Elvis & Nixon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11757

Zitat von burroughs
    richtig.. KÖNNTE.
    elvis ist allein hingefahren bzw -geflogen und hat seine beiden jungs erst nachträglich nachkommen lassen. und auch beim meeting selber waren sie nicht permanent anwesend.
    was genau also zwischen nixon und elvis *passiert* ist, wissen demnach nur nixon, elvis und der anwesende presse-fotograf des weissen hauses sowie - wenn mich nicht alles täuscht - der sekretär des präsidenten
    Nicht ganz. Elvis ist zunächst von Memphis nach LA geflogen. Dort hat er sich von Jerry mit einem Chauffeur am Flughafen abholen lassen. Er hatte noch 3 Stewardessen im Schlepptau. Die wurden erst einmal nach Hause gebracht. Dann haben Elvis und Jerry die Nacht in Jerrys Appartement verbracht und sich die ganze Nacht unterhalten. Am nächsten Tag sind sie auf Elvis Wunsch hin nach Washington geflogen. Während dieses Fluges hat Elvis den berühmten Brief an Nixon geschrieben und 500 Dollar an den Vietnamveteranen verschenkt. Das einzige Bargeld, was die beiden hatten. Als sie in Washington ankamen, wollte Elvis zum Polizeipräsidium und hat sich ein Taxi genommen. Jerry ist völlig in Panik verfallen und hat Sonny bestellt, weil er allein sich der Sache nicht gewachsen fühlte und Angst um Elvis' Sicherheit hatte. Sonny hat sich sofort auf den Weg gemacht.
    Der Rest ist dir ja bekannt.

Jerry hat erst Elvis' gefragt, ob er Sonny bestellen darf, weil Elvis ja nicht wollte, dass irgendwer weiß wo er ist.
    In der Nacht in LA hat Jerry ihn überredet, wenigstens auf Graceland Bescheid sagen zu dürfen. Elvis hat ihm das gestattet, allerdings durfte er nur sagen, dass Elvis in Ordnung sei und er in ein paar Tagen wieder zu Hause sei.
    Zuletzt geändert von honeybee; 07.05.2017, 19:39
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

spar dir das gelaber für diejenigen, die sich den film nicht ansehen werden (warum auch immer); ich hab die einleitung lediglich gekürzt wiedergegeben

Kommentar

• Dark Moon
        Posting-Legende

• 18.08.2012
        • 6288

Komm burro, jetzt sei halt mal ein bißl freundlicher zu Mrs Pres.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Off-Topic:

wieso? warum? wozu?

Kommentar

• Digger
            Foren-Profi

• 01.01.2006
            • 471

Zitat von Dark Moon
            ...der Film will mir also sagen, dass Elvis sich wie ein Vollhorst vorm Präsidenten aufgeführt hat!
            Da geh ich dann doch lieber zum Lachen in den Keller.
            Ich sage es mal so:
            Er wollte das Abzeichen ...egal wie. Der Brief den er schrieb ist ja allein wohl schon "ganz großes Kino". Zudem hätte er das Ding n i e erhalten dürfen ein Unding . Somit würde ich sagen:
            Unser Mann hat sich definitiv nicht zum Vollhorst gemacht sondern der Präsident . Presley hat alle Register gezogen um Agent zu werden und war mit allem was er dafür aufgefahren hat am Ende erfolgreich.
            Der Film sagt nix anderes aus.
            Fazit: die Witzfigur diese Story ist und bleibt Nixon. Der King ist zweifelsfrei der Coole am Ende....wer da was anderes sieht hats glaube ich nicht richtig verstanden. Und der Film ist eigentlich keine Komödie sondern eine reale, wahre, überaus witzige und skurrile Episode aus dem Leben von Elvis.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11757

Ich werde mir den Film ansehen und mal schauen, wie er mir gefällt. Noch ein bisschen warten, dann kriegt man ihn wahrscheinlich für n Appel und n Ei.

Kommentar

• Eleonor
                Foren-Experte

• 02.05.2017
                • 741

Gibts doch bestimmt im Stream von Amazon, Netflix usw. könnte ich mir vorstellen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Digger
                  Foren-Profi

• 01.01.2006
                  • 471

Zitat von Mrs. Pres
                  Ich werde mir den Film ansehen und mal schauen, wie er mir gefällt. Noch ein bisschen warten, dann kriegt man ihn wahrscheinlich für n Appel und n Ei.
                  Bei Amazon Prime kostet er derzeit nichts.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von burroughs
                    klingt cool

.. war aber dann doch etwas anders
                    Dank' Dir für die Richtigstellung:

After Krogh took him to lunch at the White House mess, Elvis received his gift—the narc badge.
                    Da steht zwar nicht explizit, dass der Präsident nicht mit zum Essen gegangen ist, aber auch für mich hört es sich so an, als wäre es der Bud Krogh gewesen, der dem Elvis das glänzende Dingens da überreicht hat.

(Lass' Dir die Blumen aber nicht zu Kopf steigen; beim nächsten frechen Kommentar gibt's wieder satt um die Ohren.... )

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von Mrs. Pres
                      Nicht ganz. Elvis ist zunächst von Memphis nach LA geflogen. Dort hat er sich von Jerry mit einem Chauffeur am Flughafen abholen lassen.
                      Liebe Mrs. Pres, dem burroughs recht zu geben, widerstrebt mir zutiefst , doch in diesem Falle irrt er leider nicht.
                      Elvis flog tatsächlich allein nach Washington, kam aber dort überhaupt nicht zurecht (wie auch?! Zu Hause wurde ihm ja selbst ein Glas Wasser gereicht, wenn ihn durstete!) und sah nur den Ausweg, sich Beistand zu holen. Mit Jerry Schilling traf er fraglos eine gute Wahl, aber warum er nun ausgerechnet ihn fragte, weiß ich auch nicht.
                      In dem Bericht, den burroughs verlinkt hat, steht ja auch:

After just one day in Los Angeles, Elvis asked Schilling to fly with him back to the capital.
                      ...um mit ihm zurück nach Washington zu fliegen.
                      Im Zuge meiner Recherchen für einen Elvis-Report hatte ich mich schon vor einiger Zeit auch noch mal mit dieser dubiosen Reise vertraut gemacht, und somit hatte ich vage im Hinterkopf, dass Elvis zunächst lonesome nach Washington D.C. gefolgen ist, dort allein nichts erreicht hat, nach L.A. weiter geflogen ist und schließlich mit dem Jerry zurück in die Hauptstadt (und der Sonny wurde ja auch noch aus Memphis hinzu beordert).

burroughs:
                      spar dir das gelaber
                      Ignorier sowas einfach, Mrs. Pres. Es ist gängige Praxis, dass manche User hier mit ihren "Kollegen" derart umspringen dürfen, wieder andere kriegen sofort einen Spam-Vorwurf an die Backe, nur weil eine ironische Bemerkung sie überfordert hat.
                      Ich bin ja nun schon recht lange dabei, aber ein Prinzip habe ich noch immer nicht erkannt.

Wenn ich also darum bitten darf, dann fahre fort mit Deinen Überlegungen - ich finde sie nämlich überwiegend interessant!

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11757

Ist ja auch egal, wenn jetzt alle wissen, wie es gewesen ist. Ich hatte nicht mehr parat, dass er schon alleine in Washington gewesen war. Aber dass er vor dem Präsidentenbesuch in LA den Jerry getroffen hat, da war ich mir halt sicher.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von Mrs. Pres
                          Ist ja auch egal
                          Schade, dass Dir das Thema plötzlich egal ist, denn ansonsten hätte ich noch einen Link für Dich gehabt, wo Du noch etwas mehr dazu hättest lesen können....
                          Naja, egal.

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Zitat von Tafka S.
                            Schade, dass Dir das Thema plötzlich egal ist, denn ansonsten hätte ich noch einen Link für Dich gehabt, wo Du noch etwas mehr dazu hättest lesen können....
                            Naja, egal.

In Jerry Schillings Buch ist die ganze Sache ausführlich beschrieben und das habe ich gelesen. Mich interessiert das Thema durchaus und ich habe diesen Thread auch abonniert. Hab nur keinen Bock, mich blöde anlabern zu lassen...

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Mrs. Pres:
                              Hab nur keinen Bock, mich blöde anlabern zu lassen...
                              Versteh' ich gut.

Falls Du in einem ruhigen Moment doch noch mal etwas dazu aus einer anderen Quelle lesen möchtest, kannst Du ja mal in dem Report über Elvis und die Politik (Teil 2) blättern, da steht unter der Überschrift "Über den Wolken..." auch was zu diesem Thema (so flog Elvis ja keineswegs spontan nach Washington, um den Präsidenten zu treffen; auf diese Idee wurde er erst durch einen speziellen Fluggast gebracht, der ihm diesen Rat gab....)

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11757

Zitat von Tafka S.
                                Versteh' ich gut.

Falls Du in einem ruhigen Moment doch noch mal etwas dazu aus einer anderen Quelle lesen möchtest, kannst Du ja mal in dem Report über Elvis und die Politik (Teil 2) blättern, da steht unter der Überschrift "Über den Wolken..." auch was zu diesem Thema (so flog Elvis ja keineswegs spontan nach Washington, um den Präsidenten zu treffen; auf diese Idee wurde er erst durch einen speziellen Fluggast gebracht, der ihm diesen Rat gab....)

Er hat Graceland ja auch zunächst ziellos verlassen, so weit ich weiß. Er ist einfach abgehauen um vor Streitereien zu flüchten.

Kommentar

Lädt...