Versemmelt Elvis Beatles Songs?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prince Graceland
    Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
    • 1747

Versemmelt Elvis Beatles Songs?????

Hallo liebe Forums Freunde,

ich habe gestern ein Interview bei der Westdeutschen Zeitung gegeben und der Redakteuer hatte erstaunlicherweise ziemlich viel Ahnung über unseren Elvis, besuchte sogar "Elvis in Concert".

Auf die Frage welche Songs ich von Elvis mögen würde erwähnte ich das Elvis auch Beatles Songs gesungen habe ( meines Wissens nach 4) worauf er mir dann gleich antwortete das Elvis dieses ja wohl so ziemlich verissen hätte besonders yesterday und ganz besonders Hey Jude.
    Das habe ich leider auch schon von eingefleischten Flvis Fans gehört ich persönlich empfinde das ganz anders insbesondere bei Hey Jude wo mir das schwungvolle und kraftvolle Ende wesentlich besser gefällt als die Flower power version der Beatles.

Wie seht ihr das???
  • Camel80
    Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
    • 1208

Also meiner Meinung nach, hat er super Versionen von Something gesungen und Yesterday finde ich eigentlich auch nicht schlecht.
    Hey Jude finde ich auch nicht so toll, aber mir liegt der Song sowieso nich' so, auch von den Beatles nicht. Bei Get Back hätte Elvis sich vielleicht doch ein bißchen mehr Mühe geben können und vielleicht mal den Text lernen sollen...
    Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
    (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• svencla71

Ach, was heisst hier "verrissen"??? Er hat das in seiner Stil-Art gesungen. Und ich finde es klasse. Sogar oberklasse!! Wenn Beatles-Fans das anders sehen, ist das normal.

Gruß, Sven.

Kommentar

• svencla71

Zitat von Camel80
        ...Bei Get Back hätte Elvis sich vielleicht doch ein bißchen mehr Mühe geben können und vielleicht mal den Text lernen sollen...
        Get Back galt doch immer nur als Anhängsel zu Little Sister. Und in dem Zusammenhang reichte das, was Elvis da gesungen hat.
        Hey Jude finde ich von Elvis hammermäßig. Aber so sind halt die Meinungen verschieden.

Kommentar

• gast-200612042

Ich kann dazu nichts sagen, da ich für dieses Thema einfach nicht objektiv genug bin. Ich empfinde die Songs vom King besser und höre die Versionen der Beatles schon ewig nicht mehr.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von svencla71
            Get Back galt doch immer nur als Anhängsel zu Little Sister. Und in dem Zusammenhang reichte das, was Elvis da gesungen hat.
            Gerade diese Verbindung finde ich genial!

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von svencla71
              Ach, was heisst hier "verrissen"??? Er hat das in seiner Stil-Art gesungen. Und ich finde es klasse. Sogar oberklasse!! Wenn Beatles-Fans das anders sehen, ist das normal.
              Bin Deiner Meinung. In meinen Augen kommen die Songs viel besser rüber, da Elvis seine Stimme viel besser betonen kann. Vergleichen wir doch mal My Way von Frank und Elvis. Da brauchen wir doch nicht diskutieren, wer besser ist!
              Aber jeder sieht es eben anders.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Help_Me
                Bin Deiner Meinung. In meinen Augen kommen die Songs viel besser rüber, da Elvis seine Stimme viel besser betonen kann. Vergleichen wir doch mal My Way von Frank und Elvis. Da brauchen wir doch nicht diskutieren, wer besser ist!
                Aber jeder sieht es eben anders.
                Erst Elvis hat aus My Way mit seiner Stimme das rausgeholt was der sehr geschätze Sinatra (Ich höre Sinatra sehr gerne) nicht schaffen konnte.

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von thetifcat
                  Erst Elvis hat aus My Way mit seiner Stimme das rausgeholt was der sehr geschätze Sinatra (Ich höre Sinatra sehr gerne) nicht schaffen konnte.

Kommentar

• charro
                    Posting-Legende

• 02.09.2005
                    • 8583

Ich würd mal sagen, Elvis hat Beatles Songs genauso versemmelt, wie er andere Songs versemmelt hat. Sprich es gab mal gute und mal weniger gute Versionen, was ich aber nicht auf eine Abneigung gegen die Beatles zurückführen würde.

Da find ich eher interessant, dass er nie einen Song von John Lennon gesungen hat.
                    Mit Fantasie könnte man eher da etwas reininterpretieren, denn den schien er, einigen Quellen nach, nicht wirklich zu mögen!!!!

Bei Little Sister/ Get Back könnte man es auch als recht klever sehen: dadurch wird klar, dass die Beatles auch nur ihre Anleihen bei anderen Songs genommen haben und das Lied perfekt in Little Sister einzugliedern ist. Das würd ich aber nicht als versemmeln bezeichnen, sondern als "Augenzwinkern" des Scherzkeks in Elvis.
                    Also alles mal wieder halb so wild....

Kommentar

• Sandra
                      Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
                      • 1180

Ich finde das Elvis die Songs mit mehr Gefühl bzw. mit mehr Power gesungen hat. Die Beatles sind auch gut, ab und zu höre ich die Jungs auch mal ganz gerne, aber nichts kommt an Elvis ran. Selbst den Song `My Way' hat Elvis weit aus besser gesungen als Frankyboy. Oder 'Sweet Caroline` hatte mehr Power als die Version von Neil. Was gibt es noch . . ? 'Bridge over troubled Water' ist auch besser als das Original. Also, ich kenne kein Lied welches Elvis nachgesungen hat und er es schlechter gemacht hat als das Original.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Sandra
                        Oder 'Sweet Caroline` hatte mehr Power als die Version von Neil.
                        Der ist heute 65 Jahre geworden.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Sandra
                          Also, ich kenne kein Lied welches Elvis nachgesungen hat und er es schlechter gemacht hat als das Original.

Kommentar

• griefchen
                            Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
                            • 4729

Also versemmelt wäre was anderes...

aber er kündigt z.B. die Songs auch so an: "My Version of Yesterday" er hatte es also nie Note für Note "covern" wollen.

"Hey Jude" find ich nicht besonders klasse, weder von den Beatles noch von Elvis. Aber was er aus "Get back" gemacht hat - und sei es nur als Anhängsel von "Little Sister" gefällt mir sehr.

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Zitat von Sandra
                              Also, ich kenne kein Lied welches Elvis nachgesungen hat und er es schlechter gemacht hat als das Original.
                              Doch: Fools Fall In Love! Da kommt Elvis nicht an die Originalversion der Drifters mit Clyde McPhatter ran!!!!
                              Zuletzt geändert von charro; 24.01.2006, 10:05

Kommentar

Lädt...