When Elvis Got The Blues - Teil 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Zitat von Tafka S.
    Der Weg über Google Books führt - wie eigentlich in den meisten Fällen - irgendwann in eine Sackgasse, da das Portal ja nur als Kostprobe gedacht und konzipiert ist. Wäre die entsprechende Literatur voll verfügbar, würde kein Mensch mehr die Printversion kaufen - ist doch logisch.
    Es ist keine "Sackgasse" und zudem auch sehr viel mehr als nur eine Kostprobe! Eigentlich ein Unding, dass die Ausgaben überhaupt derartig abgebildet werden. Mit beispielsweise deutschen oder auch englischen Magazinen dieser Art wäre das nicht möglich. Und nicht wenige Jahre sind durchaus vollständig.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von Tafka S.
      Ja, sind wir, Graves.
      Herrgott!

Das ist NICHT die Erweiterung irgend einer der (drei) Kategorien, sondern (mit Ausgabe vom 20. Oktober 1958 -hier übrigens ohne ELVIS' Beteiligung) der Beginn einer zusammengefassten Auflistung (über 30 Positionen) bis dato ursprünglicher Listen (Best Sellers/Jockeys).

Hast du aber an sich im Erstposting schon dargelegt.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
        Es ist keine "Sackgasse" und zudem auch sehr viel mehr als nur eine Kostprobe!
        Das hatte ich aber nicht mit "auch mal loben" gemeint...

Aber ernsthaft:

Eigentlich ein Unding, dass die Ausgaben überhaupt derartig abgebildet werden. Mit beispielsweise deutschen oder auch englischen Magazinen dieser Art wäre das nicht möglich. Und nicht wenige Jahre sind durchaus vollständig.
        Ja, aber warum - glaubst Du - sind die Lücken vorhanden?
        Möglicherweise doch deshalb, um den interessierten Leser "anzufixen" und zum Kauf zu bewegen?

Ich bleibe dabei: Google Books ist ein sehr nützliches Portal, um sich in eine Materie hinein zu lesen und zu entscheiden, ob ich mir ein Druckerzeugnis kaufen/bestellen will oder eher nicht. Als Archiv zum Nachschlagen/Recherchieren ist es nur bedingt geeignet - sonst wäre das Material schließlich komplett einsehbar.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
          • 3877

Zitat von Tafka S.
          -...sonst wäre das Material schließlich komplett einsehbar.
          Mal daran gedacht, dass die Ausgaben zum Einlesen erst besorgt werden, ergo überhaupt vorliegen müssen?

Beide Seite sind -wenn du so willst- im Aufbau. Ich glaub, die der PDF-Version bittet gar an einer Stelle um diesbezügliche Mithilfe.

Mir persönlich ist jedenfalls lieber, dass jemand mit schon ansehnlichem Grundstock, Derartiges öffentlich zugänglich werden lässt, als Jahr für Jahr nur über ein beabsichtigtes Veröffentlichen geredet zu haben und es dann aber nie erscheinen zu lassen. (Soll ja vorkommen.)

Englische Fan-Seiten jedenfalls wissen von Urheberproblemen zu berichten. Und auch der Musikmarkt (BRD) rückt nur spärlich Dinge heraus, so lange man dafür nicht auch bezahlt.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Herrgott!

Hast ja doch Sinn für Humor...

Das ist NICHT die Erweiterung irgend einer der (drei) Kategorien, sondern (mit Ausgabe vom 20. Oktober 1958 -hier übrigens ohne ELVIS' Beteiligung) der Beginn einer zusammengefassten Auflistung (über 30 Positionen) bis dato ursprünglicher Listen (Best Sellers/Jockeys).
            Ich darf Dich nochmal an meinen Wortlaut erinnern:

Im übrigen wurde der Umfang der Charts von damals 15-10-15 später auf 30 erweitert, aber das ist ja bestimmt bekannt.
            So, wie es hier steht, ist es sachlich richtig, Graves, weil ich vom Sammelbegriff Charts gesprochen habe. Dass die drei anfänglichen Rubriken (BS/AP/JB) ab 1958 durch nur noch eine einzige praktisch ersetzt wurden, habe ich als - inzwischen - selbstverständlich voraus gesetzt. Und der Umfang (= der berücksichtigten Plätze) hat sich von einst 15 auf dann 30 verdoppelt, sprich erweitert. Wenn Du das als sachlich falsch bezeichnest, erkenne ich ab sofort den Pat Boone als "King of Speed Metal" an.

Hast du aber an sich im Erstposting schon dargelegt.
            Eben.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von Tafka S.
              habe ich als - inzwischen - selbstverständlich voraus gesetzt.
              Bei zum Teil völlig unnötigen (weil Grundlagen betreffenden) Diskussionen auch in anderen (Fach)Bereichen, setze ich gar nichts als "selbstverständlich" voraus.

Und bei den Charts ist nun mal prinzipiell klarzustellen, welches Genre betrachtet wird, welche Kategorie und um welche Zeit es geht, sofern diese nicht ohnehin durch einen bestimmten (Elvis-)Titel umrissen ist.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Und bei den Charts ist nun mal prinzipiell klarzustellen, welches Genre betrachtet wird, welche Kategorie und um welche Zeit es geht, sofern diese nicht ohnehin durch einen bestimmten (Elvis-)Titel umrissen ist.
                Richtig.
                Richtig bleibt aber auch, dass man in den Rhythm & Blues-Charts von Billboard bis 1958 in drei Einzel-Rubriken nur zehn bis maximal 15 Platzierungen vorgenommen hat und dann später, als es nur noch eine (= Rubrik) gab, diesen Umfang auf 30 erweitert hat. Und dies wohlgemerkt spezifisch in den R&B-Charts, denn im Pop-Bereich betrug dieser Umfang nicht 15 oder 30 Plätze, sondern 100 (im C&W-Bereich ab 1958 ebenfalls 30 Plätze, wobei die sogenannten Year End Charts 100 Positionen umfassten).
                Zuletzt geändert von Tafka S.; 15.09.2015, 15:08

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von Tafka S.
                  ....dies wohlgemerkt spezifisch in den R&B-Charts, denn im Pop- und C&W-Bereich betrug dieser Umfang nicht 15 oder 30 Plätze, sondern 100!
                  Im COUNTRY startete man am 20. Oktober 1958 ebenfalls mit 30 Positionen (die HOT C&W SIDES), erhöhte diese um 20 mit der Ausgabe vom 11. Januar 1964 (HOT COUNTRY SINGLES).

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Ja, das ist richtig; ich habe das bereits korrigiert.

...erhöhte diese um 20 mit der Ausgabe vom 11. Januar 1964 (HOT COUNTRY SINGLES).
                    ...und bis heute um weitere 10 (= 60).
                    Zuletzt geändert von Tafka S.; 15.09.2015, 15:12

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Tafka S.
                      Gut und schön....

Wie weit bist du denn nun mit den (hier) fehlenden Angaben?

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Ich führe gerade einen - wenn man so will - "Mehrfrontenkrieg", und daher wird es noch dauern, die Lücken zu schließen. Ich weiß, so etwas ist nie eine gute Lösung, aber manchmal geht es eben nicht anders...

Du fragst aber bestimmt deswegen, weil Du schon darauf wartest, die von mir ergänzten Zahlen sofort gegen zu kontrollieren - liege ich richtig?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Zitat von Tafka S.
                          Ich führe gerade einen - wenn man so will - "Mehrfrontenkrieg"
                          Nach einem Rennen zumindest sieht es aus....

Zitat von Tafka S.
                          ...und bis heute um weitere 10 (= 60).
                          Es ist ja an sich nicht Inhalt DEINES ursprünglichen Themas. Aber wenn wir schon dabei sind: Dieses "...und bis heute um weiter 10" missfällt mir wieder insofern, da die tatsächliche Historie an Positionsumfängen fälschlich -in jedem Fall lückenhaft- dargestellt wird.

Von schon besagten 50 Notierungen stieg der Umfang mit dem 15. Oktober 1966 auf 75 und mit dem 14. Juli 1973 auf immerhin 100!

Mit der Ausgabe vom 17. Februar 1990 ging es dann wieder bergab.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Zitat von Tafka S.
                            Du fragst aber bestimmt deswegen, weil Du schon darauf wartest, die von mir ergänzten Zahlen sofort gegen zu kontrollieren - liege ich richtig?
                            Im Gegensatz zu so manch anderen Usern, schaute ich sie (die schon vorhandenen Daten) mir immerhin schon mal an. Das und etwaige Lücken schließen zu können, erhofftest du dir doch u.a. Oder nicht?

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9755

Nach einem Rennen zumindest sieht es aus....
                              Verstehe, was Du meinst.

Es ist ja an sich nicht Inhalt DEINES ursprünglichen Themas.
                              Das macht nichts. Wenn ich - wie anfänglich geschehen - unabsichtlich eine falsche Info verbreite, hast Du sogar die "Pflicht", den erkannten Fehler richtig zu stellen - das würde ich umgekehrt ja auch so handhaben.

Aber wenn wir schon dabei sind: Dieses "...und bis heute um weiter 10" missfällt mir wieder insofern, da die tatsächliche Historie an Positionsumfängen fälschlich -in jedem Fall lückenhaft- dargestellt wird.
                              Von schon besagten 50 Notierungen stieg der Umfang mit dem 15. Oktober 1966 auf 75 und mit dem 14. Juli 1973 auf immerhin 100!
                              Mit der Ausgabe vom 17. Februar 1990 ging es dann wieder bergab.
                              Mach Dir keine Gedanken; sofern Deine Korrekturen/Berichtigungen/Ergänzungen berechtigt sind und dem Thema in irgend einer Form sachlich dienen können, sind sie - da wiederhole ich mich - willkommen.
                              Aber eben nur, wenn Du Fehler als solche entlarvst. Wenn Du richtig Dargestelltes auch zum Fehler erklären willst (siehe von 15 auf 30 erweitert), weil Du vielleicht in Allem Fehler vermutest, was nicht aus Deiner Feder stammt, ist/wäre es unfruchtbar.
                              Aber ich denke, wir verstehen uns schon...

...in gewisser Weise.

Im Gegensatz zu so manch anderen Usern, schaute ich sie (die schon vorhandenen Daten) mir immerhin schon mal an.
                              Das ist aber sehr gnädig, äh, liebenswürdig von Dir.

Das und etwaige Lücken schließen zu können, erhofftest du dir doch u.a. Oder nicht?
                              Jein.
                              Lass es mich so zu erklären versuchen: Der "schwarze" Elvis (also der R&B, Soul und Gospel singende) hat mich schon immer am meisten fasziniert, und zwar deshalb, weil diese Musik einfach ehrlich ist, weil sie mich emotional eher anspricht als z.B. Balladen, und weil es sich um Material handelt, für das er sich nie zu schämen brauchte - ob das auch bei z.B. "Old McDonald" der Fall war, darf bezweifelt werden.
                              Also reifte bei mir die Idee, den - im weitesten Sinne - Blues- bzw. Rhythm & Blues-Elvis mal etwas näher zu betrachten. Im Zuge dessen bot es sich an, auch einen Blick auf die die entsprechenden Charts zu werfen, und zwar im Rahmen dessen, was die - mir bekannten- Quellen her gaben. Diese Chart-Betrachtung ist aber nur der Einstieg, nicht der Kern, und somit habe ich den notwendigen Aufwand auch zweckdienlich abgewogen, um das Wesentliche nicht zu vernachlässigen.
                              Wie ich schon mehrfach äußerte (und nun auch letztmalig wiederholen will), bist Du mit Deiner Sachkenntnis eingeladen, Dich konstruktiv einzubringen, was ja bereits geschehen ist. Ich betrachte etwaige Ergänzungen Deinerseits also als Bereicherung, wenn Du sie denn aus eigenem Antrieb vornehmen wölltest. Dass ich Dich persönlich um Nichts gebeten habe und dies auch nicht erwarte, dürfte klar sein; was ich erhoffe, steht aber auf einem anderen Blatt.

Als Einleitung bedarf meine Chartbetrachtung jetzt nicht zwingend einer schnellen Vervollständigung, zumal die Höchstplatzierungen ja im Wesentlichen vorhanden sind und es Lücken "lediglich" in der Verweildauer gibt, was jetzt nicht soooooo tragisch ist, wie mir scheint.
                              Eine vollständige Übersicht ist natürlich einer unvollständigen immer vorzuziehen, doch manchmal muss man eben mit dem leben, was man zur Hand hat.
                              Und so gern ich mich auch anerkennend über Deine fachlichen Beiträge äußere, missfallen mir gelegentliche abschätzige Kommentare gegenüber manchem User hier, so dass ich mich stets veranlasst sehen werde, zu intervenieren, wenn Du mal wieder "über die Stränge schlägst", sag ich mal etwas flapsig.
                              Verstehe mich nicht falsch: Der Gedankenaustausch mit Dir ist überwiegend fruchtbar, doch seinem Gesprächspartner sollte man stets auch ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringen, und den vermisse ich - sowohl anderen als auch mir selbst gegenüber - ein ums andere Mal, was ich schade finde, und was auch nicht not tut.
                              Solltest Du mit dieser kritischen Anmerkung so umgehen, wie es Dir zuzutrauen ist, freue ich mich über weitere Beiträge von Dir.
                              Solltest Du Dich aber statt dessen veranlasst sehen, Dich fortan in Schweigen zu hüllen (vielleicht nach dem Motto: "soll der dreiste Abschreiber vom Dienst doch selber sehen, wie er seine Übersicht vervollständigt bekommt!"), dann ist es eben so.

Also, Graves, mach einfach das Richtige!
                              Zuletzt geändert von Tafka S.; 15.09.2015, 16:23

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

Anmerkungen (Korrekturen/Ergänzungen) zu den Chartzahlen:

Zitat von Tafka S.

Heartbreak Hotel
                                US-VÖ: 27. Januar 1956
                                Verweildauer und höchste Platzierung in der Sparte Rhythm & Blues Records:
                                Best Sellers: 13 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 5
                                Air Play: 12 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 4
                                Juke Boxes: 5 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 3

I Want You, I Need You, I Love You
                                US-VÖ: 4. Mai 1956
                                Best Sellers: 11 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 10
                                Air Play: 8 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 7
                                Juke Boxes: 12 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 3
                                Anmerkung: In seinem Buch „Elvis Presley“ (LdZ-Verlag, 1986) listet Autor Wolfgang Tilgner die B-Seite „My Baby Left Me“ auf Platz 23 (Best Sellers), doch leider ist dies die einzige mir bekannte Quelle für diese R&B-Chart-Notierung.

Wie schon erwähnt: "23" ist definitiv falsch, da damaliger Positionsumfang gleich 15. "My Baby Left Me" notierte Billboard mit Ausgabe vom 2. Juni '56 zusammen mit "I Want You ..." (beide Titel in Fettschrift) auf Rang 10. Dies ist allerdings die einzige Hervorhebung dieser Single-Seite unter dem insgesamt 11-wöchigem Chartverlauf (Best Sellers)! Ein Versehen?

"My Baby Left Me" findet sich darüber hinaus 4 Wochen unter den Jukebox-Einträgen mit Höchstwertung #3 (2 Wochen).

Don’t Be Cruel / Hound Dog
                                US-VÖ: 13. Juli 1956
                                Best Sellers: 8 (16 "Don't Be Cruel" /15 "Hound Dog") Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (beidseitig, 1 Woche)
                                Air Play: (16 / 14) Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 2 (beidseitig)
                                Juke Boxes: 17 (12 / 13) Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (beidseitig, 6* Wochen) *Genau genommen listet Billboard 5 mal "Don`t Be Cruel" bzw. 6 mal "Hound Dog", scheint aber auch wieder strittig.

Anmerkung: Laut einer anderen Quelle war die Single "nur" 1 Woche auf Platz 1 in den Best Sellers vertreten und 6* Wochen auf Platz 1 in den Juke Boxes;
                                Korrekt! (Wo siehst du hier einen Widerspruch?)

am 15. September 1956 erreichte sie demnach die Nr.1-Position, doch wo genau, geht leider nicht daraus hervor. (mglw. in beiden Rubriken gleichzeitig?)
                                15. September 1956 > Juke Boxes
                                27. Oktober 1956 > Best Sellers

Love Me Tender / Any Way You Want Me
                                US-VÖ: 14. September 1956
                                Best Sellers: A-Seite 13 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 4
                                Air Play:
                                A-Seite 13 (10) Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 3 /
                                B-Seite 1 Woche vertreten; Platz 12
                                Juke Boxes:
                                A-Seite 2 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 6
                                B-Seite 1 Woche vertreten; höchste Notierung Platz 6

Love Me (von der EP Elvis, Volume 1)
                                US-VÖ: 19. Oktober 1956
                                Best Sellers: -
                                Air Play: 6 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 7
                                Juke Boxes: -

Too Much
                                US-VÖ: 4. Januar 1957
                                Best Sellers: 8 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 7
                                Air Play: 10 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 3
                                Juke Boxes: 3 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 6

All Shook Up
                                US-VÖ: 22. März 1957
                                Best Sellers: 14 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (4 Wochen)
                                Air Play: 12 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (2 Wochen)
                                Juke Boxes: 8* Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (4 Wochen)

* Hinweis: nach der Billboard-Ausgabe vom 17. Juni 1957 wurde die Rubrik Most Played In Juke Boxes eingestellt.

Laut einer anderen Quelle(?) erreichte "All Shook Up" am 29. April 1957 die Nr.1-Position in den R&B-Charts, wobei nicht genau hervor geht, in welcher Rubrik (Best Sellers). In den Best Sellers soll der Song 4 Wochen auf Platz 1 vertreten gewesen sein, in den Juke Boxes (ab 6. Mai) ebenfalls 4 (2+ 2) Wochen und in der Rubrik Air Play 2 Wochen (6. + 27. Mai).
                                Welcher Art auch immer diese Quelle ist: die Angaben sind alle richtig!

In der sog. Billboard’s Year-End R&B Chart des Jahres 1957 belegte die Single Platz 5.

(Let Me Be Your) Teddy Bear / Loving You
                                US-VÖ: 11. Juni 1957
                                Best Sellers: 12 ("Teddy Bear") bzw. 8 ("Loving You") Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (beidseitig, 1 Woche)
                                Air Play: A-Seite 15 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 2

Anmerkung: Einer anderen Quelle zufolge erreichte die Single am 2. September 1957 die Nr.1-Position in den Best Sellers, wo sie eine Woche lang dort verblieb.
                                Korrekt!

In der sog. Billboard’s Year-End R&B Chart des Jahres 1957 belegte die Single Platz 24.

Mean Woman Blues (aus der EP Loving You, Vol. 2)
                                US-VÖ: 20. Juni 1957
                                Best Sellers: -
                                Air Play: 1 Woche vertreten; Platz 11

Jailhouse Rock / Treat Me Nice
                                US-VÖ: 24. September 1957
                                Best Sellers: 15 "Jailhouse Rock" bzw. 4 (max 5) "Treat Me Nice" Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (beidseitig, 5 Wochen) 5 / 2(max. 3)
                                Air Play:
                                A-Seite 13 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (3 Wochen) /
                                B-Seite 5 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 7

Anmerkung: Laut einer anderen Quelle erreichte der Song am 21. Oktober 1957 die Nr.1-Position in den R&B Best Sellers Charts , verblieb 5 Wochen auf Platz 1 in den Best Sellers und ab dem 4. November 1957 3 Wochen auf Platz 1 in der Rubrik Air Play. Vermutlich erreichte der Song in beiden Rubriken am gleichen Tag die Chartspitze.

In der sog. Billboard’s Year-End R&B Chart des Jahres 1957 belegte die Single Platz 1

(You’re So Square) Baby I Don’t Care (aus der EP Jailhouse Rock)
                                US-VÖ: 30. Oktober 1957
                                Best Sellers: ...Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 4 (?) Keine Notierung!
                                Air Play: 1 Woche vertreten; Platz 14

Don’t / I Beg Of You
                                US-VÖ: 7. Januar 1958
                                Best Sellers: 10 ("Don't") bzw. 8 ("I Beg Of You") Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 4 (beidseitig)
                                Air Play:
                                A-Seite 9 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 6 /
                                B-Seite 8 (4) Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 5

In der sog. Billboard’s Year-End R&B Chart des Jahres 1958 belegte die Single Platz 3.

Wear My Ring Around Your Neck / Doncha’ Think It’s Time
                                US-VÖ: 1. April 1958
                                Best Sellers: A-Seite 11 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 7
                                Air Play:
                                A-Seite 11 (10) Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 1 (3 Wochen) /
                                B-Seite 2 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 10

Anmerkung: Die Nr.1-Position in der R&B Air Play Chart erreichte der Song am 5. Mai 1958, wo er 3 Wochen lang an der Spitze verblieb.

Hard Headed Woman / Don’t Ask Me Why
                                US-VÖ: 10. Juni 1958
                                Best Sellers: 10 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 2 (beidseitig)
                                Air Play:
                                A-Seite ... (*) Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 6 /
                                B-Seite 5 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 9

* Chartverlauf nicht für alle Wochen einsehbar (fehlende Hefte).

One Night
                                US-VÖ: 21. Oktober 1958
                                Hot R&B Sides: 15 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 10

(Now And Then There’s) A Fool Such As I
                                US-VÖ: 10. März 1959
                                Hot R&B Sides: 7 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 16

A Big Hunk O’ Love / My Wish Came True
                                US-VÖ: 23. Juni 1959
                                Hot R&B Sides:
                                A-Seite 7 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 10 /
                                B-Seite 3 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 15

Stuck On You
                                US-VÖ: 23. März 1960
                                Hot R&B Sides: 9 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 6

It’s Now Or Never
                                US-VÖ: 5. Juli 1960
                                Hot R&B-Sides: 7 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 7

Are You Lonesome Tonight?
                                US-VÖ: 1. November 1960
                                Hot R&B Sides: 10 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 3

I Feel So Bad
                                US-VÖ: 2. Mai 1961
                                Hot R&B Sides: 3 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 15

She’s Not You
                                US-VÖ: 17. Juli 1962
                                Hot R&B Sides: 5 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 13

Return To Sender
                                US-VÖ: 2. Oktober 1962
                                Hot R&B Sides (HOT R & B SINGLES)*: 12 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 5

*Umbenennung mit Ausgabe vom 3. November 1962.

One Broken Heart For Sale
                                US-VÖ: 29. Januar 1963
                                Hot R&B Sides (HOT R & B SINGLES): : 4 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 21

(You’re The) Devil In Disguise
                                US-VÖ: 18. Juni 1963
                                Hot R&B Sides (HOT R & B SINGLES): : 8 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 9

Bossa Nova Baby
                                US-VÖ: 1. Oktober 1963
                                Hot R&B Sides (HOT R & B SINGLES): : 2 Wochen vertreten; höchste Notierung Platz 20
                                Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 02.10.2015, 18:13

Kommentar

Lädt...