The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von King77
    Christina Stürmer ist meiner Meinung nach ganz gut in dem was sie singt aber von einer begnadeten Sängerin ist sie meilenweit entfernt
    Meilenweit entfernt?
    Sagen wir: 250 Meter, mehr nicht.

u. deshalb für einen Song aller Just Pretend undenkbar.
    Kann man so ohne Hörprobe nicht wirklich sagen.

Auch ist sie bei weitem nicht so zu vermarkten wie Helene Fischer u. deshalb ohnehin sicher kein Thema für Sony u. so ein Projekt
    Das kann schon so sein.

Graves:
    Mehr Bauchgefühl als Fakt, so meine ich!
    Ja, vielleicht ist es auch mehr ein Bauchgefühl, mag sein.

Es braucht daher wohl eine im Ansatz steckende Aversion gegen die Dame, dies derartig zu empfinden.
    Das stimmt nicht, Graves. Ich habe keine Aversion gegen Helene Fischer. Ich habe auch keine gegen Christine Neubauer, aber wenn ich laufend in gleiche Gesichter sehen muss (auch, wenn jenes von der Helene ein hübsches ist), dann empfinde ich das durchaus als ermüdend.
    Und dass sie eine sehr schöne Stimme hat, habe ich doch schon mehrmals festgestellt - nur singt sie damit - zumindest mMn - womöglich im falschen Stilbereich. In seichten Schlagertiteln kommt ihre Stimme nicht wirklich zur Geltung, aber auch das merkte ich ja bereits an.

Andere Leute nämlich -und so auch vermehrt in gewissen Foren nachlesbar- fragen aktuell: "Wo ist eigentlich Helene?".
    Ihnen kann mit der neuen Elvis-CD samt Helene-Bonus-Song geholfen werden...

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12906

Zitat von Jesse
      ....

Nachtrag: da fällt mir ein, die werden das doch wohl nicht im Radio spielen oder?

Wenn was im Radio gespielt wird, dann das! "Helene mit Duetpartner...."!
      ><((((º>

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
        • 3877

Bei "In The Ghetto" sind vornehmlich -seit der Existenz eines Duetts- Elvis + Tochter zu hören! Auch nicht jedermanns Sache.

"Just Pretend" fand im Radio doch bisher erst gar nicht statt! Und bei allem üblichen Fan-Gejammere ob stetig fehlender bzw. ungenügender Werbung kann (auch) die Duett-Version durchaus etwas bewirken.

Kommentar

• Joe S.
          Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
          • 1030

Zitat von cos
          Für mich doch. Denn ich bin Fan vom Künstler ELVIS und nicht von den Leuten, die sich auf seine Kosten bereichern, in den Mittelpunkt stellen, sich wichtig machen. Ich brauche kein Orchester, nur weil uns Cilla erzählen will, dass Elvis das sicher gemocht hätte. Ich brauche keinen Star, der ihm eh niemals das Wasser reichen kann, der mit ihm ein Fakeduett singt. Mir reicht Elvis mit dem, was er zu LEBZEITEN gemacht hat.
          Diese Denkweise ist ja o.k. Ist aber ähnlich wie im fuss Ball .es ist alles auf kommerzielle Dinge eingestellt. Und wenn man dir folgen würde wäre elvis als Legende in der Versenkung verschwunden. Für doch persönlich nicht aber die Musik wäre für die Massen nicht mehr zu vermarkten.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
            [LEFT]Bei "In The Ghetto" sind vornehmlich -seit dessen Existenz- Elvis + Tochter zu hören! Auch nicht jedermanns Sache.
            Das stimmt. Wenn ich die Wahl habe, dann lieber Elvis solo.
            Was aber auch daran liegt, dass mir die Tonqualität (oder ist es gar die Abmischung? ) des "Duetts" überhaupt nicht gefällt.

"Just Pretend" fand im Radio doch bisher erst gar nicht statt!
            Wie meinst Du das?
            Hieß es nicht irgendwo, dass die Premiere des "Duetts" überhaupt erst im Oktober erfolgen soll?

Und bei allem üblichen Fan-Gejammere ob stetig fehlender bzw. ungenügender Werbung kann (auch) die Duett-Version durchaus etwas bewirken.
            Kommt ganz darauf an, wie sich das Duett anhören wird, meine ich.
            Vielleicht überzeugt mich ja die Helene, und ich bekomme Lust nach mehr...

...Gemeinschaftsproduktionen von ihr und dem King...

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14901

Just Pretend fand im Radio nicht statt weil es einer von X LP Titeln von Elvis ist. Statt Just Pretend könnte man 700 andere Songs von Elvis genau so spielen die auch im Radio nicht statt finden.

In The Ghetto mit Tochter war keine reguläre Veröff. für den Tonträgermarkt u. deshalb logischerweise auch nirgends zu hören. Gleiches gilt für Don't Cry Daddy.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von King77
                In The Ghetto mit Tochter war keine reguläre Veröff. für den Tonträgermarkt u. deshalb logischerweise auch nirgends zu hören. Gleiches gilt für Don't Cry Daddy.
                Der Unterschied hierbei ist: "In The Ghetto" wurde professionell im Studio "montiert", während "Don't Cry Daddy" bei dem Live-Auftritt in der Pyramide aus dem Publikum heraus mitgeschnitten wurde, wenn ich mich nicht täusche.

Kommentar

• Gast

Wenn ein Helene-Fischer-Fan durch JUST PRETEND auf Elvis aufmerksam wird, ist das doch toll.

Ich wäre dafür, wenn sie es auf ihren Konzerten spielen würde - zusammen mit einem von der Leinwand zugespielten Elvis.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von Tafka S.
                    Überpräsent ist das richtige Wort, meine ich.
                    Ja, sie kann singen, ja, sie sieht niedlich aus (sexy ist dann doch etwas anderes, würde ich sagen), aber auch bei mir ist schon eine Sättigung eingetreten, weil man die Helene buchstäblich auf allen Kanälen bzw. acht mal die Woche vorgesetzt bekommt.
                    Wird sich so mancher Amerikaner 1956-1958 bei Elvis auch gesagt haben

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von A. C. van Kuijk
                      Wenn ein Helene-Fischer-Fan durch JUST PRETEND auf Elvis aufmerksam wird, ist das doch toll.
                      Ja, irgendwie schon...

Ich wäre dafür, wenn sie es auf ihren Konzerten spielen würde - zusammen mit einem von der Leinwand zugespielten Elvis.
                      Das wäre aber bestimmt ganz schön kostenintensiv - doch die Helene ist ja so erfolgreich im Moment, dass sie sich das bestimmt leisten könnte.

Wenn das Duett dem King zum Vorteil gereicht - warum nicht?!

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Zitat von MysteryTrain
                        Wird sich so mancher Amerikaner 1956-1958 bei Elvis auch gesagt haben
                        Ja, davon ist auszugehen...

Kommentar

• Dark Moon
                          Posting-Legende

• 18.08.2012
                          • 6288

Zitat von cos
                          Mir reicht Elvis mit dem, was er zu LEBZEITEN gemacht hat.

Vielen DANK!!!!

Kommentar

• Gast

Mit dem klassischen Katalog kann man kommerziell nicht mehr viel reißen. Wenn CDs und Shows wie THE WONDER OF YOU funktionieren, ist das doch phantastisch.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Zitat von A. C. van Kuijk
                              Wenn CDs und Shows wie THE WONDER OF YOU funktionieren, ist das doch phantastisch.
                              Phantastisch ist ein großer Begriff, doch ich teile dies, wenn auch die Qualität stimmt.
                              Damit meine ich: Ob so ein neuartiges Produkt kommerziell funktioniert, ist mir im Grunde vollkommen egal - es muss
                              a) dem King zum Vorteil gereichen und
                              b) mir persönlich gefallen.

Wenn beides der Fall ist, finde ich posthume Kunst-Produkte (so bspw. den einen oder anderen Remix) auch phantastisch!

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von Joe S.
                                Diese Denkweise ist ja o.k. Ist aber ähnlich wie im fuss Ball .es ist alles auf kommerzielle Dinge eingestellt. Und wenn man dir folgen würde wäre elvis als Legende in der Versenkung verschwunden.
                                Die Vermarktung von Elvis fast 30 Jahre lang ohne diesem Gedöns widerlegt Deine Aussage. Erst seit ca. 8 - 10 Jahren wird Elvis musikalisch ohne Ende verramscht, vermischt und "vertechnot".

Kommentar

Lädt...