Golden Records Vol.3 Classic Album

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14892

Man hat auf der neuen FTD 2 Spl. gemacht die aber auf dem Cover nicht angegeben wurden.

Surrender - Spl. Take 9/ Workpart 1 am Cover steht Take 9 & Workpart 1
    She's Not You - Spl. Take 2/ Workpart 1

Genau genommen hätte man sich diese Spl. sparen können weil beide Takes ohnehin comp. sind u. deshalb kein zusammen stückeln notwendig gewesen wäre.

Kommentar

• So High
      Foren-Profi

• 12.01.2008
      • 275

eine super Veröffentlichung, so kann es weitergehen

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Zitat von King77

Surrender - Spl. Take 9/ Workpart 1 am Cover steht Take 9 & Workpart 1
        Dann steht auf dem Cover ja genau das was du auch geschrieben hast

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14892

Ich gehe mal davon aus du erkennst den Unterschied aber trotzdem

Surrender Take 9 & Workpart Take 1 bedeutet zuerst hören wir Take 9 comp. u. dann den Workpart Take 1 .

Tatsächlich aber hören wir aber den Spl. Take 9 / Workpart Take 1. Das heißt zuerst Take 9 bis zu der Stelle wo man den Spl. gesetzt hat u. dann den Workpart Take 1 in einem. Auf diese Weise ist eine comp. Version entstanden die es als Solche nie gegeben hat.

Für Surrender Spl. Take 7/ Workpart Take 7 gilt das Gleiche aber in diesem Fall wurde es am Cover richtig gelistet.

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8571

Achso. Danke für die ausführliche Erklärung
            Das war wohl dein Weihnachtsgeschenk an mich

Ich glaub ich hab einfach das "/" und das "&" nicht beachtet

Kommentar

• Gast

Wieso hat da Onkel Ernst wieder gestückelt ???

Trotzdem eine sehr gute Veröffentlichung.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14892

Auf diese Art hat er 3 Versionen geschaffen die es vorher noch nicht gab.
                Wie gesagt bei Surrender Take 7 macht es ja noch Sinn weil dieser Take ist ein LFS u. mit dem Spl. wird eine comp. Aufnahme daraus.
                Nur Surrender Take 9 u. She's Not You Take 2 wurden schon im Studio comp. eingespielt u. deshalb ist der Spl. nur eine Spielerei um den Fans noch zusätzliche Versionen zu bieten.

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

Zitat von King77
                  ... nur eine Spielerei um den Fans noch zusätzliche Versionen zu bieten.
                  Kann ich gerne drauf verzichten.

@King77
                  Danke für die Info's

Kommentar

• Greg Nolan
                    Foren-Profi

• 26.11.2011
                    • 483

Zitat von King77

Der Ernst kann es sowieso nicht jedermann recht machen weil natürlich jeder andere Vorstellungen von den FTD Produkten hat aber meiner Meinung nach macht er seine Arbeit ganz gut.
                    Er wird dafür auch bezahlt, und Sony & Co. verdienen nicht ganz so schlecht an Ftd, wie das oft behauptet wird, das bitte nicht ganz vergessen. Bei Jorgensens Arbeit fehlt einfach der "rote Faden", es ist teilweise stümperhaft ausgeführt. Kritik muss erlaubt sein. Es könnte besser gemacht werden. Punkt.

Kommentar

• sedonajoe
                      Ganz neu hier

• 13.04.2013
                      • 5

Das man es nicht jedermann recht machen kann ist klar, diesen Anspruch kann ein Label auch nicht haben, aber wir sprechen hier immer noch von einem Sammlerlabel. Das war die ursprüngliche Idee und für mich, als Sammler, ist eine Veröffentlichung, wie sie hier vorliegt jedes Mal ein Schlag ins Gesicht.
                      Sicher wir haben viel, sehr viel bekommen und ich möchte die FTD Veröffentlichungen nicht missen. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass wir hier wieder einmal auf FTD bereits veröffentlichte Outtakes (Elvis Is Back) ein zweites Mal bekommen, während unveröffentlichte Takes weiter im Archiv bleiben. So etwas sollte es auf einem Sammlerlabel nicht geben, für mich ist das reine Abzocke. Auch das ständig an den Dingen herum geschnitten wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Argument - for listening pleasure - zieht nicht, denn als Sammler möchte ich es so haben, wie die Aufnahmen und Studio Gespräche entstanden sind und nicht wie Herr Joergensen sie gerne gehabt hätte. Leider ist dies bei sehr vielen FTD Scheiben der Fall und so bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.

Kommentar

• So High
                        Foren-Profi

• 12.01.2008
                        • 275

Ich finde es auch sehr ägerlich das das Format wieder geändert wurde, erst groß klein dann groß groß jetzt wieder groß klein, man man man....

Da wurden auch Alben als Classic Alben kreiert die es so nicht gab, trotzdem schön.

Aber z.B. Our Memories of Elvis eben nicht, das war nicht so toll....
                        aus Sicht eines Sammlers ärgerlich, dass man nicht bei einem Format geblieben ist.:traurig:

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Winston
                          Eine klasse Veröffentlichung. Mann, was habe ich das Album
                          damals geliebt. Es ist rauf und runter gelaufen.
                          für mich kann zwar eine compilation streng genommen kein "classic album" sein, aber golden records 3 gehört nach wie vor zu den elvisplatten, die ich mir zuhause am liebsten auflege.
                          und neue takes von ewigen lieblingssongs wie "(marie's the name) his latest flame" sind natürlich immer willkommen!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• michi

Dieses Album ist einfal nur geil. Nur das mit den gefakten Takes
                            finde ich nicht so toll. Kauft ihr euch eigentlich alles FTD's oder nur die
                            euch wichtig erscheinen?

Kommentar

• MonkeyMan
                              Foren-Profi

• 26.06.2006
                              • 422

Ich kaufe ausnahmslos alle, bin Fan der ersten Stunde.
                              Mir fehlt nur die Promo.
                              Angebote sind willkommen ... .

Kommentar

• RETROLUXE
                                Foren-Profi

• 08.08.2013
                                • 345

Ich kaufe ALLE CDs – kein Vinyl und nur selten die Bücher …

Kommentar

Lädt...