Elvis Presley RCA album collection

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von King77
    Nur der bis jetzt keine Elvis CD in der Sammlung hat wird kaum 200 Euro auslegen um sich 60 CDs auf einen Schlag zu kaufen.
    Wie ich schon sagte, sehe ich das auch so, doch andererseits ist die Aussicht, mit einem Schlag praktisch das Hauptwerk vom King zu erwerben, doch extrem verlockend - so würde es mir jedenfalls gehen. Ein angehender Elvis-Fan würde also wirklich ein Geschäft machen und bräuchte nicht erst langwierig mit dem Sammeln beginnen; er hätte gleich "alles" auf einmal! So gesehen, kommt vielleicht jemand, der noch keine oder nur zwei, drei CDs von Elvis hat, auf die Idee, mit dem Kauf der Box langfristig gesehen erheblich zu sparen.
    Wer allerdings nur in Erfahrung bringen möchte, warum man Elvis Presley eigentlich den King nennt, der ist sicher mit einer gescheiten Best of... besser beraten.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von Tafka S.
      Als Fazit würde ich sagen: für den Einsteiger eine (nahezu) optimale Lösung;
      Sofern er dann auch Elvis singend auf einem Hühnertransporter mag.

200€ als Einsteiger dürfte dann nur bei einem Leichtsinnigen sein. Als ich damals auf Bob Dylan stiess, habe ich mir auch erst einmal blind 3 CDs gekauft, ebenso bei diversen andere Künstlern. Und erst DANACH weiter gekauft. Das Einsteigerargument nehme ich so nicht an.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Zitat von cos
        Sofern er dann auch Elvis singend auf einem Hühnertransporter mag.
        Ja, mit dem alten McDonald müsste jener dann auch Vorlieb nehmen, logisch.

200€ als Einsteiger dürfte dann nur bei einem Leichtsinnigen sein.
        Ein Grundinteresse/-Gefallen am Künstler ist natürlich voraus gesetzt. Wenn Du mir jetzt sagen würdest: "Hey, Tafka, den Jack Johnson kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, wenn Du auf Blues und Ähnliches stehst!", dann würde ich mir zunächst erst einmal ein, zwei CDs zwecks Hörprobe besorgen und feststellen, ob Dein Tipp was wert war oder nicht. Sollte ich dann tatsächlich überzeugt sein, wäre eine Sammelbox geradezu die Ideallösung, weil ich dann auch nicht lange herum recherchieren müsste, was der Kerl alles aufgenommen hat, welche Alben man unbedingt von ihm haben sollte etc.
        Da wäre eine gut zusammengestellte Kollektion schon genau das richtige - nicht anders bei Fan-Azubis , die gerade auf den (Elvis-)Geschmack gekommen sind...

Als ich damals auf Bob Dylan stiess, habe ich mir auch erst einmal blind 3 CDs gekauft, ebenso bei diversen andere Künstlern. Und erst DANACH weiter gekauft.
        So meinte ich es doch auch: erst dosiert hinein schnuppern und bei Gefallen gleich in die Vollen gehen...

Das Einsteigerargument nehme ich so nicht an.
        Dazu bist Du ja auch nicht verpflichtet.
        Im Grunde Deines Herzens siehst Du es aber bestimmt genau so...
        Zuletzt geändert von Tafka S.; 23.03.2016, 14:07

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Zitat von Tafka S.
          Im Grunde Deines Herzens siehst Du es aber bestimmt genau so...
          Nicht wirklich. Ich freue mich mehr, wenn ich eine Sammlung nach und nach aufbauen kann.

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12927

Das heißt, du willst die CDs der Box nach und nach im Abo kaufen? Trifft sich gut, habe welche im Angebot... nur 8 Euro pro Stück.
            ><((((º>

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Und die Seiten aus dem Buch gibt es im 5er Pack jeweils dazu? Ansonsten ist das Abzocke!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von cos
                Als ich damals auf Bob Dylan stiess, habe ich mir auch erst einmal blind 3 CDs gekauft..
                nicht du auch noch

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25087

Zitat von King77
                  Die hatten wir schon im Change Of Habit Buch bzw. Import Loose Ends Vol. 2.
                  Ich habe weder das FTD Buch, noch diese Import CD in meiner Sammlung!
                  Die LP Version habe ich aber auf der Import CD "Rare Vol.4".

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• ich
                    Posting-Legende

• 08.11.2003
                    • 5466

Da verkauft doch ein 9 mal kluger die Cds bei ebay einzeln ab 10 Euro!
                    Da ist ja Mikes Angebot für 8 Euro überlegenswert

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von cos
                      Ich freue mich mehr, wenn ich eine Sammlung nach und nach aufbauen kann.
                      Das ist natürlich ein Argument, denn die Vorfreude, die oftmals tatsächlich die schönste Freude ist, bliebe bei einem einmaligen Komplettkauf ja völlig auf der Strecke - da muss ich Dir recht geben. Allerdings erfordert das Sammeln nach und nach entsprechend Geduld, und jene ist erfahrungsgemäß nicht jedermanns Stärke...

Kommentar

• Gast

Gibt es schon nähere Informationen zu den verwandten Mixen? Mike hat ja schon angemerkt, dass nicht zwingend die Fassungen der THE COMPLETE ELVIS PRESLEY MASTERS Box genutzt wurden.

Zumindest subjektiv hatte ich auch den Eindruck, dass ELVIS (1973) oder HE TOUCHED ME (1972) anders klingen, als zum Beispiel die CLASSIC ALBUM - Ausgaben von FTD.

Kommentar

• Ol72

Mal ein paar CDs abgespielt (teils auch nur angespielt):

Es wurden wohl wie eigentlich nicht anders erwartet zu wohl 98% die Remaster von 2007 (The Complete Masters) verwendet und doch wurde bei einigen mal wieder zum negativen herum gespielt.

Absolutes Negativbeispiel:
                          A Little Less Conversation (gekürzt und total verrauscht). Das man ggf. auf die ehemalige LP-Spielzeit von 2:12 auf 2:01 kürzt kann man ja noch aus originalgetreuen Gründen verkraften (dann aber bitte auch wenigstens das Backcover der "Almost In Love" von 73 nehmen, wo auch wirklich "Stay Away" drauf gelistet ist).
                          Aber warum so verrauscht

"It's Only Love" wurde auch um gute 10 Sekunden gekürzt!

Zufällig gehört: Kurzer Knack bei "Love Coming Down".

Mal eine Frage: Ist eigentlich niemanden mal aufgefallen, dass bei "Help Me Make Through The Night" aus welchen Gründen auch immer am Anfang einige Nebengeräusche (Knacken) zu hören sind (schon auf LP). Mit der "Now" von FTD wurden diese aber beseitigt (positiv bearbeitet). Es wird aber immer wieder die alte Version zurückgegriffen???

Warum immer die (brutalen) Ausblendungen bei "Aloha"???

Warum wird eigentlich nicht der Supermix (für mich) der "Prince From Another Planet" für die MSG verwendet?

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12927

Zitat von Ol72
                            Mal ein paar CDs abgespielt (teils auch nur angespielt):

Es wurden wohl wie eigentlich nicht anders erwartet zu wohl 98% die Remaster von 2007 (The Complete Masters) verwendet ....
                            Das kan ich von meiner Betrachtung her nicht bestätigen. Es sei denn, auf der Complete Masters sind (was ich derzeit nicht überprüfen kann) auch schon ältere Versionen verwendet worden.

Absolutes Negativbeispiel:
                            A Little Less Conversation (gekürzt und total verrauscht). Das man ggf. auf die ehemalige LP-Spielzeit von 2:12 auf 2:01 kürzt kann man ja noch aus originalgetreuen Gründen verkraften (dann aber bitte auch wenigstens das Backcover der "Almost In Love" von 73 nehmen, wo auch wirklich "Stay Away" drauf gelistet ist).
                            Aber warum so verrauscht
                            Das ist in der Tat eine andere Version. Wurde auch schon verwendet auf der "Seine 100 besten Hits" (2015) und "The Real... Elvis Presley 60's Collection" (2015)

Irgendwas steht dazu auch im Booklet... bin jetzt aber zu faul, das wieder auszupacken!

"It's Only Love" wurde auch um gute 10 Sekunden gekürzt!
                            Im Vergleich zu welcher Version? Der Song hat hier eine Laufzeit von 2:40 und das ist doch die normale Laufzeit (+/- 2 Sekunden).
                            ><((((º>

Kommentar

• Ol72

Nachdem mir schon bei der Lieferung eine CD fehlte (habe aber eine Ersatzlieferung erhalten), bin ich wieder verunsichert eine unvollständige Box zu haben.

Auf eBay wurden nun einige CDs dieser Box angeboten die ein Bonusfoto beinhalteten, welches bei mir nicht enthalten war.

z.B.:

King Creole (gleich 3)
                              Elvis Is Back
                              Golden Records Vol. 3 & 4
                              Flaming Star
                              How Great Thou Art
                              Elvis Fool

und Andere

Haben diese CDs wirklich auch Fotos als Bonusbeilage (die bei mir fehlen) oder hat der Anbieter diese beigelegt?

Kommentar

• Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12927

Einige CDs haben Beilagen, die von dir genannten nicht.
                                ><((((º>

Kommentar

Lädt...