Große Veränderungen in Graceland und drumherum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

Neues: Große Veränderungen in Graceland und drumherum

EPE plant große Veränderungen in Graceland und auch um das Graceland Arenal!

1. Die Shops gegenüber von Graceland werden abgerissen

2. Ein großer Teil der Ausstellungsstücke wird vom Herrenhaus in ein neu erbautes Museum "Career Museum" umziehen

3. In Graceland selbst wird es auch Veränderungen geben, wie mir heute auf Anfrage mitgeteilt wurde, wird der Trophy Raum und die Raquetball Hall in seinen früheren Ursprung zurück gebaut.

Source: EPE/Commercial Appeal/email

• Chris
    Foren-Experte

• 22.09.2013
    • 521

Ist halt Amerika, Disneyland lässt grüssen..
    FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• Zollerhess
      Foren-Experte

• 12.01.2013
      • 996

Und wo kommen die Souvenirshops hin?

Kommentar

• Dark Moon
        Posting-Legende

• 18.08.2012
        • 6288

Hier kannst du es sehen:

[ame="https://youtu.be/4MD0DL8Zj7M"]Graceland files plan for entertainment complex - YouTube[/ame]

Elvis Presley Enterprises Inc. hat Pläne beim Shelby County Bauamt, für das Grundstück gegenüber von Graceland, eingereicht.
        Dieses Gebiet umfassen 46 Morgen Land und liegt an der Westseite des Elvis Presley Boulevards. Das Projekt wird unter dem Namen "Graceland West" laufen.

Die Planung sieht dort ein neues Automuseum, zwei Restaurants, eine Bühne sowie mehrere Geschäfte vor. Außerdem gibt es ein weiteres Museum mit dem Namen "Elvis the Entertainer".

Auf einem Plan sieht man außerdem die zwei Jets die unter einem Baldachin stehen.

Source: LBFFF

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von Zollerhess
          Und wo kommen die Souvenirshops hin?
          Günstig wäre natürlich gleich in der Empfangshalle des Memphis International Airport und für alle Touristen, die per Auto in die Stadt kommen, an den jeweiligen Zufahrtsstraßen je ein Shop.

Dann muss niemand mehr bis nach Graceland raus fahren, wo künftig offenbar sowieso alles anders aussehen wird...

Ich bin froh, dass ich noch Alles (mehr oder weniger) im Originalzustand gesehen habe, und Rüdiger (der ja alles noch originaler gesehen hat) wird bestimmt auch froh sein...

Kommentar

• christian72
            Foren-Profi

• 06.06.2008
            • 291

Hauptsache, sie sind mit den Umbaumaßnahmen vor August 2017 fertig.

Will schließlich keine Baustelle besichtigen.
            Dafür kann ich auch raus zum niemals fertig werdenden BER.
            Gruß

Christian

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Tafka S.

Ich bin froh, dass ich noch Alles (mehr oder weniger) im Originalzustand gesehen habe, und Rüdiger (der ja alles noch originaler gesehen hat) wird bestimmt auch froh sein...

Nun ja, die Veränderungen beziehen sich ja großteils auf die Grundstücke gegenüber von Graceland. Diese Gebäude sind erst zur Eröffnung von Graceland für die Öffentlichkeit 1982 errichtet worden. Wenn es stimmt, dass die Racquetball Halle zurückgebaut werden soll, so ist das sogar ein Schritt zurück zum Originalzustand, wie ihn Elvis verlassen hat. Wenn dann noch die roten Plüschmöbel von 1974 wieder ins Haupthaus gestellt werden würden, würde ich vielleicht sogar nochmal rüberfliegen

Das Konzept hinter der Umstrukturierung glaube ich zu erkennen: Shops, Entertainment, Ausstellungen, Museum, Gastronomie etc. (also alles, was Lärm und Trubel verursacht), soll außerhalb des Anwesens angesiedelt werden und das Haus soll für sich sprechen, d.h. möglichst so, wie es Elvis noch gekannt hat. Wenn dem so ist, dann finde ich das Konzept gut.

Kommentar

• Dark Moon
                Posting-Legende

• 18.08.2012
                • 6288

Jack Soden schreibt in seiner Mail diesen Satz:

Graceland experience will become more authentic and more powerful than ever

Kommentar

• Rusty Cage
                  Posting-Legende

• 17.01.2007
                  • 5416

Zitat von Dark Moon
                  Graceland experience will become more authentic and more powerful than ever
                  Wieso, zieht Rio ein?
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Dark Moon
                    Posting-Legende

• 18.08.2012
                    • 6288

Off-Topic:

man plant eine kleine Teeplantage hinterm Haus, könnte durchaus sein!

...aber ich bin ehrlich, für mich ist das Thema Graceland wichtig, vllcht. weil ich eine Frau bin, und deshalb lasse ich weitere Kommentare zu Rio und Co!

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von MysteryTrain
                      Nun ja, die Veränderungen beziehen sich ja großteils auf die Grundstücke gegenüber von Graceland. Diese Gebäude sind erst zur Eröffnung von Graceland für die Öffentlichkeit 1982 errichtet worden.
                      Okay, so kann man es auch sehen, denn Stand 16. August 1977 (bevor die ersten fliegenden Händler ihre T-Shirts etc. dort feil boten) gab es gegenüber dem Anwesen ja praktisch nichts, das in Zusammenhang mit Elvis stand.

Wenn es stimmt, dass die Racquetball Halle zurückgebaut werden soll, so ist das sogar ein Schritt zurück zum Originalzustand, wie ihn Elvis verlassen hat. Wenn dann noch die roten Plüschmöbel von 1974 wieder ins Haupthaus gestellt werden würden, würde ich vielleicht sogar nochmal rüberfliegen
                      Einerseits schon, doch wie authentisch kann so ein Rückbau bzw. eine Rückeinrichtung schon sein nach all den Jahren. Ich sag es mal sehr pathetisch: Der Odem des King, der nach dem 16. August 1977 im Racquetball Building noch fühlbar gewesen sein muss, wurde mit dem Umbau de facto unwiederbringlich entfernt. Es wäre nicht mehr das Gleiche.
                      Anders sieht es mit den "roten Plüschmöbeln" aus; sie könnte man natürlich wieder nach oben bzw. in das entsprechende Depot bringen, doch worin läge da der Sinn? Der Graceland-Besucher würde sie dann so oder so nicht mehr zu Gesicht bekommen...

Das Konzept hinter der Umstrukturierung glaube ich zu erkennen: Shops, Entertainment, Ausstellungen, Museum, Gastronomie etc. (also alles, was Lärm und Trubel verursacht), soll außerhalb des Anwesens angesiedelt werden und das Haus soll für sich sprechen, d.h. möglichst so, wie es Elvis noch gekannt hat. Wenn dem so ist, dann finde ich das Konzept gut.
                      Wenn es so kommen sollte, wie Du es jetzt vermutest (bzw. wie Du es Dir wünschst), wäre dagegen nicht viel einzuwenden, doch ich selbst halte es für keine sinnvolle Idee, gegenüber von Graceland einen Themenpark im Disney-Style zu errichten.
                      Die Besucherzahlen werden vermutlich nach oben gehen (was aber mit Elvis nicht unbedingt in Zusammenhang stehen muss), doch ich versuche mir vorzustellen, wie Elvis das wohl fände, vor der Haustür einen 24-Stunden-Rummel zu haben...

Aber warten wir es einfach ab - ändern können wir es eh nicht...

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6288

...schaut man sich den Plan mal genauer an ist von Disney und Co aber nichts zu sehen.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Du weißt doch, Dark Moon, dass ich manchmal etwas übertreibe, um das von Mir Gemeinte besser erkennbar zu machen.

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5416

Elvis wird sich ärgern, daß der Rummel da in den 70ern noch nicht stand...er hätte rund um die Uhr Achterbahn fahren können...
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Graceman
                              Foren-Profi

• 03.05.2014
                              • 288

Zitat von Rusty Cage
                              Elvis wird sich ärgern, daß der Rummel da in den 70ern noch nicht stand...er hätte rund um die Uhr Achterbahn fahren können...
                              ...fast jede Nacht...ist wahrscheinlicher.
                              Die Augen sind die Fenster der Seele.

Kommentar

Lädt...