Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Warum nicht mal ein witzig besticktes/bedrucktes Küchentuch, das bestimmt einmal Mary Jenkins in Händen hielt - ja vielleicht schlug sie damit sogar mal nach Elvis, als dieser ihr beim Kochen zusah und eine Bemerkung fallen ließ wie: "Das hab' ich aber schon mal schneller gesehen..."
In einem Konzert, man sieht es in On Tour, sagt Elvis zum Publikum: " For those who can't see it back there, this is an owl ", und zeigte auf seinen Gürtel.
Ist eigentlich bekannt, ob Elvis - neben seinen Pferden, Lisas Pony, dem Schimpansen, seinen Hunden etc. - auch ein Gehege mit Eulen oder Uhus hatte?
Wenn ja - wer "durfte" diese füttern bzw. das Gehege ausmisten?
Ich finde die Eule auch super ,so wie TafkaS schrieb ,sie hat irgend was besonders ,aber was weiß ich selber nicht .
danke ! ich seh das auch so. jetzt hab ich gerade ein wenig gänsehaut bekommen alsi ich eure ganzen kommentare gelsen habe. weil dieses stück auch für mich etwas ganz besonders ist.
ist zwar nicht meins , aber da hier sind die letzten worte von E.
This may very well be the last note that Elvis Presley ever wrote. Elvis wrote this two-sided note to Charlie Hodge on August 16th, 1977, before retiring to his bed in the morning. Some time later Elvis passed away. This one sheet of paper has Elvis Presley's handwriting on both sides. On one side Elvis has handwritten six songs that he wanted to perform on his upcoming tour. On the other side Elvis has written a note to his friend and musical director, Charlie Hodge, simply stating "Charlie, Make sure you get these - I want to do them." Elvis gave the note to Dick Grob to pass on to Charlie Hodge, and is referred to in Dick Grob's book "The Elvis Conspiracy." Accompanied by letters from Charlie Hodge, Joe Esposito, David Stanley, Danny Calderaro and Greg Page.
Nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt alles gelesen habe, könnten dies in der Tat die letzten geschriebenen Worte des King sein - voraus gesetzt, er hat in den Stunden danach nichts anderes mehr aufgeschrieben.
Ich las auf irgend einer (irgendwie ominösen) HP mal, dass Elvis noch am Vormittag eine Postsendung persönlich quittiert haben soll, doch daran glaube ich nicht wirklich. Niemand hat Derartiges überliefert, es steht nur auf dieser einen HP in einem Verschwörungs-Zusammenhang.
Allerdings soll Elvis am Tag zuvor (15. August) noch einen handschriftlichen Brief (mind. 2 Seiten) an eine Adresse in Deutschland (also Bundesrepublik) geschrieben haben; dieser Brief wurde 1993 im Rahmen einer Wanderausstellung gezeigt, wobei die Seiten schräg übereinander gelegt waren, so dass man nicht wirklich den ganzen Inhalt lesen konnte (anfassen/umblättern ging auch nicht, da in einer Glasvitrine). Ich selbst habe diesen Brief damals in der Stadt-Info Leipzig gesehen, wo die Ausstellung im Herbst Station machte.
Scheint mir in jedem Fall ein ganz besonderes Souvenir zu sein, wobei ich "For The Heart" jetzt zum allerersten mal höre...
ich halte den zettel für fehldatiert.
erstens wegen der ungewöhnlichen songauswahl. "hey jude" und "sweet caroline" 1977? wohl kaum.
zweitens ist die nacht vor tourbeginn ein etwas später zeitpunkt für überlegungen zur setlist. "he charlie, gib das der band weiter. sind ein paar neue songs dabei, die proben wir dann 5 minuten vorm konzert."
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
Verstehe, was Du meinst, denn es klingt in der Tat unprofessionell, am Vorabend des Tourstarts die Musiker mit neuen, ungeprobten Songs zu "überraschen", doch Dick Grob hat es so in seinem Buch überliefert.
Wenn das den Tatsachen entspricht (es handelte sich demnach um ein Unter-Vier-Augen-Gespräch mit Elvis ohne weitere Zeugen, da Ginger in einem anderen Raum mit anderen Dingen beschäftigt war), dann spräche nichts dagegen. Allerdings ist mir bisher nie "For The Heart" aufgefallen, das sagte ich ja bereits.
Prinzipiell halte ich die Geschichte zum Schriftstück durchaus für glaubhaft; andernfalls hätte Dick Grob ja gelogen.
The Walbash Cannonball hat er aber noch nie gesungen oder doch?
Das mit der Postsendung ,das habe ich auch gelesen das er den Postler geöffnet hat ,und ein Telegramm das ihm zugestellt wurde unterschrieben hat das er es bekommen hat .Das soll am 16. August gewesen sein .
Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.
Kommentar