The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #496
    >>bitte<<

    Kommentar

    • Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

      • 04.11.2014
      • 3877

      #497
      Zitat von Tafka S.
      ...Robbie Williams: THE HEAVY ENTERTAINMENT SHOW ... Kostprobe aus diesem Album gehört ... könnte ich mir vorstellen, dass es noch weiter nach oben klettert und demzufolge Herr Williams noch mehr Einheiten absetzt.
      Williams ließ schon mit zweiter Chartwoche in Deutschland um einen Rang nach, steht somit (noch aktuell bis 1.12.) auf #10, während ihn die 'Midweeks' derzeit auf Rang 15 verzeichnen.

      Elvis' THE WONDER OF YOU lässt in D ebenfalls etwas nach, präsentiert sich per schon besagter Midweek-Wertung auf Position #38. (Offizielles Chartupdate wie üblich Freitag 16 Uhr)

      Alles 'beim Alten' zeigt es sich dagegen für Helene Fischer , welche per einstiger Zusammenarbeit mit dem Royal Philharmonic Orchestra nunmehr wiederholt ihr Weihnachtsalbum in den Charts platziert sehen kann: In Deutschland aktuell auf #3 (Vorwoche #65), in Österreich für den Chartwochenbeginn am Freitag (2.12.) neu einsteigend auf #4 und damit in beiden Ländern wie schon zum Ende des Jahres 2015 jeweilig mit insgesamt drei ihrer Alben (BEST OF + FARBENSPIEL) notiert.

      Apropos neue Chartwoche in Österreich: Elvis bzw. TWOY stehen hier ab kommenden Freitag für eine Chartwoche - die inzwischen somit 5. - auf Rang #20, fallen ergo um zwei Positionen.

      .
      Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 30.11.2016, 21:43

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3877

        #498

        Deutsche Album-Charts


        THE WONDER OF YOU
        6. Woche (2.- 8.12.2016) #40


        Chartverlauf (17-33-11-19-30-40)>

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9755

          #499
          Schaut so aus, als wäre die Luft nun raus....

          Trotzdem: auf Platz 1 stand die Scheibe ja bereits, also Pflicht erfüllt!

          Kommentar

          • Gast

            #500
            Auf Platz 1, aber nicht in Deutschland.

            Kommentar

            • Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

              • 04.11.2014
              • 3877

              #501
              Zitat von Tafka S.
              Schaut so aus, als wäre die Luft nun raus....
              In einigen Ländern -sofern überhaupt noch notiert- anscheinend. Im Vereinigten Königreich dagegen wurde die letzte Wertungswoche (bis einschließlich gestern) zu THE WONDER OF YOUs zweitbeste Verkaufswoche seit Veröffentlichung, schlägt ergo die 32,3 Tausend verkaufter Einheiten der Vorwoche, wie wohl auch die 35,5 Tausend der zweiten Woche. An dem Chartplatz aber wird dies nicht viel ändern. Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9755

                #502
                In diesem Bereich zählt Deutschland nicht, Glen (jedenfalls für mich nicht ).
                Nur, wer die Charts in den Staaten und/oder auf der Insel stürmt, hat es wirklich geschafft!

                Würde mich aber sehr wundern, wenn mich der Graves da nicht eines besseren belehren wird....

                Kommentar

                • Tafka S.
                  Posting-Legende

                  • 22.06.2005
                  • 9755

                  #503
                  Zitat von Graves_bei_Nacht
                  Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.
                  Das will ich meinen!

                  Kommentar

                  • Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

                    • 04.11.2014
                    • 3877

                    #504
                    Zitat von Tafka S.
                    Würde mich aber sehr wundern, wenn mich der Graves da nicht eines besseren belehren wird....
                    Japan ist auch einer DER großen Musikmärkte dieser Welt, den Umsatz betreffend. Und wo beispielsweise eine Boygroup wie Arashi in nur einer Woche mehr als 600.000 Alben verkauft, muss sich eben jene um den 'Rest der Welt', so dann auch die USA wie UK beispielsweise NICHT mehr scheren.

                    .
                    Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 02.12.2016, 15:46

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9755

                      #505
                      Okay, auch wieder wahr.

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3877

                        #506
                        .
                        Ganz allgemein betrachtet führt Elvis' THE WONDER OF YOU nunmehr -charttechnisch gesehen- den (zusätzlichen) Kampf gegen diverse Weihnachtsalben so einiger doch namhafter Künstler. Nicht wenige von diesen (wie beispielsweise Michael Bublé oder auch Susan Boyle, Helene Fischer) haben nur ein bis zwei derartige Alben = Notierungen und punkten so entsprechend im Übermaß.

                        Natürlich hebt sich auch für Elvis zur Weihnachtszeit (wie üblich) der Umsatz, mit welchem Album auch immer. Nur ist das eben nicht das gleiche. Der King, welcher seine Christmas-Songs auch merklich unter die Leute bringt, hat dem gegenüber einfach 'zu viele' Xmas-Alben (mit der immergleichen Musik) auf den Märkten dieser Welt. So geht er zwangsweise -die jeweiligen Charts betreffend- letztlich unter.

                        Kommentar

                        • Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

                          • 04.11.2014
                          • 3877

                          #507
                          Zitat von Graves_bei_Nacht
                          .... Elvis in den dortigen Top 5 reicht aber auch allemal.
                          Zitat von Tafka S.
                          Das will ich meinen!
                          Die Top 3 immerhin sind dann doch eine durchaus relevante Änderung (von #5) bzw. Verbesserung.

                          Gut gestartet in die letzte Verkaufswoche (Freitag 25.11. bis Donnerstag 1.12.) waren ja (neu) Kate Bush wie auch (wiederholt) Little Mix (Platz 2 bzw. 1 diverser ''Midweeks" dieser Wertungswoche). Zumindest aber Erstgenannte konnte durch Elvis letztlich noch übertroffen werden > Platz 3 der offiziellen Albenwertung!

                          .
                          Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 02.12.2016, 17:33

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #508
                            was geht zu weihnachten bei den amis eigentlich *besser* .. die weihnachts- oder die gospel-sampler?

                            Kommentar

                            • Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

                              • 04.11.2014
                              • 3877

                              #509
                              .
                              WEIHNACHTEN ist -in den USA erst recht- auch GOSPEL. Hier jetzt ein dem Markt tatsächlich entsprechendes Ranking entnehmen zu wollen, gestaltete sich schwierig.

                              'Oberflächlich' betrachtet(*), finden sich diverse X-mas-Titel bzw. Alben unter den vorderen Plätzen sowohl reiner Albenverkäufe wie letztlich auch der Billboard 200-Liste.

                              * So ganze ohne Gospel kommen aber auch diese Notierungen hier und da ja nicht aus. Ein Vermischen sowohl reiner Weihnachtslieder mit zudem Gospel kennen wir auch von Elvis' Tonträgern. Entsprechend müssten nun auch die Veröffentlichungen der anderen Künstler danach untersucht werden...

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56243

                                #510
                                danke. aber generell war das jetzt rein auf ELVIS' Aufnahmen bezogen ;)
                                und hier nicht unbedingt auf Sampler - auf denen ja, wie du richtig angemerkt hast, gerne mal gemischt wird -
                                sondern auf die zu Lebzeiten erschienenen Christmas- (2) und Gospelalben (3)

                                Kommentar

                                Lädt...