Ja, bei CD-Rs tut so was nicht wirklich weh, aber bei Originalen schon.
Elvis Opening Night 1975 - AudiRec
Einklappen
X
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab bei weitem nicht alle ARs im Original. Besonders Vegas. 1969 und 1970 hab ich allerdings komplett. Auch hab ich alle SBs und MTs. Ich sortiere prinzipiell aus, alles alte fliegt raus (bis auf wenige Ausnahmen) und cdr werden durch Originale ersetzt.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
sind die cd-rs von dir selber gebrannt oder... ?
es gibt ja auch solche cd-rs die bei ebay sind.. bedruckt usw..- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Hör sie gerade. Hat wirklich einen guten Sound.
Da schmerzt es gar nicht, der CD-R einen Abflugschein zu verpassen, zumal auf der ja ein Liedchen fehlt.
Allerdings ... dummerweise ... hört man jetzt auch das Nielsen-Gekreische deutlicher ... unerträglich! Meine armen Ohren.
Was Elvis an dem nur gefunden hat?
Zuletzt geändert von allerteuerste; 08.05.2015, 21:22"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
And I Love You So
Fairytale
Green, Green Grass Of Home
aber auch It's Midnight, Promised Land, If You Love Me hatte Elvis gerade mal seit Aug. 74 im Programm.
Burning Love + My Boy hat man sozusagen nach einiger Zeit Pause wiederbelebt.- Übersetzen
Kommentar
-
So, ich habe die CD jetzt gehört. Es handelt sich um das selbe Band, was damals schon für die Top Acts in Vegas Vol. 5 benutzt wurde (Vergleich: der Schnitt zwischen Big Boss Man und Green Green Grass Of Home), aber dieses Mal ist es kompletter, also When It's My Time bricht nicht ab und If You Love Me ist auch zu hören.
Bei Can't Help Falling In Love frage ich mich wieder, ob wir überhaupt die Version aus der Show bekommen? Auf der Top Acts war der Song nicht vollständig und ihm voran ging ein Schnitt, weil When It's My Time abbrach und dann wies er einen etwas anderen Sound auf...ich habe mich damals schon gefragt, ob der Song überhaupt aus der Show stammt, aber er brach ab und dann war die Frage, warum sollte man eine unvollständige Version zum Füllen nehmen?
Auf der neuen CD hört man nun eindeutig, daß es es direkt vor dem Song einen Schnitt gibt, begeleitet von einem auffälligen Rauschen, man hört wie Elvis nach If Youl Love Me etwas über seinen Vater sagt, dann "Cut" und plötzlich ist man mitten in der Verabschiedung. Auch hier beginnt CHFIL dann mit einem etwas anderen Sound und an der Stelle, wo er auf der alten CD abbricht, wurde auf der neuen mit einer schlechter klingenden Aufnahme (oder Version) geflickt. Und wieder die Frage, wurde hier schon ganz früher mit einer anderen Version ausgebessert (dann bleibt die Frage, warum mit einer unvollständigen Version?) und haben wir das richtige Ende der Show überhaupt vorliegen?Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar