Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Vor allem ist so Buch bereits bei Drucklegung schon wieder veraltet, so schnell geht das ja mit den CD Neuerscheinungen.
Außedem informieren Internet und Foren genauso gut und sogar schneller.
In ein paar hundert Jahren, wenn denn dann wirklich jedes Fitzelchen Elvis erschienen sein wird, könnte so ein Ding eventuell Sinn machen.
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
So ein Buch könnte auch nicht einer alleine machen sondern es müssten schon mindestens 5 - 6 Fans zusammen arbeiten. Genau das ist die Schwierigkeit daran.
Dass fünf bis sechs Fans sich zusammen tun ist nicht so unrealistisch, siehe Elvisoncd, eine wenn nicht gar die Seite für Elvis CD-Sammler. Wenn man auf Grundlage dieser Seite solch ein Buch produzieren würde, ich meine die Daten sind schon vorhanden ....was ich eher problematisch finde sind die Faktoren Zeit und Geld. Die Ausmaße eines solchen Werkes wären riesig...wie the ultimate Elvis mal drei würde ich sagen.
Gesendet vom Zwerg auf dem Berg
Psycho Killer Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Kann ich mir nicht vorstellen, im Tunzi Buch ist doch sicher nur ein grober Überblick über die Bootlegs. Also keine Cover Abbildungen, Labels usw. da müsste ja das Session Buch mindestens 2000 Seiten haben. Ist ja schön wenn in Session 4 auf die wichtigsten Imports eingegangen wird aber für den Sammler ist so ein oberflächlicher Überblick eher uninteressant.
Cover fehlen. Labels, Jahr und Inhalt werden genannt. Es werden Studio und live Disks getrennt. Die live Sachen sind chronologisch aufsteigend aufgeführt. Es werden alle Veröffentlichungen einer Show genannt.
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Bei Label meine ich die optische Abbildung nicht es steht Venus dort.
Wer das Bootleg Vinyl Buch besitzt der kann sich vorstellen wie ein Bootleg CD Buch aussehen sollte.
Das ist es natürlich nicht, aber es ist ein ganz guter Überblick und bis dato der umfassendste. Es ist fast alles drin. Ein extra Buch mit allen cds wäre sündhaft teuer und einige 100 Seiten stark. In Zeiten des Internets für ein paar Hansel sicher nicht rentabel.Und kommt eine neue cd raus, schon wieder veraltet..klar.
Kommentar