JAT: Elvis 70´Bringing him back again

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Zitat von Glen D.
    Wenn allertreuerste schreibt, dass sie die Tunzi Bücher nicht mehr kauft, dann glaube ich ihr, denn ich kaufe auch seit Jahren keine mehr und habe auch keine mehr in meiner, neuen, Sammlung.
    Ist auch okay.

Keiner kauft sie, doch sie sind stets ausverkauft. Deshalb mein Posting.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Dark Moon
      Posting-Legende

• 18.08.2012
      • 6288

Zitat von Glen D.
      Wenn allertreuerste schreibt, dass sie die Tunzi Bücher nicht mehr kauft, dann glaube ich ihr, denn ich kaufe auch seit Jahren keine mehr und habe auch keine mehr in meiner, neuen, Sammlung.
      ...und warum nicht?

Kommentar

• Gast

Ich konnte sie zu einem guten Preis verkaufen, wie auch den Rest meiner 1. Sammlung.

Dann hat mich wieder das Elvis Fieber erwischt und nun bin ich bei meiner 2. Sammlung angelangt, und die bleibt auch.

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Du weißt aber schon, dass aller guten Dinge drei sind und nicht zwei - also überantworte Deine "zweite Sammlung" doch einfach an jemanden, dem gelegentlich bescheinigt wird, seine (also meine ) Sammlung wäre nicht mehr auf dem neuesten Stand, um Dich dann unverzüglich um den Aufbau der "3rd Edition" zu kümmern...

Ich halte das überhaupt für DIE Idee, Glen...

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von Dark Moon
            50 Prozent der Fotos müssen mir bis dato unbekannt sein, sonst lasse ich liegen. Für soviel Geld muss es einfach passen!!!

Das klingt verständlich.
            Doch wie verhält man sich, wenn das Ergebnis 48 Prozent ausfällt?

Kommentar

• Gast

Ideen und Einfälle hast du, Tafka.

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Zitat von Ciscoking
                Keiner kauft sie, doch sie sind stets ausverkauft. Deshalb mein Posting.
                Das liegt an etwas, das man "verzerrte Wahrnehmung " nennt. Man liest mal eine Meinung, und meint, die wäre jetzt für "alle anderen" repräsentativ. In Kombination mit den pauschalen, aber statistisch nicht abgesicherten, Worten wie "jeder / alle / keiner" entsteht dann jenes vermeintliche Phänomen "Jeder meckert / keiner kauft / aber alle CDs/Bücher sind weg" ...

Das Problem liegt in der eigenen Wahrnehmung, sonst nirgends. Ist zwar beeindruckend, dass meine Meinung so allgemein gültig wirkt, aber, wie gesagt, sie ersetzt keine Verkaufszahlen.
                Umgekehrt gilt auch: egal, wie viele etwas kaufen, das hat keinen Einfluss auf meine Meinung.
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Ich habe das nicht nur auf deine Aussage allein, sondern das ganz allgemein bezogen. Du warst nur ein weiteres Beispiel.
                  Zuletzt geändert von Mike; 31.03.2016, 21:28 Grund: Fillquote entfernt
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• ich
                    Posting-Legende

• 08.11.2003
                    • 5466

Ist wie bei Modern talking keiner hat je was von denen gekauft...Aber Bohlen und Anders haben Millionen verdient

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Die Tunzi-Sachen sind gut, aber zu hochpreisig...ich habe auch nichts davon, oder eins das Charro (Heft)...aber ich sammel auch nicht mehr....man häuft ewig Sachen an und sieht, liest, hört es kaum....ich würde meine Sammlung auch verkaufen, wenn ich einen vernünftigen Preis bekäme, aber das ist aussichtslos. Also behält man es oder verkauft es eines Tages dann doch mit hohem Verlust...

Ich hoffe ich lese irgendwann mal die ganzen Bücher...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                        Es mag sein wie es will...Joe's Bücher sind immer sold out.
                        Und deswegen automatisch qualitativ hochwertig?

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von TheKing
                          ....ich würde meine Sammlung auch verkaufen, wenn ich einen vernünftigen Preis bekäme, aber das ist aussichtslos. Also behält man es oder verkauft es eines Tages dann doch mit hohem Verlust...
                          Warum stellst Du dann nicht einen Teil Deiner Sammlung dem Cheffe als Gewinne für ein paar Elvis-Quiz-Runden zur Verfügung?

Kommentar

• funkdoobiest
                            Foren-Profi

• 09.06.2006
                            • 244

Zitat von TheKing
                            Die Tunzi-Sachen sind gut, aber zu hochpreisig...ich habe auch nichts davon, oder eins das Charro (Heft)...aber ich sammel auch nicht mehr....man häuft ewig Sachen an und sieht, liest, hört es kaum....ich würde meine Sammlung auch verkaufen, wenn ich einen vernünftigen Preis bekäme, aber das ist aussichtslos. Also behält man es oder verkauft es eines Tages dann doch mit hohem Verlust...
                            Glücklicherweise, bin ich zu der Erkenntnis schon vor zwanzig Jahren gelangt. Damals, gab es auch noch Kohle, für den ganzen Krempel.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Heute auch noch; Du musst nur einen Dummen finden, der Dir für das gebrauchte Zeug mehr gibt, als es neu gekostet hat...

Kommentar

• funkdoobiest
                                Foren-Profi

• 09.06.2006
                                • 244

Zitat von Tafka S.
                                Heute auch noch; Du musst nur einen Dummen finden, der Dir für das gebrauchte Zeug mehr gibt, als es neu gekostet hat...

Ja, aber das war früher halt einfacher. Aber da war ja auch alles einfacher.

Kommentar

Lädt...