Studio wird abgerissen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • semero

Zitat von Samarah
    Nee, wie 'ne Kultstätte sieht das natürlich nicht aus... :traurig:
    Warum sollte es das ? Weil Elvis hier für ein paar Stunden in zwei Aufnahmesessions ( Januar + April 1956 ) tätig war ? Dies Studio gehörte RCA nie , war zu Zeiten des Fanansturms nach Elvis`Tod nicht einmal mehr ein Musikstudio und wohl nie das Ziel irgendwelcher Fans bzw. Location von entsprechenden Führungen dieser.

Zudem kann man auch schlecht das ganze Land zum Elvis- Kulturgut erklären wollen. Zur "Kultstätte" wird etwas auch nicht allein dadurch, dass Elvis mal einen Ort betreten haben mag , sondern insbesondere auch durch die Nachfrage der Fans, an ihm entsprechend andächtig verweilen zu wollen. Genau das gab es aber hier nicht.

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Zitat von semero
      war zu Zeiten des Fanansturms nach Elvis`Tod nicht einmal mehr ein Musikstudio ...

Als was wurd dieses ehemalige Studio dann genutzt?
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Oliwa
        Ehrenmitglied
        • 31.07.2003
        • 13399

Zitat von Samarah
        Na ja, Parkplätze werden natürlich gebraucht.
        Da sind uns die Amis weit voraus! In Hamburg werden weiterhin schön Poller, Blumenkübel und Sperrbügel aufgestellt um jegliches parken zu verhindern.

Einen alten schrottigen Wohn bzw. Bürokasten zu gunsten von Parkplätzen abzureißen, darauf käme in Hamburg ganz bestimmt kein Stadtentwickler

Ich kann in diesem Fall nur den Hut vor den Amis ziehen
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Samarah
          Kommt langsam in Fahrt

• 06.01.2006
          • 104

Zitat von semero
          Warum sollte es das ? Weil Elvis hier für ein paar Stunden in zwei Aufnahmesessions ( Januar + April 1956 ) tätig war ? Dies Studio gehörte RCA nie , war zu Zeiten des Fanansturms nach Elvis`Tod nicht einmal mehr ein Musikstudio und wohl nie das Ziel irgendwelcher Fans bzw. Location von entsprechenden Führungen dieser.

Zudem kann man auch schlecht das ganze Land zum Elvis- Kulturgut erklären wollen. Zur "Kultstätte" wird etwas auch nicht allein dadurch, dass Elvis mal einen Ort betreten haben mag , sondern insbesondere auch durch die Nachfrage der Fans, an ihm entsprechend andächtig verweilen zu wollen. Genau das gab es aber hier nicht.
          Muss man es deshalb so verkommen lassen?
          Mich wundert es nur ein bißchen, da die lieben Amis es doch sonst gut verstehen aus allem Geld zu machen.

Kommentar

• semero

Zitat von Oliwa
            Als was wurd dieses ehemalige Studio dann genutzt?
            Zu den Zeiten , als RCA es für Sessions mietete ( bis zur Eröffnung des eigenen Studios B Ende 1957 ) bis Anfang der 80er Jahre gehörte es der United Methodist Televison. Diese gaben das Objekt dann auf. Einige Zeit sogar leerstehend, konnte eine Investorengruppe es Ende 1983 an Jim Owens ( Jim Owens Production ) vermieten. Dieser richtete nach einigem Umbau dort ein Fernsehstudio ein.

In den letzten Jahren gehörte das Haus der Beaman Automotive Group , Nashville. Geführt durch die Fima Crye-Like Commercial besetzte die ehemaligen Räume des Tonstudios von 1956 wiederum eine Firma namens Clear Voice Solutions.

14. April 1956

Kommentar

• Butchgirl
              Posting-Legende

• 27.07.2003
              • 6341

Zitat von burroughs
              siehe das Stadion in Indianapolis (Glen meinte übrigens daß Elvis der letzte Künstler war, der dort aufgetreten ist)
              Ich weiss nicht welcher Glen das sein soll, aber das war dann Mist was er erzaehlt hat.
              Die Market Square Arena wurde erst vor ca. 5 Jahren abgerissen, und nach Presley traten da noch jahrelang andere Kuenstler auf.
              Wo hat der denn das her das da niemand mehr aufgetreten sein soll.

Das Ding wurde erst dichtgemacht als dann das CONSECO Fieldhouse hier dann eroeffnet wurde, was als neues Homestadium fuer die Indiana Pacers gebaut wurde.

Jetzt kuerzlich begannen die Constructions fuer das neue COLTS Football Stadium, was dann wie damals die Market Square Arena, ebenfalls auch noch dann fuer Concerts, etc. benutzt werden soll, denke ich mal.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Butchgirl
                Ich weiss nicht welcher Glen das sein soll, aber das war dann Mist was er erzaehlt hat.
                Die Market Square Arena wurde erst vor ca. 5 Jahren abgerissen, und nach Presley traten da noch jahrelang andere Kuenstler auf.
                Wo hat der denn das her das da niemand mehr aufgetreten sein soll.

Das Ding wurde erst dichtgemacht als dann das CONSECO Fieldhouse hier dann eroeffnet wurde, was als neues Homestadium fuer die Indiana Pacers gebaut wurde.

Jetzt kuerzlich begannen die Constructions fuer das neue COLTS Football Stadium, was dann wie damals die Market Square Arena, ebenfalls auch noch dann fuer Concerts, etc. benutzt werden soll, denke ich mal.
                Ich weiß auch nicht, woher der Mister Hardin das hat..
                da wird er wohl was verwechselt haben denk ich mal

Kommentar

• Mitsch_Elvis
                  Ganz neu hier

• 01.12.2005
                  • 3

Studio abrechen

:traurig: Was Höre ich da das studio soll wegen des dofen Parkplatz weichen das ist ja eine unverschämtheit tüpisch Amerikaner was in weg ist muß weg

schöne grüße Mitsch_Elvis

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Liest hier auch mal wer die Fakten?
                    Grade mal bis 1957 wurde das Studio von RCA genutzt, danach kam ja das Studio B zum Einsatz (siehe die Erläuterung von Semero ).
                    D.h. es hat die letzten 48 Jahre auch kein Sch*** interessiert, was daraus wird bzw was dort zu der Zeit passiert ist
                    Daher macht es auch wenig Sinn, sich jetz darüber aufzuregen, daß es eingestampft werden soll.

Oder weiß jemand, was mit der Tankstelle passiert ist, an der Elvis die zur Anklage führende Auseinandersetzung mit dem Tankwart hatte?
                    Was mit dem Kino passiert ist, in dem er als Platzanweiser gejobbt hat?
                    Was aus Crown-electrics geworden ist? usw..

Kommentar

• semero

Zitat von burroughs
                      Oder weiß jemand, was mit der Tankstelle passiert ist, an der Elvis die zur Anklage führende Auseinandersetzung mit dem Tankwart hatte?
                      Was mit dem Kino passiert ist, in dem er als Platzanweiser gejobbt hat?
                      Was aus Crown-electrics geworden ist? usw..
                      Auf so manchem Board ließen sich daraus ein paar feine Fachthreads machen !

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von semero
                        Auf so manchem Board ließen sich daraus ein paar feine Fachthreads machen !

meine meinung..
                        allerdings is das 110% n job für dich.. du bist da sicher der Geeignetere was Fakten und Kleinigkeiten angeht.. dasselbe gilt für die Nachforschungen..
                        also mach ma..
                        wär sicher interessant

Kommentar

• semero

Zitat von burroughs
                          Daher macht es auch wenig Sinn, sich jetz darüber aufzuregen, daß es eingestampft werden soll....
                          Na ja, nicht so streng sein....! Vorallem , weil es erwiesenermaßen bei den anfänglichen Meldungen in den Medien bzw. einiger falsch gedeuteter + verfasster und somit in Foren verbreiteter Texte, bei einigen Fans zu der Annahme führte, es handele sich um das ( legendäre Elvis- ) Studio ( RCA Studio B ) in Nashville.

Ja, Elvis hat hier in der McGavock St. "Heartbreak Hotel" im Januar ( 10. /11. )1956 nebst einigen anderen Titeln aufgenommen. Auch war er hier für "I Want You , I Need You" am 14. April 1956 noch einmal zugegen.

Für RCA selbst hatte die Location wohl nie besondere Bedeutung , war doch deren damaliger Hauptstandort in Sachen Aufnahmen nunmal New York , und ging es in Nashville in den 40er & 50er Jahren hin und her , was die Studioanmietungen betraf.
                          Erst 1954 kam man dann auf das auch nur recht einfach ausgestatte Haus in der Nummer 1525. Dieses mietete man bis Ende 1957* von schon genannter Firma bis zur Einrichtung des neuen Studios in der Music Row ( Heute bekannt als Studio B ). RCA hatte zwar hiermit in der McGavock St. erstmals in Nashville ein festes Studio, aber ihre eigenes und langfristig genutztes dann eben erst mit Studio B.

* Elvis hatte im neuen Studio dann erstmals im Juni 1958 eine Session.

.
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2006, 20:05

Kommentar

• Butchgirl
                            Posting-Legende

• 27.07.2003
                            • 6341

Zitat von Mitsch_Elvis
                            :traurig: Was Höre ich da das studio soll wegen des dofen Parkplatz weichen das ist ja eine unverschämtheit tüpisch Amerikaner was in weg ist muß weg

schöne grüße Mitsch_Elvis

Das wird schon einen plausliblen Grund haben.
                            Aus Jux und Tollerei reisst ja keiner etwas ab. Ihr vergesst auch scheinbar immer das die Zeit nun mal nicht stehen bleibt, und das selbst ein Gebaeude in dem Elvis noch eine Woche vor seinem Tode irgendwo den Lokus aufgesucht hat, jetzt schon so an an die 30 Jahre auf dem Buckel hat, und Studios und dergleichen sind ja auch nicht fuer die Ewigkeit gebaut.

Man kann ja nun nicht saemtliche Gebaeude erhalten nur weil ein Elvis Presley da mal drin war oder dort zu tun hatte.
                            Da geht es Fans von anderen Kuenstlern mit Sicherheit genauso...ist halt der Lauf der Dinge.
                            Ich glaube dieses Studio hatte ausserdem schon seit Jahren Geldsorgen...und hatte mehrmals den Eigentuemer gewechselt. Also denke ich mal es hat wer gekauft der kein Interesse dran hatte, da nun Geld reinzustecken, weil es sich nicht als Museum rechnen wuerde.

Waere es irgendwo lukrativ, bin ich sicher, das EPE da schon mal sich das unter die Fitiche gerissen haette.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

Lädt...