Let Me Be The One - Songtext

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ibenburg
    Hat was zu erzählen

• 01.08.2013
    • 38

Mrs. Pres,

danke für die netten Worte. Übrigens: obwohl ich mein Heureka-Erlebnis durch Lesters Erzählungen wie gesagt schon vor vielen Jahren hatte, "puzzle" selbst ich auch heute noch. Wobei es dabei inzwischen für mich mehr darum geht, biografisch noch unbekannte Details hinzuzufügen, als Charakterstudien zu betreiben, denn inzwischen habe ich ehrlich den Eindruck, ich "kenne" Elvis als Menschen richtig, verstehe ihn.

Als ich mein letztes Posting schrieb, ahnte ich irgendwie schon, dass der/die eine oder andere anregen würde, meine Erkenntnisse hier doch einfach mal mitzuteilen. Besser gesagt, ich fürchtete es, aber nicht etwa weil ich mein Wissen unbedingt für mich behalten wollte oder aus irgendeinem anderen egoistischen Grund, sondern weil ich fürchte, dass es mir womöglich gar nicht gelingen wird, diesen Heureka-Effekt auch anderen zu vermitteln. Ich halte mich zwar für rhetorisch nicht völlig unbegabt, aber ich würde als Laie Erkenntnisse mit Worten vermitteln müssen, die einen komplexen (und zu allem Überfluss auch noch psychologischen) Sachverhalt halbwegs verständlich zu erläutern in der Lage wären. Da käme ja selbst ein Analytiker ins Schwitzen.

Mit anderen Worten: ich befürchte, dass der Schatz, den ich dank Lester gehoben zu haben wähne, für andere vielleicht nur billiger Tand darstellt und man mich als aufgeblasenen Poser abkanzeln würde.

Naja, mal sehen, vielleicht wage ich ja doch mal einen Versuch (jedenfalls heute nicht mehr, muss jetzt ins Bettchen). Mehr als dass man mich mit Schimpf und Schande aus dem Forum jagt, kann ja ohnehin nicht passieren... :traurig:

In diesem Sinne werde ich mal meine Gedanken ordnen, und falls ich meine, das eine oder andere könnte Erhellendes beisteuern, werde ich es sehr gerne posten.

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3092

Ibenburg,

nicht fürchten, sondern wagen!

Aber sei so nett und eröffne dazu einen neuen Thread. Macht mehr Sinn.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Ibenburg
        Hat was zu erzählen

• 01.08.2013
        • 38

allerteuerste,

danke für den "Thumbs up"! Ich überlege nur, wie ich das - zumal in einem ganz neuen Thread - anstellen soll. Irgendwie weiss ich nicht so recht, womit man bei sowas am besten anfängt...
        Vielleicht, indem ich einfach nochmal beschreibe, wie ich zu der Lester-Connection gekommen bin, und danach findet man irgendwie rein ins Thema? Ich mache das einfach mal so. Mal sehen, wo es uns hinführt...

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11757

Zitat von Ibenburg
          Vielleicht, indem ich einfach nochmal beschreibe, wie ich zu der Lester-Connection gekommen bin, und danach findet man irgendwie rein ins Thema? Ich mache das einfach mal so. Mal sehen, wo es uns hinführt...
          Ja genau! Mich persönlich würde auch unbedingt interessieren, warum und wie lange du in Afrika gelebt hast.
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

vielleicht ein glühender Howard Carpendale Fan?

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Ich für meinen Teil bin ein glühender Fan von Johnny Storm!

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11757

Das wird bestimmt ein seeeeehr langer Bericht von Ibenburg- er schreibt jetzt schon ein paar Tage daran

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Du weißt doch: was lange währt, wird gut!

Kommentar

• Ibenburg
                    Hat was zu erzählen

• 01.08.2013
                    • 38

Zitat von Mrs. Pres
                    Das wird bestimmt ein seeeeehr langer Bericht von Ibenburg- er schreibt jetzt schon ein paar Tage daran
                    Nee, bin nur krankheitstechnisch etwas ausgeknockt...

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11757

Auf jeden Fall Gute Besserung
                      Und wir warten dann noch ein bisschen

Kommentar

• Ibenburg
                        Hat was zu erzählen

• 01.08.2013
                        • 38

Zitat von Mrs. Pres
                        Mich persönlich würde auch unbedingt interessieren, warum und wie lange du in Afrika gelebt hast.
                        Habe 15 Jahre in Nordafrika gelebt und dort meine Jugend- und junge Erwachsenenzeit verbracht. Hingekommen bin ich durch das Auswandern meiner Mutter, mit der ich - gerade mit der Schule fertig - einfach aus Abenteuerlust mitkam und dann dort hängen blieb. Habe dort als Übersetzer gearbeitet, ein Haus (mit)gebaut, in ein paar Filmen mitgespielt (nix womit man angeben könnte, aber interessant wars), dank Lesters Input und Ermunterung ein Studio für Zahnaufhellung eröffnet (und dies nach meiner Rückkehr nach Deutschland dann auch bis heute weiter gemacht) und einen Haufen interessante Leute kennengelernt und Dinge erlebt. Letzteres sei nur erwähnt, um gleich dem sich zunächst aufdrängenden Eindruck entgegenzutreten, ich hätte da nur in der Sonne gelegen und Gras geraucht (mit der Ausnahme von Gras rauchen habe ich natürlich auch dies ausgiebig getan, grins...). Ach ja - und einen kleinen Elvis-Fanclub habe ich dort sogar auch gegründet. Der dann aber mehr ausländische als inländische Mitglieder hatte und irgendwann wegen zu geringer Mitgliederzahlen nicht mehr fortgeführt wurde. Trotzdem eine interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte...

Kommentar

• Ibenburg
                          Hat was zu erzählen

• 01.08.2013
                          • 38

Zitat von Mrs. Pres
                          Auf jeden Fall Gute Besserung
                          Und wir warten dann noch ein bisschen
                          Danke, es wird auch schon langsam. Ich bleibe dran...

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Welche Sprache(n) hast du übersetzt?

Zahnaufhellung? Muss man, zumindest in Deutschland, dafür nicht Zahnmedizin studiert haben? Hast du das in Afrika erlernt in so einer Art Kosmetiklehrgang oder hast du dort studiert?

Hast du Bildmaterial aus der Zeit des Fanclubs? Vielleicht einen Flyer oder so etwas? Vielleicht kannst du ein Foto posten - ist ja wirklich toll

Kommentar

• Ibenburg
                              Hat was zu erzählen

• 01.08.2013
                              • 38

@ Mrs. Pres:

Nee, Zahnmedizin hat damit nix zu tun. Der Bereich, in den Zahnaufhellung (auf Englisch und Neudeutsch "Bleaching" genannt), zusammen mit einer Handvoll anderer nicht-medizinischer Tätigkeiten wie z. B. die Anpassung von Schnarcherschienen und Zahnschmuck, fällt, nennt sich deshalb ja auch Dentalkosmetik. Kein sehr glücklich gewahlter Begriff, aber er verdeutlicht immerhin, dass diese Tätigkeiten nicht den Heilberufen zuzuordnen sind. Den Anstoß dazu, mich diesem neuen Tätigkeitsfeld zuzuwenden, hat Lester gegeben. Aber das ist wohl Stoff für den neuen Thread.

Meine Unterlagen zum Fanclub habe ich bei meiner Rückkehr nach Deutschland damals nicht mit umgezogen; sie liegen, wie ein Großteil meiner Elvis-Sammlung, in Kisten verpackt 2.500 Kilometer entfernt. Aber wenn ich wieder mal runterfahre, werde ich danach schauen.

Staatlich geprüftet Übersetzer bin ich nur in Französisch, aber Englisch ist meine eigentliche Haupt-Fremdsprache. Spanisch kann ich zwar auch, aber nur auf Small-Talk-Niveau, und mein Arabisch reicht leider gerade mal zum Einkaufen auf dem Markt...

Kommentar

• Ibenburg
                                Hat was zu erzählen

• 01.08.2013
                                • 38

Nachtrag

... ach ja, studiert habe ich in Heidelberg, nicht in Nordafrika (sofern man das Studieren anderer Kulturen nicht als Studium ansieht...).

Kommentar

Lädt...