Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra
Wie man unschwer erkennt, kämpfen sich Elvis und Philharmoniker nach einem zwischenzeitlich charttechnischen Ausscheiden aus den Top 100 seit nunmehr drei Wochen wieder weiter nach oben. THE WONDER OF YOU ist auf Rang 58 in aktueller (7.- 13. April 2017) bzw. gleichsam 21. Chartwoche notiert, verkaufte in letzter Wertungswoche etwa 1.600 Einheiten, somit rund 48.500 in 2017 bzw. 507.000 seit Veröffentlichung.
In Australien notiert THE WONDER OF YOU mit noch aktueller + gleichsam inzwischen 23. Chartwoche (3. - 9. April 2017) auf Platz 79. Bei einer Vorwochen-Notierung von #55 mag es nicht verwundern, dass einige Elvis-Seiten seit somit zwei Wochen das Ausscheiden des Albums vermelden. Noch aber ist es notiert unter Australiens Top 100 der Alben.
Einer Betrachtung gar darüber hinaus ist sogar die Platzierung des Doppelalbums THE WONDER OF YOU/IF I CAN DREAM zu entnehmen! Platz 102 -somit nahezu in den Charts- heißt es aktuell für diese Ausgabe.
...und dann jammern die Plattenbosse immer über sinkende Verkauszahlen....
Ein seit 40 Jahren toter Star setzt mal eben 500.000 Alben in den UK ab...
Das ist glaube ich schon Platin oder?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-
... 500.000 Alben in den UK...
Das ist glaube ich schon Platin oder?
PLATIN (300.000 verkaufte Einheiten) gab es per 16. Dezember 2016 für THE WONDER OF YOU.
Zitat von Digger
...Ein seit 40 Jahren toter Star setzt mal eben 500.000 Alben in den UK ab
"Mal eben" würde ich nicht sagen, da das Verhältnis zu den Umsätzen bei Künstlern wie Adele oder auch einem Ed Sheeran, welche das in einer Woche veräußern, gewahrt bleiben mag. Deren Streamingwerte (in Millionenhöhe) zudem betrachtet (Lohnt bei Elvis ja nicht, da kaum vorhanden.), machte den Unterschied noch deutlicher.
Wobei wir dann auch schon bei dieser Thematik wären:
Zitat von Digger
...und dann jammern die Plattenbosse immer über sinkende Verkauszahlen....
Sie könnten durchaus Recht haben. Dies zumindest in doch etlichen Fällen. Der Anteil physischer Verkäufe (herkömmliche CD) ging ja über Jahre weiter zurück, während sich die Optionen digitaler Vermarktung wie Download, aber insbesondere Streaming mehrten. Besonders über die (anteiligen) Gewinne aus letztgenannter Möglichkeit hört man doch viele Künstler, so denn letztlich auch Label klagen, wird doch millionenfaches Anklicken vermeldet (was einer etwaigen Chartposition zwar zugute kommt, diese pusht), allerdings nur minimal dafür bezahlt, respektive Label/Künstler an Gewinnen daraus ausbezahlt.
Im schlimmsten Fall ist man einer von denen, deren Absatz (einer Veröffentlichung) sich im Wesentlichen auf die digitale Vermarktung konzentriert, diese so zwar zig Millionen Einheiten zu vermelden hat, daraus resultierend gar Platz 1 der Charts belegt, aber dennoch der Musikermagen am Knurren ist.
Wie auch immer..die Charts sagen.
Gehts nur mir so oder will das Album nicht ins Ohr?
Ich höre es schon zum xten mal bis zur Helene durch. Alles technisch toll gemacht, liegt es daran das sich die alt gemasterten Songs schon so eingebrannt haben? Es ging mir irgendwie etwas verloren durch diese Neubearbeitung das ich jetzt vermisse.
Gegen den persönlichen Geschmack kann man nicht wirklich anargumentieren; wenn Dir beim Hören etwas fehlt, wie Du sagst, dann ist das halt so.
Woran es liegt, ist schwer zu sagen. Elvis' Stimme ist ja die gewohnt gleiche/schöne, und um das Ganze (wie beabsichtigt) orchestral klingen zu lassen, wurde die "Hintergrundmusik" eben klassisch neuzeitlich eingespielt, was dem Gesamtsound mMn nicht abträglich ist.
Ich habe das Album auch nur 1x gehört da es mich nicht vom Hocker gerissen hat.
Aber machen die Typen vom Rolling Stone ihre Bewertung nur am Duett fest?
Hört sich fast so an und dann muss ich sagen:
Glanzvolle Rezension!
Ich habe das Album auch nur 1x gehört da es mich nicht vom Hocker gerissen hat.
Aber machen die Typen vom Rolling Stone ihre Bewertung nur am Duett fest?
Hört sich fast so an und dann muss ich sagen:
Glanzvolle Rezension!
Der deutsche Rolling Stone besteht fast nur aus alten 68ern. ..selbst die die jünger sind teilen aber deren Sichtweise.
Sprich: gut ist und waren n u r die Beatles, Bob Dylan und Springsteen. Egal was von denen veröffentlicht wird bekommt 5 von 5 Sternen. Alles andere schafft es somit evtl. auf ****.
Zudem merkt man deutlich dass CD Besprechung meist nur klischeehaft besprochen werden d.h die Review ist meist austauschbar und bezieht sich eher auf die bekannten Fakten des Künstlers und n i c h t auf den Inhalt so dass man unweigerlich davon ausgehen muss dass der Schreiber die Platte nicht einmal durchgehört hat . Es gibt 1 bis 2 Ausnahmen wie der Wilander aber auch er macht oft fehlerhafte Angaben die vom Halbwissen her rühren.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-
Dann sollten sie keine Rezensionen über andere Musiker schreiben, denn sie nehmen großen Einfluss auf die breite Masse.
Solche Kenntnisse wie du hat ja nicht jeder. Ärgerlich so was...
Dann sollten sie keine Rezensionen über andere Musiker schreiben, denn sie nehmen großen Einfluss auf die breite Masse.
Solche Kenntnisse wie du hat ja nicht jeder. Ärgerlich so was...
Genau das ist ja deren "Ziel". Ich nenne es mal 'bekehren". Als Musikkritiker muss man Musik mögen und bestenfalls auch ein größeres Spektrum an Interpreten mögen. Jemand der von ABBA bis Zappa hört (ohne alles gut finden zu müssen) schreibt auch überzeugender wie diese die nur in ihrer kleinen Welt alles hochjubeln während sie das meiste garnicht hören/mögen und dann ungespielt klein reden. Wenn man dann liest Beatles beste Band aller Zeiten/beste Songschreiber überhaupt, dann kann ja jede Rezession über ne andere Gruppe schon mal nur zweitklassig sein
Nicht falsch verstehen, ich mag ja die Beatles auch aber dennoch haben auch sie zweit oder drittklassigen Sachen gespielt oder aufgenommen. Aber wenn morgen von ihnen eine unreleased Version von "Dominic" auftauchen würde wären sie damit automatisch zum 100.Mal auf dem Titelblatt und sie würden sich auf 10 Seiten darüber auslassen dass diese Aufnahme erneut die Musikwetlt revolutionieren würde.
Einige Künstler finden überhaupt nicht statt obwohl sie beliebt sind und neue Alben veröffentlichen. ..anderen schenkt man nur einen Zweizeiler . Auch werden Bewertungen (ob gut oder schlecht) zu oft nicht begründet d h man erfährt keinen wirklichen Grund w a r u m das Werk nun so toll oder mies sein bzw man erfährt nicht mal um was für einen Musikstil es dich handelt, ob es traurige oder fröhliche Songs sind.
Ich persönlich kaufe mir das Blatt n u r um zu erfahren w a s es alles neues gibt aber leider sind die Auflistungen aller neu erschienenen Alben des Monats immer lückenhafter .... gerade mal ca 1/4 des Blattes beschäftigt sich damit ...der Rest sind Berichte über Gott und die Welt (von Umweltprobleme über US Präsident bis hin zu sonstigem oralem Durchfall ) der in die Bunte gehört und nicht in ein Musikblatt....
Wahrscheinlich kann man dann mit Rezensionen bei eBay und co. mehr anfangen.
Ich habe festgestellt dass Rezessionen bei Amazon oft ganz gut sind wenn diese lang und detailreich analysieren und dies dann eine hohe Anzahl von User mit "fand ich hilfreich" bewerteten. ..
Damit bin ich bislang noch nie wirklich reingefallen u n d man kann in jeden Song noch 10 Sekunden lang reinhören...
Kommentar