JAT: Elvis 70´Bringing him back again
Einklappen
X
-
Sehr nett... Joe Tunzi hat mich gestern dazu eingeladen wieder ein paar Zeilen zu schreiben....das Buch ist quasi Band 2 zu "Elvis 1970 In The Dome", das ja innerhalb von ein paar Tagen ausverkauft war....
.....
Joe und ich arbeiten schon seit ein paar Jahren zusammen und dies ist bereits das 6. teamwork....demnächst kommt Encore Performance 5 und dann Sessions 4 ...Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Barbara..würd ich gerne machen aber da hab ich keinen Einfluss drauf. Ich sähe die Dinger auch lieber farbig. Dennoch..die Leute kaufen es. Die Bücher sind stets in relativ kurzer Zeit ausverkauft. Das liegt hauptsächlich an der Stammkundschaft in USA. Die sind sicher auch nicht so verwöhnt wie wir hier.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ich bezog es auf die Bilder. Die geben sich auch mit guten s/w Bildern zufrieden.
Positives feedback aus den USA zeigt auch, dass Joe und ich irgend etwas richtig machen...mir macht das richtig Spass.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
jein.. die sind vor allem nicht so wählerisch wie die fans in europa bzw in der restlichen welt. steht elvis drauf, ist elvis drauf.. wird gekauft.
anders gesagt: der qualitätsanspruch der meisten amerikanischen fans ist ein etwas anderer
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis-Fans haben zumeist keinen hohen Anspruch an die Qualität. Da konnte der Meister noch so schlechte Shows abliefern, die Fans waren einfach froh, dass er da war und sie ihn sehen konnten.
Und auch heute freuen sich die meisten wie Bolle, wenn Elvis auf irgend einem audience tape HOUND DOG nuschelt oder irgendwer s/w-Fotos zum Horror-Preis auf den Markt bringt.
Colonel Parker hat sich seine Pappenheimer schon erzogen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Es wird immer der Fehler gemacht das Thema Elvis Fans zu verallgemeinern. Man hat Kontakt zu diversen extremen Sammlern u. Elvis Freaks u. ist dann der Meinung diese Leute repräsentieren den Elvis Markt.. Dieser Gedanke ist ganz einfach falsch. Die meisten Elvis Fans kennen weder ein FTD Label noch haben sie je eine AR gehört bzw. wissen gar nicht was z. B. ein SB ist. Warum auch nur weil mir die Musik eines Künstlers gefällt muss ich nicht die ganze Story um die Entstehung der Songs usw. kennen. Ich muss auch nicht jeden Song u. jede LP/CD in meiner Sammlung haben. Nicht jeden Musiker kennen u. natürlich jeden Master Take auswendig wissen usw.
Ich könnte das jetzt ewig fortsetzen aber vielen Fans gefällt einfach seine Musik u. deshalb kaufen sie sich die Tonträger mit bestimmten Titeln. Nicht mehr u. nicht weniger. Diesen Fans ist es auch egal dass Elvis mal eine schlechte Show abgeliefert hat od. mal bei Hound Dog nuschelt u. zwar aus dem Grund weil sie sich solche Aufnahmen gar nicht kaufen bzw, von deren Existenz gar nichts wissen.- Übersetzen
Kommentar
-
Robert, das hastte sehr schön gesagt. Und das ist auch alles gut so. Muss nicht jeder so durchgeknallt wie wir sein. Ich hab noch heute Kontakt zu Leuten in den USA, die damals zu Elvis Konzerten gegangen sind und ganz normale Fans sind. Ich werde oft von ihnen angeschrieben und ganz einfache Dinge gefragt. Die freuen sich dann richtig, wenn ich sage.. da gibt es Filmmaterial oder Audio CDs zu dem und dem Konzert, das sie besucht haben. Ich hab da einer Dame mal ne CD samt DVD geschickt und als Dankeschön einen Schal bekommen, den Elvis ihr in einem Konzert zu geworfen hatte...da war ich baff.
Und exakt solche Leute...ganz einfache Fans..kaufen dann auch solche Bücher..Geld spielt da keine grosse Rolle mehr..da gehts um die Bilder...und Elvis ohne grosser Hintergedanken.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ja so ist es. Bei Weltstars aller Beatles, Stones, Jackson, Elvis usw. ist natürlich auch die Fan Basis viel größer u. dadurch fallen durch geknallte Freaks auch viel mehr auf als seriöse Musikliebhaber. Es kommen alle Schattierung des Fandaseins halt vor u. uns die sich in mitten dieser Elvis Welt bewegen fällt das noch mehr auf als irgend welchen " normalen " Fans.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar