Elvis persönliche Dinge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elviscash
    Kennt sich hier aus

    • 28.10.2015
    • 61

    #1

    Elvis persönliche Dinge

    Hallo

    Wer sammelt von euch orginal Elvis gegenstände?

    Ich sammle seit einige Jahren Dinge rund um Elvis und seiner Mafia und Gracland.
    Hab meine Kontakte in Amerika geknüpft und habe Kontakt zu Sammlern wie Jimmy Velvet etc....

    Anbei ein Foto von Elvis Police Batches. Unteranderm sind die Patches auch im neuen Buch von Letitia Tish Henley von ihr hab ich auch die Patches. Würd mich freuen wenn Ihr auch Fotos posten würdet.









  • Elviscash
    Kennt sich hier aus

    • 28.10.2015
    • 61

    #2
    Elvis Signed this Business Card in the Airport Will RogerS Oklahaoma 8.july 1975.






    Kommentar

    • Elviscash
      Kennt sich hier aus

      • 28.10.2015
      • 61

      #3
      Original Konzert Schal von Elvis Presley Lake Tahoe. May 13, 1973 3:00 am Show.
      Elvis spielte dieses Benefizkonzert für das Barton Memorial Hospital . (special ’ Mothers Day show)
      Dieser Schal wurde am Tag der Show Backstage an HARRIET KERR Leiter des Spitals übergeben.
      Bis zu seinem Tot war dieser Schal in Familienbesitz.
      Dieser Schal wurde zu Gunsten des Barton Memorial Hospital in einer Auktion versteigert

      Ps: das foto mit der dame wurde nicht beim lake tahoe konzert gemacht. jedoch ist es eine mitarbeiterin vom spital gewesen. das foto wurde glaub ich in las vegas gemacht.

      Zuletzt geändert von Elviscash; 30.10.2015, 08:59

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9755

        #4
        Interessant ist das Sammeln von Originalgegenständen des King bestimmt ("Artefakte" geht wahrscheinlich etwas zu weit, denn ein ägyptischer Pharao war der King ja nun nicht ), doch vermutlich ist das auch ein sehr kostspieliges Hobby, oder?

        Interessant wären für mich persönlich Dinge/Gegenstände, mit denen eine Geschichte verbunden ist. Z.B. der Stift/Kugelschreiber, mit dem Elvis am frühen Morgen des 16. August 1977 eine Handvoll Songs auf einem Zettel notierte, den Dick Grob an Charlie Hodge übergeben sollte. In Kombination mit dem Zettel wäre dieser Stift für mich ein sehr lohnenswertes Sammlerobjekt, doch ich weiß leider nicht einmal, wer beides inzwischen hat...

        Kommentar

        • Elviscash
          Kennt sich hier aus

          • 28.10.2015
          • 61

          #5
          ja das stimmt. billig ist es leider nicht. als ich das sammeln angefangen habe ,hab ich leider auch viel Geld in fake Artikel investiert(siehe eBay). Aber mittlerweile lass ich mir immer die Geschichte dazu erzählen und dann recherchiere ich ein wenig nach. dann entscheide ich ob es für mich in Frage kommt. hab auch Manschettenknöpfe die Elvis Billy Smith gegeben hat. aus 1977 hab ich einen Triangularly-shaped tortoise pick. und ich kauf nur von personen dennen ich vertraue. leider haben viele perosnen die auch elvis umfeld waren fake artikeln verkauft. die tourjacke zb. charlie hodge sam thompsen, dick frob haben auch früher zertifikate für ein paar hundert doller verkauft.

          Kommentar

          • Tafka S.
            Posting-Legende

            • 22.06.2005
            • 9755

            #6
            Zitat von Elviscash
            dick frob
            Hab ich so auch noch nie gelesen.

            Aber das mit der Seriosität ist wirklich ein Problem, scheint mir. Ich meine, man muss letztlich einfach darauf vertrauen können, dass das, was da zertifiziert wird, auch stimmt.
            Und auf- bzw. unterschreiben kann man praktisch Vieles.

            Z.B. "Hiermit versichere ich, dass ich diese 7-Up-Dose persönlich von Elvis Presley erhalten habe, nachdem dieser sie backstage am ... in ... leer getrunken hat und sie mir unter vier Augen schenkte, ehe er auf die Bühne hinaus ging." Wer könnte dies bezeugen???

            Deshalb bist Du sicher auf der richtigen Seite, wenn Du Dich an Leute hälst, die einen guten Ruf haben und mit denen Du schon gute Erfahrungen gemacht hast.

            Kommentar

            • Elviscash
              Kennt sich hier aus

              • 28.10.2015
              • 61

              #7
              genau du sagst es ! das ist das Problem das ich auch hatte oder viele haben.

              jeder kann etwas behaupten ob es stimmt oder nicht. jedoch ist es halt immer wichtig den Leuten zu vertrauen und auch nachlesen. noch dazu kommt das Elvis ja auch nicht sehr sparsam war und viel zu viel zeug verschenkt hat. und die ganzen vielen Autogramm die unecht sind kommen dann auch noch dazu [IMG]file:///C:\Users\at1brum\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/IMG]na ja leicht es ist es nicht aber es macht Spaß. ein Kollege von mir hat 3 Police Patches.

              hab gerade nachgesehen auf seiner Seite. Beschreibung :

              Elvis personal Oceanside California chief of police badge. Gifted to Elvis Presley in the late 70s. This particular badge was in Elvis's collection until his death. Patsy Presley was ordered to remove any loose items from Elvis's bedroom and office by Vernon. After a while she asked Vernon if he'd ever want them back and Vernon told Patsy to hold on to them as a memory of Elvis.

              Kommentar

              • Rynn
                Gehört zum Inventar

                • 05.10.2014
                • 1370

                #8
                Elviscash: Wer sammelt von euch orginal Elvis gegenstände?
                Wirkliche Original Sachen von Elvis zu kaufen oder zu bekommen ,da denke ich, das dürfte sehr teuer werden.

                Ich hätte gerne einen Original Ring vom King den er wirklich getragen hat ,sowie einer seiner tollen Ketten . Eine Uhr vielleicht wäre auch cool ,wenn ich denke das Elvis von dieser Uhr seine zeit gesehen hat ,gehetzt von einen Auftritt zum nächsten ,und wie oft er drauf gesehen hat und viele schöne stunden verbracht hat ,und man könnte mit einer seiner Uhren die zeit von heute ablesen wie einst Elvis selber ,das muss was besonderes sein .

                Auch sein letztes Buch was er im Badezimmer gelesen hat, das hätte ich gerne und ich würde es zu ende lesen ,und mir denken was hätte Elvis zu diesen Buch gesagt .Oder eine seiner Brillen zu tragen mit dem wissen das Elvis durch sie durchsah und sie trug und ich jetzt seine Brille weitertrage mit dem Wissen das Elvis sie trug und so manchen Sonnenuntergang damit gesehen hat ,finde ich irgendwie schön.

                LG Rynn
                Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                Kommentar

                • Tafka S.
                  Posting-Legende

                  • 22.06.2005
                  • 9755

                  #9
                  Zitat von Elviscash
                  Patsy Presley was ordered to remove any loose items from Elvis's bedroom and office by Vernon. After a while she asked Vernon if he'd ever want them back and Vernon told Patsy to hold on to them as a memory of Elvis.
                  Das klingt wirklich hoch interessant! "Patsy, geh doch bitte bei Gelegenheit mal durch Elvis' private Räume und sammele alles ein, was da so lose herum liegt."
                  Warum sollte Vernon das gemacht haben, wo er doch vermutlich nicht einmal gewusst haben dürfte, was genau das für Dinge sein würden, die Patsy dann an sich nehmen sollte?
                  Zu welchem Zweck sollten diese (offenbar nicht vorher katalogisierten) Gegenstände aus den Zimmern entfernt werden?
                  Ich will damit nicht sagen, dass es nicht so gewesen ist (wie könnte ich - oder sonst jemand - das Gegenteil behaupten?!), doch seltsam finde ich das schon, und Vernon selber stand nach dem Juni 1979 als "Zeuge" nicht mehr zur Verfügung...

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9755

                    #10
                    Zitat von Rynn
                    Ich hätte gerne einen Original Ring vom King den er wirklich getragen hat ,sowie einer seiner tollen Ketten . Eine Uhr vielleicht wäre auch cool ,wenn ich denke das Elvis von dieser Uhr seine zeit gesehen hat ,gehetzt von einen Auftritt zum nächsten ,und wie oft er drauf gesehen hat und viele schöne stunden verbracht hat ,und man könnte mit einer seiner Uhren die zeit von heute ablesen wie einst Elvis selber ,das muss was besonderes sein .
                    Hätte ich all diese Dinge, würde ich Dir ohne weiteres den Ring und die Kette schenken; die Uhr jedoch würde ich wohl selbst behalten.

                    Auch sein letztes Buch was er im Badezimmer gelesen hat, das hätte ich gerne und ich würde es zu ende lesen ,und mir denken was hätte Elvis zu diesen Buch gesagt .
                    Das Buch wäre definitiv interessant, da hast Du recht. Und zum Glück kann man es sich ja theoretisch bestellen, da Titel und Autor bekannt sind. Es wäre dann aber neu/gebraucht und nicht das Gleiche wie das Original-Buch, das er - mutmaßlich - bis zuletzt in seinen Händen hielt. In den Beschreibungen vom Vorfinden der Szenerie im Badezimmer am 16. August 1977 gibt es auch die Version (ich glaube von Esposito), wonach Elvis das Buch noch in der Hand hielt. Mglw. stimmt das aber so nicht, denn laut den anderen Quellen/Zeugen hatte er nichts in der Hand, während das Buch - je nach Version - entweder mit dem Buchrücken nach oben auf dem Teppich oder auf dem Lesestuhl lag.

                    Oder eine seiner Brillen zu tragen mit dem wissen das Elvis durch sie durchsah und sie trug und ich jetzt seine Brille weitertrage mit dem Wissen das Elvis sie trug und so manchen Sonnenuntergang damit gesehen hat ,finde ich irgendwie schön.
                    Dass Elvis Brillenträger war, weißt Du bestimmt, Rynn, von da her dürfte es mglw. schwierig werden, wenn Du nicht zufällig die gleiche Sehstärke haben solltest wie der King.
                    Aber vielleicht meinst Du ja auch die Sonnenbrillen, von denen hatte er bestimmt auch einen ganzen Karton voll, könnte ich mir denken.
                    Zuletzt geändert von Tafka S.; 30.10.2015, 12:17

                    Kommentar

                    • Rynn
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.10.2014
                      • 1370

                      #11
                      TafkaS:Hätte ich all diese Dinge, würde ich Dir ohne weiteres den Ring und die Kette schenken
                      Hehe...Dankeschön

                      Könnte nur seine Sonnen Brillen tragen da ich noch keine Sehschwäche habe ,aber wer weiß in 20 Jahren brauch ich sowas vielleicht auch

                      Zu welchem Zweck sollten diese (offenbar nicht vorher katalogisierten) Gegenstände aus den Zimmern entfernt werden?
                      Damals denke ich ,haben sie noch nicht wirklich gewusst was das alles für einen Wert einmal bekommen wird. Trotzdem würde es mich brennend interessieren was alles noch im 1 Stock für Elvis-Sachen da sind ,persönliches oder Gewand und was ist mit seinen Pflegeprodukten ? also Parfüms und Cremen oder Haarbürsten ,Rasierwasser sowie Rasierer .
                      Off-Topic:

                      (vielleicht sind auch ein paar Tick Tacks in einer lade oder so ,dann könnten wir uns zwei TafkaS ,auf eine kleine reise machen so wie es der King gemacht hat )


                      Wenn man sich ansieht,was Menschen in ihren Leben so alles zusammen sammeln usw. dann müsste ja auch im 1 Stock Sachen sein ,von denen wir gar nix wissen . Er könnte ja alles mögliche noch gesammelt haben worüber wir nichts wissen nur die engsten vertrauten wissen das.
                      Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                      Kommentar

                      • Tafka S.
                        Posting-Legende

                        • 22.06.2005
                        • 9755

                        #12
                        Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte bei der Überlegung, was sich dort oben noch alles befinden könnte. Abzüglich dessen, was man zu Ausstellungszwecken nach unten geschleppt hat (bspw. das runde Bett aus dem Ankleidezimmer, diverses Mobiliar aus seinem Büro etc.), könnte alles "Schwere" noch dort sein, wo es war, also Elvis' Bett, die Schrankwand usw.
                        Aber schon allein durch das Fehlen jener Dinge, die sich der Graceland-Besucher heute im Annex ansehen kann, ist es nicht mehr so, wie Elvis es verließ. Ja, es gibt sogar sehr trostlos klingende Beschreibungen vom heutigen Zustand der Räumlichkeiten, wie sie jemand von irgendwem erzählt bekommen hat - demnach läge dort oben nicht einmal mehr ein Teppich, und überall würden sich Umzugskartons stapeln.
                        Keine Ahnung, ob das stimmt, denn Lisa Marie hat vor Jahren mal von einer "Time capsule" gesprochen, in die sie sich manchmal zurück ziehen würde, um gedanklich wieder in ihrer Kinderzeit zurück zu kehren. Wenn dort oben aber alles anders aussehen würde, hätte es wohl kaum einen Sinn, das zu tun.
                        Für die letzte Gewissheit würden aktuelle Fotos sorgen, doch das einzige aktuelle Foto, das mir aus der Upstairs-Region bekannt ist, ist eine Aufnahme, die jemand am Ende der großen Haupttreppe gemacht hat - dort hat jedoch kein gewöhnlicher Besucher etwas verloren, also hat es jemand heimlich gemacht, oder das Foto hat jemand von EPE geschossen. Ich schau mal, ob ich es auf die Schnelle finde...





                        Links ist die Tür zu sehen, durch die Elvis sein "Reich" betrat; am 16. August 1977 kam er ein letztes mal durch diese Tür, getragen von den Rettungssanitätern und einigen seiner "Jungs"... :traurig:
                        Zuletzt geändert von Tafka S.; 30.10.2015, 13:20

                        Kommentar

                        • Rynn
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.10.2014
                          • 1370

                          #13
                          TafkaS: Ich schau mal, ob ich es auf die Schnelle finde..
                          jaa bitte......
                          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                          Kommentar

                          • Elviscash
                            Kennt sich hier aus

                            • 28.10.2015
                            • 61

                            #14
                            Zitat von Tafka S.
                            Das klingt wirklich hoch interessant! "Patsy, geh doch bitte bei Gelegenheit mal durch Elvis' private Räume und sammele alles ein, was da so lose herum liegt."
                            Warum sollte Vernon das gemacht haben, wo er doch vermutlich nicht einmal gewusst haben dürfte, was genau das für Dinge sein würden, die Patsy dann an sich nehmen sollte?
                            Zu welchem Zweck sollten diese (offenbar nicht vorher katalogisierten) Gegenstände aus den Zimmern entfernt werden?
                            Ich will damit nicht sagen, dass es nicht so gewesen ist (wie könnte ich - oder sonst jemand - das Gegenteil behaupten?!), doch seltsam finde ich das schon, und Vernon selber stand nach dem Juni 1979 als "Zeuge" nicht mehr zur Verfügung...
                            Na ja ich hab ihn vielen Büchern gelesen uns von Zeitzeugen
                            Das Gracland nach dem tot und auch am selben Tag zum Selbstbedinugsladen wurde.

                            Allein die Sache mit dem Testament ist ja kein Geheimnis das es noch am
                            Todestag geändert wurde.

                            Kommentar

                            • Rynn
                              Gehört zum Inventar

                              • 05.10.2014
                              • 1370

                              #15
                              Elviscash: Das Gracland nach dem tot und auch am selben Tag zum Selbstbedinugsladen wurde.
                              Wenn das stimmt, möchte ich nicht wissen was da alles mitgenommen worden ist und noch vielleicht im Besitz des Sammlers ist
                              Möglich das viele noch ein stück vom Kuchen wollten um damit Geld zu machen .
                              Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                              Kommentar

                              Lädt...