Dieses Band gab es nie mit Funny How Time Slips Away, weil es Elvis in dieser Show nicht sang. Wohl ist es hier in der live Abteilung am 25.5.74 MS gelistet. Ist aber eine andere Show und hat mit deiner nichts zu tun. Deine ist nicht 25.5.1975 MS. Ich glaube darin liegt die Fehlinfo mit Funny How Time Slips Away. Du hast deine Show mit der hier falsch unter diesem Datum geführten verglichen. Hat mit Quelle nichts zu tun, weil Elvis es in dieser Show nicht gesungen hat.
Elvis Live At Del Webb's - Touchdown
Einklappen
X
-
Wenn sie falsch datiert ist, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies geschehen ist, weil Touchdown u.a. bei elvisconcerts oder auf deiner (jetzt) abgeschalteten Site recherchiert haben. Gab es nicht obendrein noch wenigstens zwei weitere (unvollständige) Quellen dieser Show?Ich hab mir jetzt mal den Dialog for Trying To Get To You zur Brust genommen. Da gibts ja ein sound sample. Achso, kurz zum Klang...ist natürlich besser als die cd-r, aber die klingt ja schon recht schecht. Also, der neue Klang wird jetzt nicht gerade jeden vom Hocker hauen, dafür ist er nicht gut genug. Für meine AR erprobten Ohren ist er aber kein Problem. Aber zum Dialog... der stammt haarscharf aus dieser Show:
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15543
Nun verstehe ich Johnnys Aussage über Funny How Time Slips Away nicht. Das wurde in dieser Show definitiv nicht gesungen. Wohl aber in dieser:
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16444
Und die ist ja hier mit 25.5.1974 MS datiert.
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Touchdown ist falsch datiert. Die Bonus tracks auch.- Übersetzen
Kommentar
-
Mit neuer Quelle muss hier nicht gleich eine andere Aufnahme gemeint sein, das kann eine andere (frühere) Generation oder das Mastertape einer Aufnahme sein. Das ist dann aber nicht einfach aufgemotzt, sondern von Haus aus schonmal besser
- Übersetzen
Kommentar
-
Auch das ist möglich. Ist aber nicht eindeutig feststellbar, ob nicht doch eine der besseren CD Kopien als Vorlage diente.
Es handelt sich aber auf alle Fälle um dieselbe Aufzeichung. Lässt sich gut an den Fangeräuschen (dieselbe Dame, die an derselben Stelle dasselbe "oh" haucht ... ) festmachen, die man während Elvis' Monolog vor Trying to Get to You hören kann."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Das hab ich eigentlich zum Ausdruck gebrachtAuch das ist möglich. Ist aber nicht eindeutig feststellbar, ob nicht doch eine der besseren CD Kopien als Vorlage diente.
Es handelt sich aber auf alle Fälle um dieselbe Aufzeichung. Lässt sich gut an den Fangeräuschen (dieselbe Dame, die an derselben Stelle dasselbe "oh" haucht ... ) festmachen, die man während Elvis' Monolog vor Trying to Get to You hören kann.
...gleiche Aufnahme, frühere Generation.
- Übersetzen
Kommentar
-
Die haben doch nur den Flyer übernommen. Sonst nichts. Funny How Time Slips Away wurde an diesem Tag definitiv nicht gesungen. Die Show ist einfach falsch datiert.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Dazu braucht man nicht auf Tunzi Session 4 zu warten. Die 5 - 6 Leute die sich für das Thema hier interessieren die kaufen sich das Buch so wie so u. die restlichen geht es am Arsch vorbei u. die werden sich wegen diesen Korrekturen sicher nicht das Buch zulegen. Dieses Geheimnisvolle kann man sich sparen weil eigentlich unangebracht.- Übersetzen
Kommentar
-
Woher ist man sich eigentlich sicher, dass es sich auch bei diesem unbekanntem Datum um eine MS handelt?"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Wo steht denn, daß es sich bei der Show mit nicht bekannten Datum um eine Midnight Show handelt?Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar

.
Kommentar