Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
ohne Worte
Die schrieben tatsächlich, dass er 20 Tage nach seinem letzten Konzert tot war. Haben Indianapolis aber korrekt datiert.
Ach, das geht noch besser: ich las mal Jahre nach seinem Tode (Namen der Zeitung längst vergessen) unter einer Aufnahem aus ON TOUR (wo Elvis in der Limousine sitzt und seinen mit dem Handtuch bedeckten Kopf zurück lehnt):
"Diese Bilder bezeugen es! Elvis am Ende!"
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
In der aktuellen Ausgabe des Rolling Stone taucht der Soundtrack von "Harum Scarum" im dritten Teil der '100 besten Geheimtipps: Platten, die kaum einer kennt' auf... und wird in einem kurzen Text sehr positiv beschrieben. Besonders von "So close yet so far (from paradise)" ist der Rezensent angetan. Das darf man getrost als überraschend bezeichnen...
Wobei ich auch der Meinung bin dieser Soundtrack kommt bei den meisten Besprechungen viel zu schlecht rüber. Es sind schon einige Perlen darunter. Überhaupt die Out- Takes hören sich besser an als die LP damals.
Ich mag Sand Castles, This Is My Heaven, Datin', A Dog's Life , Scratch My Back, House Of Sand ganz gerne.
Die tatsächlichen Perlen (also mMn) lässt Du in Deiner Aufzählung kurioserweise weg:
"Paradise, Hawaiian Style" (Titelsong) und "Drums Of The Islands".
Gerade diese beiden Folklore-Nummern verbreiten so ein herrliches Südsee-Feeling....
Kommentar