Elvis - Seine 100 besten Hits
Einklappen
X
-
Mit "und und und" vermag ich in diesem Zusammenhang nichts zu assoziieren.
Als "Outtake"-Ansammlung ist die Reihe wohl auch nicht zu werten. Besagter Prospekt enthält nicht einmal einen Hinweis auf den zusätzlichen jeweilig 31. Titel einer solchen Doppel-CD. (Die TV-Spots schon.)
Gleichwohl "respektabel" erscheint die Geschäftsidee: Letztlich 15 u.a. als "previously unreleased" gelistete Titel unter insgesamt 455 (ansonsten allseits bekannten) Liedern verteilt und (bei 15 Ausgaben) entsprechend abkassiert zu haben!
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 08.04.2015, 13:09- Übersetzen
Kommentar
-
-
Nun ja, auf mindestens 20 Titel pro CD (somit 40 per Ausgabe) hätte man natürlich problemlos erweitern können.
Die jeweilige Gesamtlaufzeit der 15 Ausgaben habe ich nicht parat. FROM THE HEART aber beispielsweise läuft über 100 Minuten! Da wäre es sich mit nur einer CD schwerlich ausgegangen. ROCK 'N' ROLL bringt es dagegen auf keine 80 Minuten.- Übersetzen
Kommentar
-
Hierbei würde ich zustimmen. Ich erinnere mich noch an die 5er-Box-Sets der 90er Jahre. Da wurde auf eigentlich allen drei COMPLETE/ESSENTIAL MASTERS jede einzelne CD bis auf den letzten Milimeter vollgepackt, um auch jeweils das ganze Material auf 5 CDs begrenzen zu können. Ich persönlich tendiere auch zu einer Song-Anzahl von bis zu maximal 20 Songs; alles darüber hinaus kann man in aller Regel eh nicht mehr konzentriert anhören, finde ich.
- Übersetzen
Kommentar
-
Für Anhänger platzsparender (digitaler) Formate ist ja auch "gesorgt". Ich denke nicht, dass man bei u.a. solchen CD-Boxen aber auch neuen Vinyl-Veröffentlichungen bis an die "Schmerzgrenze" des Machbaren in Sachen "Platzausnutzung" gehen sollte.
Die Frage, welche sich auch hier doch lediglich stellen sollte/muss, ist doch nicht die einer Kosten/Leistungs-Rechnung, sondern jene, ob ich Gefallen an dem zu finden vermag, das da ansonsten angeboten/beworben wird. Und der (derzeitige) Preis spielt doch dabei eher eine untergeordnete Rolle, denn: er wird sich wandeln (wie immer eigentlich), letztlich durch eBay & Co nach unten gehen.
Hier eine vergleichbare Box (5 CD mit 115 Liedern) von Reader's Digest und (seit Jahren) deutlich billiger zu haben. Nicht nur das Frontmotiv, auch knapp 80 der Lieder sind identisch zum Set SEINE 100 BESTEN HITS.
Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 09.04.2015, 10:43- Übersetzen
Kommentar
-
Das es in Einzelfällen immer günstiger angeboten wird , ist wohl normal. Wenn ich ein Auto kaufe, ist das Auslaufmodell ja auch für weniger zu haben, als der ehemalige Preis.
Aber hey... will man immer warten? ich nicht!
Vergleichbar mit der "100 besten Hits" Box ist die deutsche "The Collection" Box von Reader's Digest. Ist auch schon länger auf dem Markt und kostet immer noch 50 Euro
https://www.dasbeste-shop.de/Elvis-T...10-4576&ci=005><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Stimmt, ist ja z.B. bei Druckern auch so.
Natürlich nicht!Aber hey... will man immer warten? ich nicht!
Fan sein und warten steht sich irgendwie im Wege, oder?!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ob nun die eine oder doch eine andere Box. 50 Euro (beispielsweise) als Einführungspreis -wie gesehen- halte ich für vertretbar. Und wer sich stetig knapp bei Kasse fühlt, sollte (auch) etwaiges Warten längst gelernt haben. In der Regel werden die Dinge ziemlich rasch billiger.
"Unverschämtes" in Sachen TV-Shopping zeigte sich dagegen -zumindest nach meinem Empfinden- am gestrigen Abend auf u.a. einem britischen Sky-Kanal, als es in einer Elvis-Spezial-Sendung von Ideal World nebst (stetiger) Werbung für die O2-Ausstellung knapp 60 Minuten lang um Kopiertes bzw. extra Hergestelltes ging: Kunst und Krempel mit Trashpotential! Frisch aus dem Graceland-Archiv, schnell noch "zertifiziert" und zum Teil limitiert angeboten!
Dieser Limitierungs- wie auch Zertifizierungsunfug insbesondere auch der letzten Jahre ist eh eine Sache für sich. Wie man aber bei einem (allseits bekannten) 5 Pfund-Bild, einem 15 Pfund-Rahmen und völlig wertfreier Limitierung wie Zertifizierung letztlich auf einen Preis von 450 Pfund kommt, erklärt sich wohl nur durch die Gier der EPE bzw. deren Partner.

Hier mal die ganze Sendung zum Anschauen! (TV-Schedule > 8. April 2015 anklicken > Time 10:00 PM)
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 09.04.2015, 16:17- Übersetzen
Kommentar
-
Der Shop selber wird sie auch nach Jahren nicht verschenken wollen. "Ebay" schon. Allerdings scheint sich diese Fassung nicht häufig verkauft zu haben. Zur englischen Variante gäbe es bei Festpreis 10 Pfund gleich noch ein paar andere CDs dazu.
Davon mal abgesehen: Mit sogenannten "Einzelfällen" kann man natürlich immer mal durch besondere Höchst- wie aber auch Tiefstwerte auf sich aufmerksam machen. Und natürlich ist ein ganz spezielles Interesse bei selbst einer scheinbar banalen Veröffentlichung mitunter etwas kostspieliger. Für eine A PORTRAIT IN MUSIC beispielsweise gibt auf eBay so auch kaum einer 5 Euro aus. Wenn du aber schon 30 (Verschiedene) davon hast und schon länger nach der 31. suchst, käme dir nahezu jeder Preis gelegen.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 09.04.2015, 17:11- Übersetzen
Kommentar

Kommentar