Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Elvismatters berichtet auf der seite das was neues kommt von der jungle room sessions (ja wohl auf Sony legacy!). James Burton, Ronnie Tutt, David Briggs, Norbert Putman wahren in der Sam Philips Studios und auf Graceland. Auch anwesend in der studio wahren Ernst Jorgensen, Kleintochter von Sam und andere Sony leute. Anlass ist das es 40 jahre her ist das die session statt fand. Weiss jemanden schon was mehr??
Hier eine Titelliste, welche durchs Netz geistert:
CD 1:
01. Way Down
02. She Thinks I Still Care
03. Bitter They Are, Harder They Fall
04. Pledging My Love
05. For The Heart
06. Love Coming Down
07. He'll Have To Go
08. Blue Eyes Crying In The Rain
09. Hurt
10. Never Again
11. Danny Boy
12. Solitaire
13. Moody Blue
14. It's Easy For You
15. I'll Never Fall In Love Again
16. The Last Farewell
CD 2:
01. Bitter They Are, Harder They Fall (Take 1)
02. She Thinks I Still Care (Take 10)
03. The Last Farewell (Take 2)
04. Solitaire (Take 7)
05. I'll Never Fall In Love Again (Take 5)
06. Moody Blue (Take 1)
07. For The Heart (Take 1)
08. Hurt (Take 3)
09. Danny Boy (Take 9)
10. Never Again (Take 9)
11. Love Coming Down (Take 3)
12. Blue Eyes Crying In The Rain (Take 4)
13. She Thinks I Still Care (Take 2)
14. It's Easy For You (Take 1)
15. Way Down (Take 2)
16. Pledging My Love (Take 3)
17. For The Heart (Take 4)
Aber leider nichts Neues. Nur die Master u. so eine Art Best Of Out-Takes. Vielleicht haben wir Glück u. die Songs werden neu abgemischt so wie man es bei der Elvis At Stax Box gemacht hat.
Das die Leute extra nach Memphis gefahren sind um nur Fotos zu machen glaub ich nicht.das kostet ja alles Kohle. Da muss mehr hintersrecken und auch an die tracklist glaube ich nicht.
Gerüchtehalber arbeitet man an einer Dokumentation über die Jungle Room Session für 1977. Deshalb macht auch die Anwesenheit der Musiker Sinn die sicherlich diverse Anekdoten zu der Session damals erzählen werden.
An die Track Liste der CD glaube ich sehr wohl. Es ist das gleiche Schema wie bei der Elvis At Stax. Die Master von der Session + The Best Of Out-Takes. Man darf nicht vergessen hier handelt es sich um eine Veröff. für den breiten Markt u. nicht für die Elvis Freaks sonst würde das gute Stück auf FTD erscheinen.
Auch glaube ich nicht an die Aufnahmen der Musiker vor kurzem. Hätte man so ein Projekt vor, also alte Songs im neuem Gewand dann hätte man sicher andere Musiker verpflichtet u. nicht die alten Haudegen von damals.
Aber die Dokumentation kann ja dann nicht in die Veröffentlichung mit einfließen sonst würde man nicht so ein Aufwand betreiben das alle nach Memphis reisen.dirgendwie Anekdoten kennt man ja in der Regel. Sehe hierzu alleine die letzten graceland hefte und warum sollen nicht die alten hauDegen Songs neu aufnehmen?es wäre dann auch zu viel Geheimniskrämerei um nichts wein das dann wirklich alles wäre.
Schonmahl erwahnt durch mich: James Burton sagte mir das ein HBO special kommt uber die Jungle Room sessions, darum wahren die in Memphis (Graceland und auch die Sun studios, was auch immer fur grund)
Kommentar