The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9755

    #571
    Zitat von Graves_bei_Nacht
    ...aber schlussendlich 'zur richtigen Zeit am richtigen Ort', wofür man letztlich auch ein gewisses Talent haben muss.
    Das Wort "Bauernschläue" ist Dir doch bestimmt ein Begriff, gell?
    Talent ist für mich eine besondere Begabung, etwas, dass jemand besonders gut kann bzw. besser kann als seine Mitmenschen.
    Helene Fischer: sieht gut aus und kann gut singen und performen (leider das falsche Material)
    Daniela Katzenberger: sieht gut aus und...., ähm...., also......
    Carmen Geiss: ähm, außer nervtötend "Rooooooooooooooooooobert" zu plärren, fällt mir da praktisch nix ein, was einem Talent ähnelte....

    Solltest Du persönlich eine Schwäche für beide Blondinen haben (also für die junge Gespielin/Angetraute vom Cordalis Jr. wie auch die andere ), dann verzeih mir bitte meine rüpelhaften Äußerungen....

    Kommentar

    • Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

      • 04.11.2014
      • 3877

      #572
      Zitat von Tafka S.
      Das erscheint mir höchst unlogisch.
      Nein, das ist die 'Logik' grundlegend innerer Aversion.


      Machte Helene ab sofort nichts mehr, würde das Bashing um auch ihre (mediale) 'Überpräsenz' nach und nach verstummen, die Stimmen dann besorgter Fischer-Fans zudem ja eh nicht gehört werden, da man sich als Elvis-Fan ja nicht unter diese verirrt.

      Das Duett gesungen zu haben, für viel schon eine Kampfansage. Obendrein -obwohl biografisch durch nichts belegbar (Aber wie gesagt, darin unterschied sie sich dann nicht von vielen anderen.)- dann noch zu behaupten, man wäre 'schon immer Fan von Elvis gewesen', machte die Sache ganz sicher nicht besser. Wurde (letztmalig?) bei Gabalier schließlich auch infrage gestellt.

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3877

        #573
        Zitat von Tafka S.
        Solltest Du persönlich eine Schwäche für beide Blondinen haben (also für die junge Gespielin/Angetraute vom Cordalis Jr. wie auch die andere ), dann verzeih mir bitte meine rüpelhaften Äußerungen....
        Äh, wie kommst du nur darauf?


        Für mich ändert sich bezüglich einer solchen Person nichts, auch wenn -wie bei Katzenberger nach diversen Korrekturen (angefangen von den Brüsten) aber eben auch insbesondere immer wieder endlos langem Schminken ) ohne das (wie bei LMP) ja gar nichts geht, diese nicht anzuschauen sind- da nur mehr noch der Schein reagiert, uns ergo nur etwas Künstliches medial serviert wird.

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9755

          #574
          Zitat von Graves_bei_Nacht
          ...dann noch zu behaupten, man wäre 'schon immer Fan von Elvis gewesen', machte die Sache ganz sicher nicht besser. Wurde (letztmalig?) bei Gabalier schließlich auch infrage gestellt.
          Okay, das Vergleichsbeispiel "Alpen-Elvis" passt einerseits gut; andererseits steht er ja mit (wenigstens) einem Bein in der "Imi"-Schublade, was die grundlegende Problematik für ihn ungünstig erschwert.

          Kommentar

          • Burkhardt
            Kommt langsam in Fahrt

            • 25.10.2016
            • 104

            #575
            Zitat von Tafka S.
            Eine Überpräsenz ist wahrlich nicht zu leugnen. Allerdings ...
            Freilich reagierten die oberspießigen Amerikanistanis und sonstige züchtige Leute in der "modernen" Welt auf Elvis und seinen Hüftschwung wie Rattengift auf die Nager.
            Ähnlich erging es anfänglich auch all den verlausten und langhaarigen Beatles, Rolling Stones, Deep Purples und sonstigen Gammel -und Krawallbrüdern bis hin zur Punk-Szene, bevor sich die Lage in den Achtzigern endlich zu entspannen begann.
            Übrigens war die Medienpräsenz zu Zeiten der alten Helden keinesweg eine solche, wie wir sie heute bzgl. aktueller Stars als reizüberflutend aufgedrückt bekommen.
            Um so höher ist das, was die Kempen der "Aufbruchszeit" bewegten, einzuschätzen - und die Zeit, die Geschichte gab und gibt ihnen Recht.
            Freilich ist eine Helene Fischer für mich als Mann sehr attraktiv anzusehen und singen kann sie sicher auch. Eine Entertainerin ist sie ohnehin und es ist für mich völlig in Ordnung, wenn sie Menschen unterhält und Freude bereitet.
            Doch jetzt erlaube ich mir ein ganz großes Aber in meiner Eigenschaft als Rock & Roller: Was Epochales, Weltbewegendes, zumindest kulturell Weltbewegendes/Weltveränderndes hat Helene Fischer wirklich in die Waagschale zu werfen? Nichts.
            Umso mehr krätzt es mich an, dass man diese Frau zum allerletzten Schrei hochpusht und sie nun auch noch mit einem für mich zumindest in seinen Anfangszeiten wahrlich großen Rock 'n' Roll-Interpreten medial verbandelt und somit ein seichtes Kloning betreibt.
            Na ja, gut, der Elvis war letztendlich nicht mehr der, welcher er ursprünglich mal war und somit hat die geschäftstüchtige Trivialität leichtes Spiel.

            ... we're only in it for the Money, wie der Mittelhochchinese zu sagen pflegt.

            Kommentar

            • Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

              • 04.11.2014
              • 3877

              #576
              Zitat von Tafka S.
              Okay, das Vergleichsbeispiel "Alpen-Elvis" passt einerseits gut
              Das Beispiel, ja.

              Nur "Alpen Elvis" nicht! Frage mich seither, wie man darauf kommen konnte, sehe selbst keinerlei Bezug.

              Deshalb:

              Zitat von Tafka S.
              ...andererseits steht er ja mit (wenigstens) einem Bein in der "Imi"-Schublade.
              auch hier nachgehakt: 'Schublade'!? Aber doch nicht etwa die eines Elvis-Imitators?! Was sang bzw. singt er denn dahingehend? War es nicht vielmehr so, dass seine einstige Moderation (entstprechende Wahl auf ihn) für wohl alle recht überraschend kam, was ja wohl unstrittig daran lag, dass es bis dato keinerlei diesbezügliche Vorzeichen gab und auch im Nachhinein nichts dergleichen.

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9755

                #577
                Lass mich genau an dieser Stelle eine Frage aufwerfen:

                wie würde wohl die "Elvis-Fan-Welt" auf ein ähnliches TV-Special mit Helene Fischer als Moderatorin reagieren?

                Wäre sie geeigneter, weil optisch ansprechender als ein Tiroler Bua in einer Krachledernen?

                Kommentar

                • Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

                  • 04.11.2014
                  • 3877

                  #578
                  Zitat von Tafka S.
                  wie würde wohl die "Elvis-Fan-Welt" auf ein ähnliches TV-Special mit Helene Fischer als Moderatorin reagieren?
                  Genauso stirnrunzelnd, wie sie es (zurecht) bei Gabalier tat.


                  'Geeignet' ist aber sie so wie er, nur eben in anderer Weise als von dir hier gewünscht. Sie (wie er) ist bekannt, erfolgreich und so mediale Zuggröße, wird ergo nachvollziehbar 'vereinnahmt', sofern es jeweiliger Künstler (mit sich) zulässt.

                  Gründe genug. Da muss dann ein Fan wie du auch nicht noch aus ihr heraus zu pressen versuchen, 'schon ewig Elvis-Fan' zu sein. (Überflüssig)

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9755

                    #579
                    Nein, Graves, es geht mir nicht um ein unaufrichtiges Bekenntnis auf Biegen und Brechen.
                    Ich könnte mich andernfalls nur sehr viel leichter damit arrangieren/anfreunden. That's it.
                    Ist es womöglich sogar so, dass Helene den Elvis insgeheim verabscheut und sich für das Duett "überwinden" musste, wäre ein geheucheltes "Ich mochte Elvis und seine Musik immer schon"-Bekenntnis vollkommen sinnlos. Das wird wohl niemand bestreiten wollen.

                    Ich selbst bin einem Gemeinschafts-Projekt prinzipiell sehr viel aufgeschlossener gegenüber, wenn ich weiß, dass die eine Seite Sympathie/Verehrung der anderen (Seite) entgegen bringt. Das macht für mich die Sache halbwegs rund.
                    Letztendlich geht es aber um die Qualität dessen, was da fabriziert wird - ob in den Abbey Road Studios produziert oder in der Union Avenue in Memphis, ist dabei sekundär.
                    Und im Falle des hier thematisierten Duetts habe ich nun doch schon bis zum Verdruss dargestellt, dass es sich sehen und - noch besser - hören lassen kann!
                    Ich weiß nicht, was ich dazu jetzt noch sagen könnte, was nicht schon mehrmals gesagt wurde....
                    Zuletzt geändert von Tafka S.; 22.12.2016, 13:04

                    Kommentar

                    • Joe S.
                      Gehört zum Inventar

                      • 29.12.2009
                      • 1030

                      #580
                      Wie sind die verkaufszahlen in Deutschland?

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #581
                        Zitat von Tafka S.
                        ...dass die "Duett-Partner" sich nicht kannten, dass sie rein garnichts verbindet, finde ich schon ziemlich suboptimal...
                        der umstand hat aber weder Celine Dion (if I can dream) noch Martina McBride (blue christmas) abgehalten und beide waren relativ erfolgreich damit .. so what

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56243

                          #582
                          Zitat von Burkhardt
                          Ich erinnere da an posthume Duett-Kreationen wie "Unforgettable" von Nat King Cole & Ableger.
                          Schon gut, hier bestehen zumindest genetische Verbindungen.
                          Ableger? Im Gegensatz zu LMP hatte sie eine langjährige (75 - 2006) Topkarierre als Sängerin und Songwriterin
                          Zitat von Burkhardt
                          und nun auch noch Елена Петровна Фишер.
                          bitte WER

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #583
                            Zitat von Tafka S.
                            Momentan kommt man, sobald man morgens aufgestanden ist, tatsächlich nicht an dem blonden Singvögelchen vorbei - praktisch ein Phänomen, da sie ja nicht etwa den massenkompatiblen Pop-Sektor bedient, sondern den anzahlmäßig eher geringeren Schlager-Sektor..
                            dann such dir halt nen anderen RadioSender, wo ist das Problem?
                            Zitat von Tafka S.
                            Daniela Katzenberger: sieht gut aus und.., ähm.., also...
                            auf WELCHEN teil der Katzenberger beziehst du dich hier? oder anders gefragt:
                            welcher - noch natürlich gewachsene - Teil an ihr gefällt dir denn so gut, dass du ihr gutes Aussehen unterstellen magst
                            Zitat von Tafka S.
                            Wäre sie geeigneter, weil optisch ansprechender als ein Tiroler Bua in einer Krachledernen?
                            Geographie scheint deine Stärke nicht zu sein
                            Zuletzt geändert von burroughs; 23.12.2016, 09:39

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #584
                              ........
                              Zuletzt geändert von burroughs; 23.12.2016, 09:40 Grund: editiert

                              Kommentar

                              • Burkhardt
                                Kommt langsam in Fahrt

                                • 25.10.2016
                                • 104

                                #585
                                Zitat von burroughs
                                ... Im Gegensatz zu LMP hatte sie eine langjährige (75 - 2006) Topkarierre als Sängerin und Songwriterin
                                Wow, eine sooo viele Jahre andauernde Karriere ist echt DER Hammer!

                                Kommentar

                                Lädt...