Die Hits der deutschen Charts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
    Und bis ein gewisser Frank Schöbel (ja, genau der: erfolgreichster Schlagersänger der DDR) in den Charts (in eben jenem Zusammenhang auch mein Familienname) auftauchte, sollte auch nicht mehr viel Zeit vergehen....
    Dein bürgerlicher Nachname lautet demnach (also wenn der Satzbau so stimmt) Charts?

Das nenne ich mal ungewöhnlich.....

Ich selbst, und in gewisser Weise ja zwangsläufig andere auch, verweisen dann auf das Magazin MUSIKMARKT und dessen entsprechenden Erhebungen. Und in der Tat finden sich hier einige durchaus vorzeigbare Positionen in Sachen jeweiligem Rundfunkeinsatzes, somit Titel wie "Stuck On You" (#6), "It's Now Or Never" (#2), "Wooden Heart" (#4), "Are You Lonesome Tonight?" (#2), "Surrender" (#10), "Can't Help Falling In Love" (#10), "Good Luck Charm" (#9), "Kiss Me Quick" (#3), "Devil In Disguise" (#1), "Bossa Nova Baby" (#8) oder auch "Such A Night" (#9) - nur mal die Top 10 betrachtet.

Ist das 'königlich'? Und selbst wenn, es schlossen die karrieretechnisch schicksalhaften Jahre -die zweite Hälfte der '60er- an und hinterließen ihre Spuren.... (bis "In The Ghetto").
    Ist ja großzügig, dass Du uns nun doch ein paar Perlen vorwirfst, doch gemessen an Deinen eigenen Ansprüchen muss ich fragen: geht das - bitteschön - etwas präziser?
    Da Dir die Quelle, wie Du selbst sagtest, vorliegt, wäre es für Dich doch ein Kinderspiel, da etwas mehr ins Detail zu gehen, right?

Na, komm schon - lass uns teilhaben.....

Notfalls machen wir einen Deal:
    Du bringst die angesprochenen AirPlay-Infos jenseits von Media Control bei - und ich besorge die Infos von der zweiten Seite aus dem Chart-Buch.
    Na?
    Zuletzt geändert von Tafka S.; 24.03.2017, 12:06

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von Tafka S.
      ... doch gemessen an Deinen eigenen Ansprüchen
      Diese lass' mal besser aus dem Spiel!

Wenn ich länger darüber nachdachte, wäre ich wohl um so weniger hier anwesend.

Entscheidend sind doch 'eure' Ansprüche. Und jene schienen doch schon mit Raders halber Chartseite zufriedengestellt, ja an sich schon per einstiger LP-Veröffentlichung in Sachen 'deutsche Charts'.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
        • 3877

Zitat von Tafka S.
        Notfalls machen wir einen Deal:
        Du bringst die angesprochenen AirPlay-Infos jenseits von Media Control bei - und ich besorge die Infos von der zweiten Seite aus dem Chart-Buch.
        Na?
        Ein Deal á la Tafka?

Die Folgeseite (aus HIT BILANZ 1956 - 1980) und Elvis betreffende Infos des Folge-Buches (1981-1985) habe ich hier schon gepostet.

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Diese lass' mal besser aus dem Spiel!
          Sonst?

Entscheidend sind doch 'eure' Ansprüche.
          Du unterteilst zwischen "unseren" und "Deinen" Ansprüchen?
          Dir ist schon klar, dass Du damit alle User hier - außer Dich selbst - zum dummschwätzigen Pöbel degradierst, ja?

Ein Deal á la Tafka?
          Werd deutlicher.

Die Folgeseite (aus HIT BILANZ 1956 - 1980) und Elvis betreffende Infos des Folge-Buches (1981-1985) habe ich hier schon gepostet.
          Ups!
          Das muss ich dann glatt übersehen haben....

Aber sei es drum; dann bleib halt auf den fraglichen Daten sitzen. Lang bitten und betteln ist mir dann doch zu blöd.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
            • 3877

.
            Ein übliches Tafka-Post!

Aber bitte, wie du meinst... (Kann ich auch.):

Zitat von Tafka S.
            Sonst?
            Schrieb ich doch!

....Wäre ich wohl weniger (bis gar nicht) hier. (Was im Übrigen nicht als Drohung zu verstehen ist.)

Zitat von Tafka S.
            Dir ist schon klar, dass Du damit alle User hier - außer Dich selbst - zum dummschwätzigen Pöbel degradierst, ja?
            Ja, ich differenziere hinsichtlich "Ansprüche"! Allerdings geht es dabei nicht um WISSEN (somit ebenso wenig "DUMMHEIT"), sondern um persönliche INTERESSEN, welche -natürlich auch Elvis betreffend- verschieden sind.

Zitat von Tafka S.
            Werd deutlicher.
            Nun: Jemandem (mir wie dem Forum) etwas anzubieten, das er schon hat!

Zitat von Tafka S.
            Das muss ich dann glatt übersehen haben....
            Eben! (Geradezu offensichtlich.)

Zitat von Tafka S.
            Aber sei es drum; dann bleib halt auf den fraglichen Daten sitzen. Lang bitten und betteln ist mir dann doch zu blöd.

Was willst du noch?

Die anderen Airplay-Daten sind nicht vorhanden, weil in den (nur) TOP 20 nicht platziert, oder aber in diesen so hoch gelegen, dass bei zumeist gleichsam noch schlechteren Verkaufszahlen (den "Bestellers") letztlich noch schlechtere Gesamtpositionierungen entstanden, sofern überhaupt noch unter den TOP 50.

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Off-Topic:

(Kann ich auch.)
              Da wirst Du wohl noch etwas üben müssen.....

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                • 3877

Zitat von Tafka S.
                Off-Topic:

Da wirst Du wohl noch etwas üben müssen.....
                Wozu?

Um Threads geradezu penetrant regelmäßig in eben solcher Weise zu verofftopicen, wie du es in diesem Forum an den Tag legst?

Ganz ehrlich: Dahingehend pfeife ich aufs 'Üben' wie auch Ansprüche.

Kommentar

• Gast

So geht das bei euch hin und her.

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Graves_bei_Nacht:
                    Um Threads geradezu penetrant regelmäßig in eben solcher Weise zu verofftopicen, wie du es in diesem Forum an den Tag legst?
                    Okay, werden wir wieder on topic:

Und wo du schon den Musikmarkt ansprichst. Welcher Quelle entstammen denn deine ergänzten Chartdaten?
                    Da ich ja jetzt weiß, dass Du bereits die fehlende Seite aus HITBILANZ ergänzt hast und das Werk folglich haben musst, musste Dir doch klar gewesen sein, welcher Quelle die "ergänzten Chartdaten" entstammten - warum hast Du dann trotzdem danach gefragt?

Dem RADER hast Du vorgeworfen, die zweite Buch-Seite mit Bedacht zurück gehalten zu haben, doch dass Du selbst Dich offenbar dumm gestellt hast, als Du mich nach der Quelle fragtest, wollen wir mal nicht einfach so unter den Teppich kehren.....

Aber sei es drum; eine Frage zu Deiner Liste tut sich da doch auf:

Der von Dir ergänzte Guitar Man-Remix weist - im Gegensatz zu den vier vorstehenden AirPlay-Notierungen - eine leere Raute auf. Hat das etwas zu bedeuten, was Du in der "Legende" vergessen hast zu erklären, oder hast Du lediglich keine Lust gehabt, das Dingens auszufüllen?!

Glen:
                    So geht das bei euch hin und her.
                    Deinen Unmut kann ich verstehen, doch besonders hilfreich sind Feststellungen wie diese nun auch nicht gerade, lieber Glen.
                    Zuletzt geändert von Tafka S.; 24.03.2017, 14:35

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Tafka S.
                      Dir ist schon klar, dass Du damit alle User hier zum dummschwätzigen Pöbel degradierst, ja?
                      mitnichten
                      in erster linie dich, deine miss press und vielleicht auch noch rader himself

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Das Beispringen um des Beispringens willen nehme ich Dir nicht übel , aber da meine Sehkraft noch recht ordentlich ist, bin ich mir sicher, dass er in "Ich" und "Euch" unterschieden hat - da hat er, sorry, nicht mal bei Dir eine Ausnahme gemacht...

Ist aber auch egal. So brav wie Du ihm stets die Steigbügel hältst, holt er das ja vielleicht noch nach......

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Zitat von Tafka S.
                          Aber sei es drum; eine Frage zu Deiner Liste tut sich da doch auf:
                          Eh klar.

Bei Raders halber Liste (zudem ohne jeglicher Erklärung) hattest du weder Probleme noch Fragen. Nun aber 'tut sich (natürlich) etwas auf'....

Zitat von Tafka S.
                          Der von Dir ergänzte Guitar Man-Remix weist - im Gegensatz zu den vier vorstehenden AirPlay-Notierungen - eine leere Raute auf. Hat das etwas zu bedeuten, was Du in der "Legende" vergessen hast zu erklären, oder hast Du lediglich keine Lust gehabt, das Dingens auszufüllen?!
                          Wie ich (mit dem Posten jener Liste) schon schrieb:

Zudem: Extra gekennzeichnete Titel = Airplay-Notierungen (basierend auf den Unterlagen der Firma Media Control ab 6.4.1976)
                          Heißt: Raute = Airplay-Notierungen!

In dem einen Buch (1956 - 1980) findet diese sich generell schwarz (ausgefüllt), in dem anderen (1981 - 1985) eben anders.

.
                          Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 24.03.2017, 15:16

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9755

Bei Raders halber Liste (zudem ohne jeglicher Erklärung) hattest du weder Probleme noch Fragen.
                            Stimmt. Und warum auch?!
                            Ich hatte doch die Daten kurz zuvor ganz frisch aus dem Buch abgefragt (hast Du bestimmt überlesen, als ich es schrieb) und konnte dann mit Raders Buchseite zum Teil abgleichen, ob sich bei mir Schreibfehler eingeschlichen haben...

Heißt: Raute = Airplay-Notierungen!

In dem einen Buch (1956 - 1980) findet diese sich generell schwarz (ausgefüllt), in dem anderen (1981 - 1985) eben anders.
                            Okay, das wusste ich nicht.
                            Konnte ich auch nicht wissen, da ich das Fortsetzungsbuch selbst nie hatte.
                            Von daher bedanke ich mich für die Aufklärung (ungern, aber ich tue es).

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Off-Topic:

..da meine Sehkraft noch recht ordentlich ist, bin ich mir sicher, dass er in "Ich" und "Euch" unterschieden hat - da hat er, sorry, nicht mal bei Dir eine Ausnahme gemacht...
                              im ggs zu dir weiss ich, wie ich's nehmen muss und fühl mich nicht bei der kleinsten gelegenheit zu tode beleidigt

So brav wie Du ihm stets die Steigbügel hältst, holt er das ja vielleicht noch nach..
                              wieder mal eifersüchtig, scheisserchen?
                              oder doch nur frustiert, weil du bei der auswahl an lakaien nicht über glen und press hinauskommst? oooooooch.. hol dir nen keks

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

.
                                Bei mir würde sich im Übrigen (angesichts jener Liste) auch 'etwas auftun'!
                                Fragen natürlich. So denn zum Beispiel:

Warum sich Abweichungen zu Wikipedia finden? Wobei diese noch minimal sind, da hier eh nur die jeweilige Höchstnotierung vermerkt.

Warum chartsurfer.de dagegen schon ziemlich offensichtlich andere Daten ausweist?

Warum das deutsche 'Zentralorgan' charttechnischer Abbildung/Veröffentlichung es gar nicht hin bekommt, so bei den frühen Jahren in Sachen Verweildauer gänzlich versagt, ja einem geradezu kapitalem Irrtum erlegen ist. (Anm: Jener könnte ebenso leicht erklärt wie korrigiert werden.)

Warum sich auf all diesen Seiten, wie im Übrigen auch in besagter Buchreihe HIT BILANZ, keinerlei Erläuterung/Quellenangabe dazu findet, wie die Notierungen vor 1959 zustande kamen bzw. diese entnommen wurden.

Kommentar

Lädt...