Bestes/Schlechtestes Elvis-Cover?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samarah
    Kommt langsam in Fahrt

• 06.01.2006
    • 104

Bestes/Schlechtestes Elvis-Cover?

Hallo zusammen,
    Off-Topic:

als erstes: Wenn ich mit meiner Frage im falschen Forum bin, bitte verschieben. Und da ich einen solchen Thread noch nicht gefunden habe, fange ich mal an. Bin doch noch neu hier...

Mich würde interessieren, ob es für euch eine(n) bekannte(n) Sänger(in) gibt, die einen von Elvis gesungenen Song gut oder auch schlecht "gecovert" hat?

Für meinen Geschmack wären gute "Covers" z. B. Michael Bublé und "Fever" (Genial!)
    oder Robert Palmer mit "Hound dog" (Das rockt!)

Schlecht ist freilich sowas wie von Helmut Lotti... *würg*

Da fallen mir bestimmt noch mehr ein...

Gruß, Sam
  • Lexa

Absolut schlecht gecovert ist meiner Meinung nach "Suspicious Minds" von den Fine Young Cannibals. Genauso "Always on my Mind" von den Pet Shop Boys. Wirklich übel ist die gecoverte Version "If I can Dream" von Barry Manilow.

Love Letters von Alison Moyet fand ich damals gut. Und vor kurzem hörte ich eine Liveversion von Bruce Springsteen "Love me Tender", das hat mir auch sehr gut gefallen.
    Sehr gerne höre ich auch Gladys Knights Fassung von "Help Me Make It Through The Night".

Kommentar

• gast-200612042

Gut sind Johnny B Good von Chuck Berry und Blues Suede Shoes von Carl Perkins gemacht.

Schlecht

Hound Dog von Johnny Hallyday

Kommentar

• Tschabo

TOTAL schlecht ist wohl das Cover von "Return To Sender" bei der neuen Jacobs Kaffee Werbung. Hat die schon jemand gesehen?

Kommentar

• Hasie
          Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
          • 2216

haben die FYC nicht noch was anderes so schlecht gecovert? Can't help falling in love? Oder bin ich da im falschen Film?

@Tschabo Nä habsch noch nicht
          ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• Athilla
            Foren-Experte

• 21.09.2003
            • 817

Zitat von Samarah
            Hallo zusammen,
            Off-Topic:

als erstes: Wenn ich mit meiner Frage im falschen Forum bin, bitte verschieben. Und da ich einen solchen Thread noch nicht gefunden habe, fange ich mal an. Bin doch noch neu hier...

Mich würde interessieren, ob es für euch eine(n) bekannte(n) Sänger(in) gibt, die einen von Elvis gesungenen Song gut oder auch schlecht "gecovert" hat?

Für meinen Geschmack wären gute "Covers" z. B. Michael Bublé und "Fever" (Genial!)

Schlecht ist freilich sowas wie von Helmut Lotti... *würg*

Da fallen mir bestimmt noch mehr ein...

Gruß, Sam
            Michael Bublé hat ganz miserable Can't Help Falling In Love gecovert! Und ich finde Helmut Lottis Coverversionen gut, schon alleine weil er es mit seiner Stimme singt und sich nicht als Immitator auf die Bühne stellt. Ich finde er machts klasse! Die Show die mal aufgezeichnet wurde hab ich auch in meiner Sammlung; is zwar nich so klasse wie das original aber trotzdem immerhin noch spitze!

Kommentar

• Lexa

Zitat von Hasie
              haben die FYC nicht noch was anderes so schlecht gecovert? Can't help falling in love? Oder bin ich da im falschen Film?
              Ne, das war UB40...die Version ging aber noch, meiner Meinung nach. Aber wenn schon Coverversion von Can't Help Falling In Love, da mag ich dann doch die von Doris Day noch ne Ecke lieber.

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8581

Zitat von Tschabo
                TOTAL schlecht ist wohl das Cover von "Return To Sender" bei der neuen Jacobs Kaffee Werbung. Hat die schon jemand gesehen?
                Ich nicht. Ist das gerade eine akzuelle Werbung?

Aber eine unglaublich gelungene Coverversion ist "Devil In Disguise" von Chris Isaak - zu sehen war das bei Elvis lives in der originalfassung, hab ich mir inzwischen hundertmal angesehen und angehört. Ist ein Duett mit einer Dame deren Name mir gerade nicht über die Lippen kommt
                Und ich muss schon sagen dass ich manchmal schwer zu kämpfen habe ob ich diese oder die Version von Elvis besser finden soll - so ein Problem hatte ich vorher noch nie

Kommentar

• charro
                  Posting-Legende

• 02.09.2005
                  • 8583

Also wer ein paar recht gute Cover hören will, die teilweise auch recht interessant neu arrangiert wurden dem kann ich nur folgende CD's empfehlen:

Hier gibts teilweise herrliche Country-Style-Versionen, z.B Burning Love oder Devil In Disguise! Aber auch Jailhouse Rock klingt recht spacig! Oder Bono mit Can't Help Falling in Love auch ganz gut gemacht! Insbesondere wurde Billy Joel für seine "Elvis-Imitation" von All Shook Up allseits von den Kritikern hervorgehoben!

1. All Shook Up - Billy Joel
                  2. Wear My Ring Around Your Neck - Ricky Van Shelton
                  3. Love Me Tender - Amy Grant
                  4. Burning Love - Travis Tritt
                  5. Heartbreak Hotel - Billy Joel
                  6. Are You Lonesome Tonight? - Bryan Ferry
                  7. Suspicious Minds - Dwight Yoakam
                  8. (You're The) Devil In Disguise - Trisha Yearwood
                  9. Hound Dog - Jeff Beck/Jed Leiber
                  10. That's All Right - Vince Gill
                  11. Jail House Rock - John Mellencamp
                  12. Blue Hawaii - Willie Nelson
                  13. Can't Help Falling In Love - Bono

Hiewr dürfte insbesondere Bruce Springsteen mit Viva Las Vegas hervorzuheben sein
                  Robert Plant (von Led Zeppelin) mit Let's Have A Party oder Paul McCartney und It's Now Or Never

1. "Viva Las Vegas" by Bruce Springsteen
                  2. "Teddy Bear" by Sydney Youngblood
                  3. "Loving You" by Tanita Tikaram
                  4. "Let's Have a Party" by Robert Plant
                  5. "Got a Lot 0' Livin' to Do" by the Pogues
                  6. "Love Me Tender" by Holly Johnson
                  7. "It's Now or Never" by Paul McCartney
                  8. "Mean Woman Blues" by Dion DiMucci
                  9. "Guitar Man" by the Jesus and Mary Chain
                  10. "King Creole" by Cath Carroll and Steve Albini
                  11. "Young and Beautiful" by Aaron Neville
                  12. "No Room to Rhumba in a Sports Car" by Vivian Stanshall & the Big Boys
                  13. "Baby I Don't Care" by the Primitives

1. "Can't Help Falling in Love" by Hall and Oates
                  2. "Crawfish" by the Reggae Philharmonic Orchestra
                  3. "Return to Sender" by Ian McCulloch
                  4. "Trouble" by Fuzzbox
                  5. "Thanks to the Rolling Sea" by the Hollow Men
                  6. "Follow That Dream" by the Blow Monkeys
                  7. "Blue Suede Shoes" by Lemmy & the Upsetters with Mick Green
                  8. "Wooden Heart" by Nanci Griffith & the Blue Moon Orchestra
                  9. "Down in the Alley" by the Jeff Healey Band
                  10. "Jailhouse Rock" by the Cramps
                  11. "Marguerita" by Les Negresses Vertes
                  12. "Rock-A-Hula Baby" by Pop Will Eat Itself
                  13. "King of the Whole Wide World" by Elvis Presley

Kommentar

• griefchen
                    Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
                    • 4729

Also richtig witzig und gelungen finde ich die Cover-Version
                    "a little less conversation" der Berliner Band "The boss hoss". Die haben aus diesem sehr rockigen Song eine Country-Nummer gemacht...und das kommt einfach hammermäßig.

Aber ich überleg die ganze Zeit, ob die Spears nicht auch einen Song gecovert hatte? Oder hat sie es "bloß" geschafft, sich einen Suit überzustreifen?

@ tschabo: hab die Werbung vorhin gesehen...irgendwie wartete ich die ganze Zeit, daß der Song endlich losrockt so wie bei El...aber es passierte nichts. Wer nur auf solche Ideen kommt???

Kommentar

• charro
                      Posting-Legende

• 02.09.2005
                      • 8583

Zitat von griefchen
                      Also richtig witzig und gelungen finde ich die Cover-Version
                      "a little less conversation" der Berliner Band "The boss hoss". Die haben aus diesem sehr rockigen Song eine Country-Nummer gemacht...und das kommt einfach hammermäßig.

Aber ich überleg die ganze Zeit, ob die Spears nicht auch einen Song gecovert hatte? Oder hat sie es "bloß" geschafft, sich einen Suit überzustreifen?

@ tschabo: hab die Werbung vorhin gesehen...irgendwie wartete ich die ganze Zeit, daß der Song endlich losrockt so wie bei El...aber es passierte nichts. Wer nur auf solche Ideen kommt???
                      The Boss Hoss griefchen griefchen, Du hast ja vielleicht CD's...
                      Hehe....jo, die Version is wirklich echt cool gemacht

Kommentar

• charro
                        Posting-Legende

• 02.09.2005
                        • 8583

Und weil ich grad bei Paul McCartney war: der Typ hat nen ganzen Sack voller Elvis Songs bzw Songs, welche auch Elvis gesungen hat, aufgenommen.
                        Auf der hier

gibts Blue Moon Of Kentucky, Good Rocking Tonight und High Heel Sneekers.

Und hier auf dieser

singt er That's All Right, Just Because und Lawdy Miss Clawdy.

Letztlich gabs dann noch

mit All Shook Up, I Got Stung, Let's Have A Party und Shake A Hand

Alle drei CD's halte ich für wirklich gelungene Rock'n'Roll Alben

Kommentar

• ich
                          Posting-Legende

• 08.11.2003
                          • 5466

Zitat von Samarah
                          Hallo zusammen,

Gruß, Sam
                          Also diese Lieder sind nicht von Elvis-die hat er selber gecovert!

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Zitat von ich
                            Sei nicht so kleinlich!!! Anderenfalls müßten auch die hier im thread genannten Songs Love Letters, Help Me Meke It Through The Night, High heel Sneekers, That's All Right, Blue Moon Of Kentucky usw. usw, sprich die Hälfte der Songs der Tribute -CD's wie Blue Hawaii, Are You Lonesome Tonight, Wooden heart, Down In The Alley, Guitar Man....... allesamt wegfallen!

Kommentar

• Samarah
                              Kommt langsam in Fahrt

• 06.01.2006
                              • 104

Zitat von ich

Auf so ein Kommentar hab' ich gewartet!
                              Dem aufmerksamen Leser mag vielleicht aufgefallen sein, dass ich vor und hinter das Wort Cover Ausrufezeichen gesetzt habe...

Kommentar

Lädt...