The West Coast Tour (2 CD)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Way Down
    Foren-Experte

    • 16.11.2006
    • 574

    #16
    Ui, schön. Gegen Ende des Jahres wurden die Shows bekanntermaßen wieder besser, deswegen glaube ich nicht, dass dieser Release "typisch '76" ist.

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14895

      #17
      Zitat von Glen D.
      Singt er diesen Song etwa an ???
      Vor That's All Right wird er kurz angespielt.

      Kommentar

      • Gast

        #18
        Zitat von Dark Moon
        ...das Original Foto ist eigentlich der Hammer, was allerdings aus dem Bild gemacht worden ist, ist nicht so doll!
        Kannst du das Original Foto hier einstellen, bitte.

        Kommentar

        • Dr.Nic
          Gehört zum Inventar

          • 05.11.2005
          • 1330

          #19
          hier von Rosemarie / Len Leech
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Dark Moon
            Posting-Legende

            • 18.08.2012
            • 6288

            #20
            ...das gibt es auch ohne das Wort Elvis, hab das glaube ich von Leech auch im Original!
            Zuletzt geändert von Dark Moon; 07.01.2016, 20:20

            Kommentar

            • Dr.Nic
              Gehört zum Inventar

              • 05.11.2005
              • 1330

              #21
              klar ist es ohne das Wort Elvis... das steht da von der Ebay Auktion drauf..
              aber weder Du noch ich wollten unsere Kisten / HDDs durchwühlen, das war die schnellste Art es zu zeigen...
              und wenn wir dem lieben Glen jetzt noch www.gidf.de empfehlen ist alles Bestens

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6288

                #22
                ...junger Mann, einen etwas sanfteren Ton, wenn ich bitten darf

                Hast ja Recht!!!
                Zuletzt geändert von Dark Moon; 07.01.2016, 20:19

                Kommentar

                • Dark Moon
                  Posting-Legende

                  • 18.08.2012
                  • 6288

                  #23

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11754

                    #24
                    Klasse Foto !
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.11.2005
                      • 1330

                      #25
                      Zitat von Ciscoking
                      Klasse Foto !
                      aber für das Frontcover aus meinem Empfinden her nicht geeignet in der jetzigen Form... selbst der Schriftzug unten ist beschissen zu lesen, da kein Schatten / Kontur benutzt worden ist...

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6288

                        #26
                        Zitat von Dr.Nic
                        aber für das Frontcover aus meinem Empfinden her nicht geeignet in der jetzigen Form...
                        warum denn nicht? Hätte man die bessere Bild Qualität genommen (die gibt es ja) und nicht so einen nullachtfünfzehn Schriftzug wäre das doch gar nicht so schlecht?!

                        Kommentar

                        • Athilla
                          Foren-Experte

                          • 21.09.2003
                          • 817

                          #27
                          Zitat von Joern
                          Das FTD vernünftige Soundboards aus früheren Jahren fehlen ist doch kein wirkliches Geheimnis mehr. [...]
                          Wieso ist das eigentlich so?!
                          Gibt es einen Grund dafür, dass FTD kaum SBs von vor '76 besitzt?
                          Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ausgerechnet in dem Jahr so viele Shows mitgeschnitten wurden und die Jahre davor nicht... schließlich gibt es ja auch einige Bootlegs mit früheren Shows.

                          ________________________________________

                          Zur Ankündigung:
                          Ich hätte mich ehrlich gesagt mehr gefreut über ein Konzert von vor '76.

                          Das Coverfoto ist sicherlich nicht hässlich... aber die Umsetzung als Cover der CD ist mMn unterirdisch. Schließt sich quasi nahtlos an die vorherige VÖ an...

                          Kommentar

                          • Gast

                            #28
                            Schön, dass FTD jetzt das Artwork dem Inhalt anpasst: 08/15-Shows = 08/15 Cover. Außerdem finde ich es gut, dass uns Ernst & Co. den Abschied vom Sammler-Label leicht machen wollen und zum Abschluss jede Menge Müll veröffentlichen.

                            Kommentar

                            • Joern
                              Gehört zum Inventar

                              • 15.03.2007
                              • 1591

                              #29
                              Zitat von Athilla
                              Wieso ist das eigentlich so?!
                              Gibt es einen Grund dafür, dass FTD kaum SBs von vor '76 besitzt?
                              Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ausgerechnet in dem Jahr so viele Shows mitgeschnitten wurden und die Jahre davor nicht... schließlich gibt es ja auch einige Bootlegs mit früheren Shows.
                              Über mögliche Gründe kann man letztlich nur spekulieren, aber Tatsache ist - und das ist auch schon von Ciscoking bestätigt worden - das es nur sehr wenig Tour-Vegas-Material von vor 1973 gibt. Die Mehrheit der Live-Aufnahmen stammen aus den Jahren 1974-1977. Da sind auch ja schon teils sehr, sehr schöne Sachen veröffentlicht worden, wie z.B. "Sold Out!".

                              Das Ziel alle Touren, Vegas und Tahoe Engagements abzudecken ist vielleicht (über-)ambitioniert und es bleibt abzuwarten ob das am Ende von FTD auch tatsächlich gelungen ist, aber die derzeitige VÖ-Politik verstehe ich nicht. 5 (!) '76er Shows nacheinander zu veröffentlichen ist - auch als Sammler - eher schwer verdauliche Kost. Odessa fand ich gruselig, die beiden Huntsville Shows vom September '76 sind bestenfalls mittelprächtig und jetzt Anaheim und San Francisco? Die letzten beiden sind - nach Beurteilung des Bootlegs und der CDR-Aufnahme deutlich bessere Shows - und ich würde sie vielleicht auch anders wahrnehmen, wenn es eben nicht Nr.4 und Nr.5 aus 1976 hintereinander wären. Es ist einfach zuviel '76 auf einmal und ich gehöre nicht der Fraktion an, die selbst einem schwachen Konzert etwas abgewinnen kann. FTD ist nicht eben geschenkt und ich hätte gerne einen Gegenwert, mit dem ich auch etwas anfangen kann.

                              Warum nicht die Dinner Show vom 21. August 1974 (die nebenbei bemerkt viel bessere Show als die Opening Show - aus meiner Sicht) oder Vegas im März 1975? Es gibt sicher noch einige Shows, die man sich auch wirklich gerne anhören würde. Von '76er Shows habe ich persönlich erst einmal genug.

                              Kommentar

                              • Dark Moon
                                Posting-Legende

                                • 18.08.2012
                                • 6288

                                #30
                                ...für mich ist ein Wechsel an der FTD Spitze schon lange überfällig.

                                Kommentar

                                Lädt...