Elvis persönliche Dinge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Soweit mir bekannt, hat Elvis diesen Song nicht gesungen.

Ich denke aber, dass er ganz gut zu ihm gepasst hätte...

[ame="https://youtu.be/nSrEcPdA0hE"]Boxcar Willie - Walbash Cannonball - YouTube[/ame]

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von michael grasberger
      ich halte den zettel für fehldatiert.
      erstens wegen der ungewöhnlichen songauswahl. "hey jude" und "sweet caroline" 1977? wohl kaum.
      Soll heißen: 1976 hat er beide gespielt, ja?
      (1976 wäre nämlich der frühest mögliche Zeitpunkt, da "For The Heart" als Single-B-Seite von "Hurt" erst am 12. März veröffentlicht wurde).

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14921

Walbash Cannonball hat er schon im Aug. 74 geprobt aber der Song ist live nicht zum Einsatz gekommen. Es existiert die Set Liste v. der Probe aber leider ist das Band bis heute nicht aufgetaucht. In der gleichen Probe sang Elvis auch Hello Josephine u. Born To Lose.

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von King77
          In der gleichen Probe sang Elvis auch Hello Josephine u. Born To Lose.
          Gut, dass er sich des zweiten Titels dann doch nicht angenommen hat, denn die Aussage passt so ganz und gar nicht zu Elvis Presley. Es sei denn, er hätte für unseren A.C. eine Privatvorstellung gegeben, der dann sicher einen autobiografischen Song zu hören geglaubt hätte...

Kommentar

• Tiger-Man
            Foren-Experte

• 30.04.2008
            • 678

Zitat von michael grasberger
            ich halte den zettel für fehldatiert.
            erstens wegen der ungewöhnlichen songauswahl. "hey jude" und "sweet caroline" 1977? wohl kaum.
            "for the heart" ist auch auf dem zettel also kann es frühestens 1976 sein.

..sorry tafka nicht gesehen
            Zuletzt geändert von Tiger-Man; 13.11.2015, 19:12

Kommentar

• Elviscash
              Kennt sich hier aus

• 28.10.2015
              • 61

Ich habs vom facbook Team Elvis
              Hier steht das auch zur Diskussion.
              Bill Smith Elvis Cousin hat aber bestätigt das Elvis nach dem Klavier spielen in der raquetball spielen etwas geschrieben hat . Ob es das war weiß er aber nicht .

Kommentar

• Elviscash
                Kennt sich hier aus

• 28.10.2015
                • 61

Etwas aus meiner Sammlung .

Diese Manschettenknöpfe gab Elvis Billy Smith.
                Billy arbeitet ab den späten 60 für die Railroad in Memphis.
                Billy Smith und sein Sohn hat mir das bestätigte.
                Ich hab auch noch dazu 2 Briefe von Billy.

Kommentar

• Red Scalpel
                  Gehört zum Inventar

• 16.05.2007
                  • 1281

Sieht ja lustig aus mit der lok drauf

Kommentar

• Rynn
                    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                    • 1370

Weiß man ob Elvis die Manschettenknöpfe auch getragen hat ? oder hatte er sie nur weil sie ihm gefallen haben ?
                    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Elviscash
                      Kennt sich hier aus

• 28.10.2015
                      • 61

Zitat von Rynn
                      Weiß man ob Elvis die Manschettenknöpfe auch getragen hat ? oder hatte er sie nur weil sie ihm gefallen haben ?
                      Elvis schenkte sie Bill. Ich frag ihn ob er es noch weiß.

Kommentar

• Rynn
                        Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                        • 1370

ok Danke mach das
                        Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von Elviscash
                          Bill Smith Elvis Cousin hat aber bestätigt das Elvis nach dem Klavier spielen in der raquetball spielen etwas geschrieben hat . Ob es das war weiß er aber nicht .
                          Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Elvis den Zettel mit den Songs im Beisein von Dick Grob beschrieben; Billy Smith müsste zu dieser Zeit noch in seinem Mobile Home oder auf dem Weg hinüber ins Haupthaus gewesen sein; zumindest erwähnt Grob ihn nicht in diesem Zusammenhang, glaube ich.

Die Manschettenknöpfe mit Eisenbahn-Motiv sind übrigens echt witzig.

Kommentar

• Elviscash
                            Kennt sich hier aus

• 28.10.2015
                            • 61

Zitat von Tafka S.
                            Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Elvis den Zettel mit den Songs im Beisein von Dick Grob beschrieben; Billy Smith müsste zu dieser Zeit noch in seinem Mobile Home oder auf dem Weg hinüber ins Haupthaus gewesen sein; zumindest erwähnt Grob ihn nicht in diesem Zusammenhang, glaube ich.

Die Manschettenknöpfe mit Eisenbahn-Motiv sind übrigens echt witzig.
                            Kann natürlich auch sein das die Leute nach denn vielen JAhren vergessen oder einfach anders in Erinnerung haben. Wo bei ich sagen muss das Dick Grob für mich in vielen Dingen einfach nur ein lügner ist (hat aber nichts mit dem Zettel zu tun)

Bill hat die Manschettenknöpfe von Elvis als Geschenck bekommen. Er kann es nicht sagen ob Elvis die getragen hat.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Dass Dick Grob unter den Fans umstritten ist, ist mir durchaus bekannt, aber er war ja nun mal der Security-Chef von Elvis, Lügner hin oder her. Damit meine ich: Elvis vertraute ihm, und seinen Job hat er wohl auch recht ordentlich gemacht, scheint mir.
                              Das Einzige, was mich an dem Buch etwas stört, ist der Umstand, dass er die Ginger Alden ziemlich stark belastet bzw. ihr gewisse Unterlassungen am Unglückstag vorwirft, gegen welche sie selbst sich zur Wehr setzt.
                              Damit, dass der Dick Grob sich selbst als hoch dekorierten Kriegs-Veteranen darstellt (und tatsächlich aber kein solcher gewesen sein soll), kann ich leben, ehrlich gesagt, denn das betrifft ja lediglich seine Person. Warum er jedoch in Bezug auf seine Tätigkeit für Elvis Lügengeschichten erfinden sollte, erschließt sich mir nicht, denn in seiner Funktion hat er sehr wahrscheinlich sehr viele verrückte Dinge erlebt.

Dass Elvis die Manschettenknöpfe selbst getragen hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da er ja stets auf ein elegantes Äußeres geachtet hat (jedenfalls so lange, bis in den Mid-70s die Jogginganzug-Zeiten begannen ). Aber eigentlich ist das egal, würde ich sagen.

Kommentar

• Elviscash
                                Kennt sich hier aus

• 28.10.2015
                                • 61

Neu in meiner Sammlung und eigentlich schon ubeschreiblich.

Eine Bible mit 23 Kart Gold und extra angefertigt für Elvis Presley

Kommentar

Lädt...