Die Hits der deutschen Charts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Zitat von Mrs. Pres
    verstehst du?
    NEIN!

Es scheint mir eher ziemlich 'kopf'los.

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11757

Ich sag ja - vergiss es
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Kleiner Tipp:
        Graves' Sinn für Alles, was mit Emotionen zu tun hat, kann man wohl am besten mit einem Sack Zement vergleichen....
        Das würde zumindest erklären, warum er sich aus Prinzip niemals für etwas entschuldigt.

Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren....

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

Zitat von Graves_bei_Nacht
          Die Zeitschrift Automatenmarkt notierte "Stuck On You" seinerzeit lediglich unter der Gesamtauswertung und somit umfänglich erweiterter Betrachtung (Aktuelle 50) auf Rang 32 (2 Wochen). In dessen Musikbox-Charts (Top 30) sowie den Bestsellers (=Händler-Charts Top 10) gab es keine Notierung für diesen Titel.

Sooooo schlecht kann "Stuck on You" doch auch hier (Automatemmarkt > Aktuelle 50) nicht gewesen! Also gerade noch einmal nachgeschaut.

16.05.1960 #31
          01.06.1960 #32

(Hab mich ergo um eine Position vertan.)

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11757

Zitat von Tafka S.
            Graves' Sinn für Alles, was mit Emotionen zu tun hat, kann man wohl am besten mit einem Sack Zement vergleichen....
            Kann man Elvisfan sein mit Emotionen wie ein Sack Zement?

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11757

Habe ich das richtig gesehen, dass If I Can Dream bei uns gar nicht platziert war?

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Mrs. Pres
                Kann man Elvisfan sein mit Emotionen wie ein Sack Zement?
                Eine gute Frage, doch wenn ich Graves' Kenntnisse auf dem Vinyl- o. Chart-Sektor bedenke, muss sie wohl oder übel bejaht werden....

Habe ich das richtig gesehen, dass If I Can Dream bei uns gar nicht platziert war?
                Ja, hast Du.
                Aber dafür hatte er ja Unmengen an Nr.-1-Hits in den deutschen Charts, die wir hier ja mal gemeinschaftlich zusammen tragen können.

Ich beginne mal mit, sagen wir, In The Ghetto!

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11757

Zitat von Tafka S.
                  Ja, hast Du.
                  Boah, wie traurig! Was haben die hier gehört? Wirklich "Hoch auf dem gelben Wagen?"

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Ja - und auch "Muss i denn zum Städtele hinaus...."

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Mrs. Pres
                      Ja. Und irgendwie ja auch klar. Auch du wirst wohl seinerzeit (Anfang '69) keine Single gekauft haben, oder?

Überhaupt: Deutschland, Ende der '60er, Elvis Presley?! Wer war das noch mal?

Die Single einfach so in den Handel bringen und darauf vertrauen, dass die Leute sie kaufen war nicht. Werbung? Nein. Bei den Rundfunkeinsätzen (beider Titel) hat man sich auch nicht übernommen. Warum auch sollte irgendwer dies spielen? War Elvis darüber hinaus irgendwo präsent? Ebenfalls nein. In Deutschland gar kam nunmehr der eine wie andere Elvis-Film nicht mehr in die Kinos. Im TV regierte der 'König' auch nicht, Abwesenheit pur. Das 'Comeback Special' lief in TV-Erstausstrahlung erst Oktober 1970.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Nette Zusatzinformationen.
                        So hatte ich das noch nie betrachtet....

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11757

Ja. Und irgendwie ja auch klar. Auch du wirst wohl seinerzeit (Anfang '69) keine Single gekauft haben, oder?
                          Ich weiß nicht, ob ich das Wort "Single" zu dem Zeitpunkt schon aussprechen konnte
                          Danke für die interessanten Infos

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Zitat von Mrs. Pres
                            Boah, wie traurig! Was haben die hier gehört? Wirklich "Hoch auf dem gelben Wagen?"
                            Fast!

Das Jahr '69 startete ja mit der deutschen #1 "Heidschi Bumbeidschi" von Heintje. HIT BILANZ kürte zudem dessen "Mama" zum Hit des Jahres 1968, dem "Mendocino" von Michael Holm in 1969 folgte. Und bis ein gewisser Frank Schöbel (ja, genau der: erfolgreichster Schlagersänger der DDR) in den Charts (in eben jenem Zusammenhang auch mein Familienname) auftauchte, sollte auch nicht mehr viel Zeit vergehen....

Kommentar

• Harty
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 1074

Überhaupt: Deutschland, Ende der '60er, Elvis Presley?! Wer war das noch mal?

Die Single einfach so in den Handel bringen und darauf vertrauen, dass die Leute sie kaufen war nicht. Werbung? Nein. Bei den Rundfunkeinsätzen (beider Titel) hat man sich auch nicht übernommen. Warum auch sollte irgendwer dies spielen? War Elvis darüber hinaus irgendwo präsent? Ebenfalls nein. In Deutschland gar kam nunmehr der eine wie andere Elvis-Film nicht mehr in die Kinos. Im TV regierte der 'König' auch nicht, Abwesenheit pur. Das 'Comeback Special' lief in TV-Erstausstrahlung erst Oktober 1970.
                              Aber war Elvis nicht der Airplay Chartkönig in Deutschland ?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

Zitat von Harty
                                Aber war Elvis nicht der Airplay Chartkönig in Deutschland ?
                                Quelle?

Wie sollte er eigentlich?! Zumal so allgemein (über die Jahre hinweg) klingend.

Wie man hier schon lesen (und sehen) konnte, finden sich nur offizielle Airplay-Notierungen mit Intervenieren Media Controls ab 1976 bzw. 1977, die Charts betreffend. Woher also verlässliche Daten hinsichtlich anderer (früherer) Zeiten?

Ich selbst, und in gewisser Weise ja zwangsläufig andere auch, verweisen dann auf das Magazin MUSIKMARKT und dessen entsprechenden Erhebungen. Und in der Tat finden sich hier einige durchaus vorzeigbare Positionen in Sachen jeweiligem Rundfunkeinsatzes, somit Titel wie "Stuck On You" (#6), "It's Now Or Never" (#2), "Wooden Heart" (#4), "Are You Lonesome Tonight?" (#2), "Surrender" (#10), "Can't Help Falling In Love" (#10), "Good Luck Charm" (#9), "Kiss Me Quick" (#3), "Devil In Disguise" (#1), "Bossa Nova Baby" (#8) oder auch "Such A Night" (#9) - nur mal die Top 10 betrachtet.

Ist das 'königlich'? Und selbst wenn, es schlossen die karrieretechnisch schicksalhaften Jahre -die zweite Hälfte der '60er- an und hinterließen ihre Spuren.... (bis "In The Ghetto").

Kommentar

Lädt...