Auf dem DVD Set sind natürlich nur die Songs die filmisch umgesetzt wurden u. nicht die Studio Takes. Deshalb sind die Songs nicht auf dem DVD Set.
Frage zu 68 Comeback
Einklappen
X
-
Okay,..dann braucht man mindestens diese hier um alles zu haben
Memories...wegen der kompletten Road- und Gospelmedleys
The Complete 68 Comeback Special (4 CD Box)
68 Comeback Deluxe (3 DVD)
68 Comeback Single DVD (wegen Road Medley Soundtrack Version incl. It Hurts Me)
Easter Special (Saved Take 1)
TT and Forever Box (wegen Trouble/Guitar Man T 1 und Where Could I Go But To The Lord T 4)
Platin (wegen If I Can Dream Take 1)
Burbank 68 FTD wegen Let Yourself Go - Instrumental. Ist aber nicht zwingend.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Was meinst du mit den beiden letzten Versionen. Etwas genauer bitte, Robert.
Danke für TIE..hatte ich auf dem Radar aber auch nicht als zwingend angesehen,
ist für mich eher "Spielerei", dennoch prinzipiell korrekt.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Tiger Man das Rehearsal v. 25.6.68 hat man für die Platinum Box geschnitten. Elvis verspielt sich beim Gitarren Solo u. dadurch kommt der Song ins stocken. Genau diesen Fehler hat man damals durch das Kürzen weg bekommen. Auf der Burbank 68 ist er in Org. Länge zu hören.
Saved - Da man auf der Leiber - Stoller natürlich nur deren Kompositionen haben wollte musste man sich für Saved etwas einfallen lassen. Diese Songs für das Medley wurden ja in sogenannten Segmenten aufgenommen. Deshalb geht ein Song in den nächsten über u. deshalb der Schnitt am Anfang um sozusagen ein Intro zu haben. Klingt aber trotzdem gewöhnungsbedürftig.- Übersetzen
Kommentar
-
Die ganze Probe ist doch auf der 4 CD Box..dafür braucht man die Platin Box nicht.
Okay..ist eben ein anderer Schnitt der bekannten Version...prinzipiell hast du da Recht. Ich seh das auch als "Spielerei", wo man nicht verzweifeln muss, wenn mans nicht hat. Aber trotzdem...Daumen hoch.
Saved - Da man auf der Leiber - Stoller natürlich nur deren Kompositionen haben wollte musste man sich für Saved etwas einfallen lassen. Diese Songs für das Medley wurden ja in sogenannten Segmenten aufgenommen. Deshalb geht ein Song in den nächsten über u. deshalb der Schnitt am Anfang um sozusagen ein Intro zu haben. Klingt aber trotzdem gewöhnungsbedürftig.Zuletzt geändert von Ciscoking; 09.07.2015, 20:54Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn ich das alles hier so verfolge, dann hätte man seitens RCA/BMG/Sony damals in den 90ern, als die 5-CD-Box-Sets aufgelegt wurden, auch eine "vernünftige" THE COMPLETE BURBANK SESSIONS-Box zusammen stellen können/müssen - wenigstens, um die Audio-Sparte abzudecken; das Film-Material zunächst mal außen vor gelassen.
So aber ist man gezwungen, mehrere Song-Dopplungen in Kauf zu nehmen, um alles in seine Sammlung aufzunehmen - das nenne ich suboptimal.
Trotzdem (mal wieder) sehr aufschlussreich, Eurer Fachsimpeln!
- Übersetzen
Kommentar
-
Man wollte zuerst mal das Songmaterial von den Burbank Sessions einzeln vermarkten. Was auch logisch erscheint wenn man damit Geld verdienen möchte. Dazu kommt noch dass das Songmaterial von damaligen Standpunkt aus einfach zu identisch ist. Für einen normalo Fan reicht einfach mal eine Sit Down Show u. eine Standing Show. Die Studio Songs sind einfach durch die Aufnahme in Segmenten auch nicht jedermanns Sache. z.B. FTD Let Yourself Go u. die Rehearsals haben einfach nicht die Tonqualität um großartig vermarktet zu werden. Also unter dem Strich ist das Ganze eher als Fan Material einzuordnen.- Übersetzen
Kommentar
-
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar

Kommentar