Soundboard vs. Puplikumsmitschnitt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3088

Zitat von Tafka S.
    Vielleicht hat der King selbst dafür gesorgt, um Dir auf diese Weise zu sagen, dass er nicht mit dem "Bootlegging" seiner Songs einverstanden ist...
    Besaß Elvis nicht selbst ein paar Bootlegs seiner eigenen Shows? In diesem Fall ist das für mich Absegnung genug. Elvis hätte gewollt, dass wir seine Shows sammeln, egal, wie.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Glaubst Du wirklich, es lag in Elvis' eigenem Interesse, dass die Leute auch in 1000 Jahren noch erfahren werden, wem er die "gottverdammte Zunge heraus reißen" wollte, würde er desjenigen habhaft werden? Also, ich weiß nicht so recht...
      Ich bin mir sicher, dass er wollte, dass sich die Menschen an all den Sachen erfreuen sollten, die er himself abgesegnet hat, und an die damals heimlich aufgezeichneten Shows dachte er vermutlich weniger...

Wer weiß, was er selbst mit jemandem gemacht hätte, der ohne sein Okay heimlich seine Konzerte mitschnitt, um mit deren Verkauf später großes Geld zu machen. Vielleicht hätte ihm Elvis ebenfalls "the god-damn tongue out of the roots" gerissen, wenn er ihn dabei erwischt hätte...

Kommentar

• tcb262
        Foren-Profi

• 28.09.2011
        • 232

Ich glaube auch nicht, dass ein Künstler davon begeistert ist, wenn Konzerte aufgenommen und veröffentlicht werden. Ich denke in Elvis Falle war es ähnlich. Housten'76 im Umlauf - nie und nimmer. Aber, vielleicht war es ihm auch schlichtweg egal. Man weis es nicht.
        Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• Rusty Cage
          Posting-Legende

• 17.01.2007
          • 5379

@ Tafka:

Glaubst du, daß man damals nicht wußte, daß irgendwelche Zuschauer die Konzerte mitschneiden? Dann hätte Elvis einfach den Mund halten sollen...
          Zuletzt geändert von Rusty Cage; 19.02.2016, 15:56
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3088

Ja, er wusste es, er besaß ja auch seine eigenen Bootlegs.

Es gibt durchaus Künstler, denen das egal ist. Ich selbst besuchte ein Suzi Quatro Konzert, und es wurde allen Besuchern ausdrücklich erlaubt, mitzufilmen oder mitzuschneiden.
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Tommy Cashels72
              Kommt langsam in Fahrt

• 05.07.2013
              • 142

Zitat von Tafka S.
              Wer sagt denn, dass die Leute von der Post die "Petroleumträufler" waren?!

Vielleicht war's der Hersteller/Vertreiber...

Vielleicht hat der King selbst dafür gesorgt, um Dir auf diese Weise zu sagen, dass er nicht mit dem "Bootlegging" seiner Songs einverstanden ist...

Who knows?!
              Danke Tafka...gehöre ja auch zur ehemaligen Deutschen Bundespost bzw bin dort seid 26 Jahren tätig. Also für mich gibt es da kein FÜR und WIDER ! Eine tolle SB-Aufnahme ist meiner Meinung nach immer einer AR vorzuziehen und dennoch mag ich es Publikumsmittschnitten zu lauschen die ich nicht als SB bekommen kann und JA ich kann mich auch an einen guten Mitschnitt berauschen.

Kommentar

• tcb262
                Foren-Profi

• 28.09.2011
                • 232

Moin kollege. Habe ende der 80'er dort dfkr gelernt!
                Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• Tommy Cashels72
                  Kommt langsam in Fahrt

• 05.07.2013
                  • 142

Zitat von tcb262
                  Moin kollege. Habe ende der 80'er dort dfkr gelernt!
                  Genauso hieß es bei mir auch. Habe zwischen 1990-1992 in Lüneburg meine Lehre gehabt zur Dienstleistungsfachkraft *g* dann begann die kleine Beamtenkarriere vom Postoberschaffner *lool* so nannte sich das bis heute zum Postsekretär ...

Kommentar

• tcb262
                    Foren-Profi

• 28.09.2011
                    • 232

Zitat von Tommy Cashels72
                    Genauso hieß es bei mir auch. Habe zwischen 1990-1992 in Lüneburg meine Lehre gehabt zur Dienstleistungsfachkraft *g* dann begann die kleine Beamtenkarriere vom Postoberschaffner *lool* so nannte sich das bis heute zum Postsekretär ...
                    Ist ja interessant. Ich hätte auch als Oberschaffner angefangen, aber die Jugendvertretung riet uns ab, wegen der Versetzungsgefahr nach Frankfurt (vom PA (V) Kassel). Ich habe dann ab Sommer 1988 fünf Monate einen Zustellbezirk in unserem Ort bedient (das waren noch Zeiten, Montag um 7.30 Uhr ausrücken und um 9.00 Uhr wieder im PA) und dann ab Dezember 1988 Zivildienst und danach nochmal Lehre als Steuerfachgehilfe bis 1993. War aber trotzdem 'ne schöne Zeit.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Auch für Nicht-Postbedienstete eine interessante Parallelverbindung!

Kommentar

Lädt...