdient und das Material verrottet? Denn ein Recht auf ein "Nichts", wenns schließlich verrottet IST, ist kein Recht mehr. Heißt: Mit jedem Tag ohne eine Bearbeitung und VÖ sinkt der Wert der Rechte, außer, man spekuliert af einen steigenden Wert trotz schlechter werdender Qualität. Glaube ich aber kaum bei wegsterbenden Fans. Heißt im Umkehrschluß: Da ist irgendwo was faul, denn normalerweise orientiert sich letztlich alles am Markt. Wenn die Rechte zu teuer sind, um sie zu kaufen, hieße das nämlich, das Elvis am Markt überbewertet wäre.

Zitat von Glen D.
                                Da hat es doch 2017 eine Doppel CD mit 2 Las Vegas Konzerten gegeben.

Alles ist möglich.
                                Mir wäre ein 3 CDs Set mit Songs von Viva Las Vegas lieber.
                                Wenn EMJ aber schon 1969 anspricht, könnte es auch ein 3 CD Set der 69er Vegas Aufnahmen sein, und vielleicht erstmals eins vom 25.8. dabei. Er redet ja von VÖ für den Massenmarkt, und nicht von FTD wenn ich das richtig verstanden habe. Da er 68 auch ansprach, vermute ich 2 Boxen: Eine 68er Remix Box samt Outtakes, und eine 69er Box.
                                Eine 3 CD Box von diesem grottenlangweiligen und schlechten VLV Soundtrack - von Cmon Everybody und vLV sebst mal abgesehen - würde mich aber auch nicht überraschen.
                                Zuletzt geändert von Wisdomy; 29.01.2018, 18:50
                                Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

Lädt...