Warum bin ich ein Fan... ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

Zitat von jienie
    Also das finde ich schon übertrieben " von Gott gesandt "
    Da jeder Mensch von Gott geandt ist, war es Elvis auch. Die Aussage ist daher vollkommen korrekt. Elvis hatte ein unglaubliches Talent und bekam die besten Chancen, es auch umzusetzen. Hätte er den Weg ins Sun Studio nicht gefunden, wäre die Lawine wohl nie ins Rollen gekommen. Zufall, Fügung, mag jeder darüber denken wie er will.

Kommentar

• Lexa

Zitat von Stutz71
      Da jeder Mensch von Gott geandt ist, war es Elvis auch. Die Aussage ist daher vollkommen korrekt.
      Du vergisst die Atheisten...

Nun ich denke, dass Elvis schon etwas erreichen konnte, was Gott auch möchte....er hat viele Menschen mit seiner Musik erfreut, sie damit glücklich gemacht und das ist was Gutes. Seine Stimme und seine Musik berührte und berührt heute noch die Herzen der Menschen.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Lexa
        Du vergisst die Atheisten...
        Off-Topic:

Auch die, nur wollen die es nicht wahrhaben

Kommentar

• Lexa

Zitat von Stutz71
          Off-Topic:

Auch die, nur wollen die es nicht wahrhaben
          Off-Topic:

Ich meinte es anders, aber egal...

Kommentar

• trisi
            Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
            • 2462

Zitat von Stutz71
            Da jeder Mensch von Gott geandt ist, war es Elvis auch. Die Aussage ist daher vollkommen korrekt. Elvis hatte ein unglaubliches Talent und bekam die besten Chancen, es auch umzusetzen. Hätte er den Weg ins Sun Studio nicht gefunden, wäre die Lawine wohl nie ins Rollen gekommen. Zufall, Fügung, mag jeder darüber denken wie er will.
            wer behauptet egentlich dass jeder Mensch von Gott gesandt ist.DU?ha sehr gewagte These.Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung,wenn es doch gar keine Beweise gibt dass es einen sogenannten Gott gibt?
            Aber du hast recht:Ohne den Weg ins Sun-Studio wäre die Lawine wie du es so schön bezeichnest nie ins Rollen gekommen
            Zuletzt geändert von trisi; 11.05.2007, 15:18
            Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• Lexa

Zitat von trisi
              wer behauptet egentlich dass jeder Mensch von Got gesandt ist. DU?
              Off-Topic:

Nein, so glauben alle Christen, Moslems und Juden...der Mensch gilt als ein Gottähnliches Wesen...in jedem Mensch lebt Gott, da er ihn erschaffen hat. Es gibt keinen 100%igen Beweis für, aber auch nicht gegen die Existenz Gottes.
              Fang hier bloß keine Diskussion mit einem Theologen an...da rat ich dir echt von ab...

Also ich mag die Bezeichnung Fan überhaupt nicht. Fan leitet sich von Fanatiker ab, und ein Elvisfanatiker bin ich nicht. Ich mag seine Musik, seine Stimme und fand, dass er ein tolles Charisma hatte. Elvis' Musik spielt mal mehr und dann auch wieder weniger eine Rolle in meinem Leben.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von trisi
                wer behauptet egentlich dass jeder Mensch von Got gesandt ist.DU?ha sehr gewagte These.Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung,wenn es doch gar keine Beweise gibt dass es einen sogenannten Gott gibt?
                aber es gibt ja doch Menschen, die an Gott glauben, wie Elvis es auch tat. Und derjenige, der an Gott glaubt, darf doch durchaus der Meinung bzw. des Glaubens sein, dass jede einzelne Menschenseele gottgewollt ist und von Gott geliebt ist.

Kommentar

• trisi
                  Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                  • 2462

Zitat von Lexa
                  Off-Topic:

Nein, so glauben alle Christen, Moslems und Juden...der Mensch gilt als ein Gottähnliches Wesen...in jedem Mensch lebt Gott, da er ihn erschaffen hat. Es gibt keinen 100%igen Beweis für, aber auch nicht gegen die Existenz Gottes.
                  Fang hier bloß keine Diskussion mit einem Theologen an...da rat ich dir echt von ab...

Also ich mag die Bezeichnung Fan überhaupt nicht. Fan leitet sich von Fanatiker ab, und ein Elvisfanatiker bin ich nicht. Ich mag seine Musik, seine Stimme und fand, dass er ein tolles Charisma hatte. Elvis' Musik spielt mal mehr und dann auch wieder weniger eine Rolle in meinem Leben.
                  Off-Topic:

nein das wollte ich auch gar nicht,aber ich hab ja auch nicht damit angefangen
                  Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Rev.Gerhard
                    aber es gibt ja doch Menschen, die an Gott glauben, wie Elvis es auch tat. Und derjenige, der an Gott glaubt, darf doch durchaus der Meinung bzw. des Glaubens sein, dass jede einzelne Menschenseele gottgewollt ist und von Gott geliebt ist.
                    Gerhard, mit gottgewollt kann ich dir folgen, doch von Gott geliebt. Wenn ich da nur ein bißchen in die deutsche Geschichte zurückschaue (so 70Jahre).Kann mir nicht denken das solche.... gottgeliebt sind !

Kommentar

• trisi
                      Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                      • 2462

Zitat von Rev.Gerhard
                      Off-Topic:

jo mei na klar darf man daran glauben.Hab ich nix dagegen.Aber wenn Gott die menschen wirklich so sehr liebt,wieso gibt es dann naturkatastrophen wo er hunderte bis tausende Menschen sterben lässt.Aber is ja egal hier gehts um Elvis
                      also

Kommentar

• Lexa

Zitat von Tommy Cashels72
                        Kann mir nicht denken das solche.... gottgeliebt sind !
                        Off-Topic:

Ich weiß zwar jetzt nicht, was du genau meinst...aber du brauchst doch nur in die Bibel schauen...zu welchen Menschen ging denn Jesus? Er ging zum Zöllner, der von allen anderen verachtet wurde, er nahm sich einer Maria Magdalena an...etc. pp.
                        Was predigte ein Jesus? Liebe deine Feinde, tut wohl denen, die euch hassen...das ist ein Liebe, die wir Menschen wohl kaum hinbekommen...aber Gott traue ich das zu.

Naja, jetzt sind wir doch schon wieder mittendrin in der Religionsdiskussion...

Kommentar

• Basti
                          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                          • 2043

Zitat von Johnny B.
                          Ich wüsste gerne mal wie man das macht, zu sagen "ich bin jetzt kein Fan mehr"? Wäre für mich auch ganz gut, finanziell gesehen

Entweder man ist von ihm "gefangen" und es wird für immer so bleiben, oder man mag ihn mehr so beiläufig ohne tiefere treue Ergebenheit
                          Ich könnte nie meine Gedanken an Elvis verdrängen und nie ignorieren, ein bedeutender Teil meines Lebens wäre damit dahin und ich wäre wohl nie mehr in der Lage "wirklich ganz" glücklich zu sein
                          Naja, schwer auszudrücken, aber jeder wird wissen was ich meine: Wenn man Elvis-Fan ist kann man das nicht einfach ablegen und sagen das brauch und will ich nicht mehr

Es ist als wäre man mit einer unsichtbaren Kette an Graceland angekettet und kann nicht weg

Nun,ich liege zwar nicht in Ketten ,aber ich kann auch nicht beshreiben warum ich Elvis Fan (wohlgemerkt ein FAN und kein Fanatiker !) bin.Ich bin es seit meinem 10. Lebensjahr und dieses Jahr feier ich 30 Jahre Fan sein.
                          Ich bin nicht ein Elvis Fan,weil es grad Mode ist,oder irgendwann war,sondern weil ich tatsächlich einer bin.
                          Andere Kinder kauften sich Bonbons von ihrem Taschengeld und ich sparte das Geld für Elvis LPs und diese lagen damals bei 20.- DM für 1 LP.Damals viel Geld für ein Kind.
                          Mich fasziniert Elvis und ich mag seine Musik und....... wie eben andere,andere Künstler mögen und sammeln. Schwer zu beschreiben.

Johnny B. hat es gut beschrieben und vor allem sehen Frauen und Männer das eh alles von einem anderen Standpunkt her.
                          Zuletzt geändert von Basti; 11.05.2007, 15:39

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Tommy Cashels72
                            Gerhard, mit gottgewollt kann ich dir folgen, doch von Gott geliebt. Wenn ich da nur ein bißchen in die deutsche Geschichte zurückschaue (so 70Jahre).Kann mir nicht denken das solche.... gottgeliebt sind !
                            Off-Topic:

ja, die Lebewesen auf diesem Planeten sind verdammt empfindlich. Und merken jeden Mißstand oft körperlich und seelisch. Das wirkliche Leid tut ja nicht Gott den Menschen an, sondern die Menschen sich gegenseitig. Weil sie einander nicht so lieben wie Gott uns liebt. Und kleinkariert nur an die Selbstbefriedigung auf Kosten der anderen denken. So kommt mir das Leben irgendwie wie eine Schule vor. "Das was Dir weh tut, füg auch keinem anderen zu. Das was Du Dir von anderen ersehnst, solltest Du ihnen auch geben." Und auf diesem Wege lernen wir es ja doch vielleicht ein gutes Stück, einander so wertzuschätzen, wie Gott es tut, und einander so glücklich zu machen, dass Gott mit uns lacht.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Lexa
                              Off-Topic:

Ich weiß zwar jetzt nicht, was du genau meinst...aber du brauchst doch nur in die Bibel schauen...zu welchen Menschen ging denn Jesus? Er ging zum Zöllner, der von allen anderen verachtet wurde, er nahm sich einer Maria Magdalena an...etc. pp.
                              Was predigte ein Jesus? Liebe deine Feinde, tut wohl denen, die euch hassen...das ist ein Liebe, die wir Menschen wohl kaum hinbekommen...aber Gott traue ich das zu.

Naja, jetzt sind wir doch schon wieder mittendrin in der Religionsdiskussion...
                              Nee, will ich auch nicht unbedingt. Ich meinte Extreme (Hitler,Stalin..etc..).

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Rev.Gerhard
                                Off-Topic:

ja, die Lebewesen auf diesem Planeten sind verdammt empfindlich. Und merken jeden Mißstand oft körperlich und seelisch. Das wirkliche Leid tut ja nicht Gott den Menschen an, sondern die Menschen sich gegenseitig. Weil sie einander nicht so lieben wie Gott uns liebt. Und kleinkariert nur an die Selbstbefriedigung auf Kosten der anderen denken. So kommt mir das Leben irgendwie wie eine Schule vor. "Das was Dir weh tut, füg auch keinem anderen zu. Das was Du Dir von anderen ersehnst, solltest Du ihnen auch geben." Und auf diesem Wege lernen wir es ja doch vielleicht ein gutes Stück, einander so wertzuschätzen, wie Gott es tut, und einander so glücklich zu machen, dass Gott mit uns lacht.
                                sehr schön, Gerhard

Kommentar

Lädt...