Elvis Opening Night 1975 - AudiRec

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

    • 27.06.2004
    • 3088

    #16
    Ja, bei CD-Rs tut so was nicht wirklich weh, aber bei Originalen schon.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 15.03.2007
      • 1591

      #17
      Zitat von Ciscoking
      Hatte Top Acts eh nur als cd-r..beide in Müll.
      Ausdrücklich nicht bös' gemeint!! Hast du eigentlich irgendeine CD im Original oder nur CDRs? Bei fast jeder Ankündigung sagst du - seit Jahren - das die CDR dann in die Tonne kann!?

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11755

        #18
        Ich hab bei weitem nicht alle ARs im Original. Besonders Vegas. 1969 und 1970 hab ich allerdings komplett. Auch hab ich alle SBs und MTs. Ich sortiere prinzipiell aus, alles alte fliegt raus (bis auf wenige Ausnahmen) und cdr werden durch Originale ersetzt.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • king_al
          Foren-Experte

          • 27.07.2011
          • 516

          #19
          Habe ich auch bestellt, die Show fehlte mir bisher noch.

          Kommentar

          • ROSI_
            Gehört zum Inventar

            • 15.11.2010
            • 1798

            #20
            Zitat von Ciscoking
            Ich hab bei weitem nicht alle ARs im Original. Besonders Vegas. 1969 und 1970 hab ich allerdings komplett. Auch hab ich alle SBs und MTs. Ich sortiere prinzipiell aus, alles alte fliegt raus (bis auf wenige Ausnahmen) und cdr werden durch Originale ersetzt.
            sind die cd-rs von dir selber gebrannt oder... ?
            es gibt ja auch solche cd-rs die bei ebay sind.. bedruckt usw..

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11755

              #21
              Für mich gebrannt worden von Originalen.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • ROSI_
                Gehört zum Inventar

                • 15.11.2010
                • 1798

                #22
                achso hatte schon beinahe tränen in den augen, auch wenn ich es generell traurig finde wenn etwas von elvis im müll landet.. :traurig:

                Kommentar

                • funkdoobiest
                  Foren-Profi

                  • 09.06.2006
                  • 244

                  #23
                  Zitat von ROSI_
                  achso hatte schon beinahe tränen in den augen, auch wenn ich es generell traurig finde wenn etwas von elvis im müll landet.. :traurig:
                  Da finde ich es ehrlich gesagt sehr viel trauriger, wenn Lebensmittel im Müll landen.

                  Kommentar

                  • ROSI_
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.11.2010
                    • 1798

                    #24
                    in meinen augen ein anderes thema, klar ist das traurig aber so eine cd ist finde ich etwas was nicht in den müll gehört. es findet sich immer jemand der sich darüber freut.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11755

                      #25
                      Wenn du wüsstest, was ich schon alles verschenkt habe.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 3088

                        #26
                        Hör sie gerade. Hat wirklich einen guten Sound.

                        Da schmerzt es gar nicht, der CD-R einen Abflugschein zu verpassen, zumal auf der ja ein Liedchen fehlt.

                        Allerdings ... dummerweise ... hört man jetzt auch das Nielsen-Gekreische deutlicher ... unerträglich! Meine armen Ohren.

                        Was Elvis an dem nur gefunden hat?
                        Zuletzt geändert von allerteuerste; 08.05.2015, 21:22
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        • ROSI_
                          Gehört zum Inventar

                          • 15.11.2010
                          • 1798

                          #27
                          Zitat von Ciscoking
                          Wenn du wüsstest, was ich schon alles verschenkt habe.
                          meld dich doch mal bei mir wenn du wieder was verschenkst.

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #28
                            Welche Songs waren denn neu in der Setlist zu dem Zeitpunkt? Ich hab die CD auch gerade laufen...
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14900

                              #29
                              And I Love You So
                              Fairytale
                              Green, Green Grass Of Home

                              aber auch It's Midnight, Promised Land, If You Love Me hatte Elvis gerade mal seit Aug. 74 im Programm.

                              Burning Love + My Boy hat man sozusagen nach einiger Zeit Pause wiederbelebt.

                              Kommentar

                              • Rusty Cage
                                Posting-Legende

                                • 17.01.2007
                                • 5380

                                #30
                                So, ich habe die CD jetzt gehört. Es handelt sich um das selbe Band, was damals schon für die Top Acts in Vegas Vol. 5 benutzt wurde (Vergleich: der Schnitt zwischen Big Boss Man und Green Green Grass Of Home), aber dieses Mal ist es kompletter, also When It's My Time bricht nicht ab und If You Love Me ist auch zu hören.

                                Bei Can't Help Falling In Love frage ich mich wieder, ob wir überhaupt die Version aus der Show bekommen? Auf der Top Acts war der Song nicht vollständig und ihm voran ging ein Schnitt, weil When It's My Time abbrach und dann wies er einen etwas anderen Sound auf...ich habe mich damals schon gefragt, ob der Song überhaupt aus der Show stammt, aber er brach ab und dann war die Frage, warum sollte man eine unvollständige Version zum Füllen nehmen?
                                Auf der neuen CD hört man nun eindeutig, daß es es direkt vor dem Song einen Schnitt gibt, begeleitet von einem auffälligen Rauschen, man hört wie Elvis nach If Youl Love Me etwas über seinen Vater sagt, dann "Cut" und plötzlich ist man mitten in der Verabschiedung. Auch hier beginnt CHFIL dann mit einem etwas anderen Sound und an der Stelle, wo er auf der alten CD abbricht, wurde auf der neuen mit einer schlechter klingenden Aufnahme (oder Version) geflickt. Und wieder die Frage, wurde hier schon ganz früher mit einer anderen Version ausgebessert (dann bleibt die Frage, warum mit einer unvollständigen Version?) und haben wir das richtige Ende der Show überhaupt vorliegen?
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                                Kommentar

                                Lädt...