Way Down in the Jungle Room
Einklappen
X
-
-
-
The Last Farewell
Was ich zu Way down in the Jungleroom noch zu sagen hätte:
Ich bin ziemlich entsetzt darüber, was aus The Last Farewell gemacht worden ist. Die Geigen, Fanfaren und die weiteren Instrumente, die das Lied die ganze Zeit begleiten, nehmen für mein Empfinden die leise Melancholie, die The Last Farewell ausmacht.
Dieses Lied lebt meine Meinung nach von und durch Elvis Stimme. Die Schwermut ist greifbar, ob man den Text nun kennt oder nicht. Hier wurde dem Song was genommen, anstatt ihn zu bereichern.
Es klingt in meinen Ohren auch nach mehrmaligem Hören überhaupt nicht stimmig. Sowas hätte - wenn überhaupt - auf die If I can Dream gehört.
.~ if things go wrong, don't go with them ~- Übersetzen
Kommentar
-
Siehste, MissMut, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich LIEBE gerade dieses orchestrale Arrangement. Ich weiss, dass ich damit wohl zur Minderheit gehöre, denn undubbed ist heutiger Zeitgeist... Das Master passt aber 100%ig zum späten ELvis... siehe die rote Graceland Deko aus dieser Zeit... Wunderbar
- Übersetzen
Kommentar
-
Der King ist immer wieder für eine musikalische Überraschung gut, auch noch fast 40 Jahre nachdem er das Zeitliche segnete und in den Rock'n'Roll-Himmel auscheckte. Nun gibt es also eine neue Doppelalbum Way Down In The Jungle Room mit den letzten Studio-Aufnahmen von Elvis Presley, die bei ihm zuhause in Graceland entstanden und für die...
Eine Review von country.de- Übersetzen
Kommentar
-
Billboard vorab
Zunächst einmal: WAY DOWN IN THE JUNGLE ROOM wird auch mit kommender Chartwoche (4.- 10. September) keine (erneute) Notierung in der Kategorie der meistverkauften Alben -Billboard 200- erfahren.
Der Umsatz der dafür herangezogenen sieben Wertungstage lag bei 1.888 verkauften Tonträgern (CD/LP), was ihm -Elvis- bzw. dem Album zumindest Platz 159 unter den Top Album Sales bescheren wird.
Der Gesamtabsatz (physischer Art) dieser Veröffentlichung beträgt in den USA derweil somit 12.444 Alben.
.- Übersetzen
Kommentar
-
Mit Verlaub: Auf der IF I CAN DREAM finden sich auch so schon reichlich dieser "Unstimmigkeiten", welche ergo auch ganz gut ohne "The Last Farewell" auskommt.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
.
In den österreichischen Charts (Top 40) wird sich WAY DOWN IN THE JUNGLE ROOM auch eine dritte Woche (2. - 8. September) behaupten, so gar von (noch aktuell) Platz 71 auf dann 44 steigen.
Die ebenfalls dritte Chartwoche unter den Top-Alben der Schweiz verbringt Elvis aktuell (28. August - 3. September) auf Rang 65, welcher demnach um 18 Positionen gegenüber der Vorwoche fiel.
Für die spanischen Albumcharts verkündete ich unlängst das Debüt besagter Veröffentlichung mit Platz 100 der Woche 12. - 18. August. Auch hier verbesserte sich WAY DOWN ..., stieg um immerhin 9 Positionen auf Rang 91 (19. - 25. August).
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 31.08.2016, 17:41- Übersetzen
Kommentar
-
Top Alben-Chartübersicht
Australien #9 / 26 / 38 / 62
Belgien-Flandern #30 / 22 / 26 / 35
Belgien-Wallonien #67 / 49 / 33 / 96
Deutschland #67 / Re 72 / -
Frankreich #161 / 222 / 208
Irland #29 / -
Italien #68 / -
Niederlande #25 / 86 / 96 / -
Österreich #32 / 71 / 44
Schottland #12 / 54 / 38 / 98
Schweden #59 / -
Schweiz #26 / 47 / 65
Schweiz Romandie #19 / 43
Spanien #100 / 91
UK #16 / 67 / 68 / -
USA #79 / -
-- Übersetzen
Kommentar
-
[ame="https://youtu.be/I2RWfnRz1Oo"]The Gates of Graceland - The Jungle Room Sessions - YouTube[/ame]
Ein paar Hintergründe zu den Sessions, am Ort des Geschehens
- Übersetzen
Kommentar
-

Kommentar